Lordklehr sagt Hallo!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Lordklehr, 01.03.2005.

1. #1 Lordklehr, 01.03.2005
    Lordklehr

Lordklehr Guest

Hallo an alle.
    Ich bin ein zukünftiger Skoda fahrer und möchte mich hier mal vorstellen.
    Also von Beruf bin ich Tischler (Schreiner) und arbeite in der Firma "Eura Mobil" (Wohnmobilbau). Zur zeit gehöhre ich aber einer 2% minderheit an! :traurig: Ich bin Hausmann! Jetzt ist es raus! :beifall:
    Tja bin seit 19 Monaten stolzer Papa und habe mit meiner Frau die Elternzeit geteilt.
    Mein Hobby ist das sammeln von CD`s und Schallplatten (für die jüngeren: Das sind schwarze Scheiben mit Musik drauf! :-)) )
    Wiso werde ich Skoda fahrer?: Vor 2 einhalb jahren bin ich noch Opel gefahren. Genauer einen Astra. Doch da hat so langsamm der Rost eingesetzt. Also musste ein neues Auto her. Nach langem umsehen haten wir die wahl zwischen einem neuen Astra, einen VW Golf IV und mein Favorit Skoda Octacia. Ich war direkt vom Octavia begeistert aber meiner Frau sagte das Auto nicht zu. Opel hatte einen schlechten Ruf (Qualität) also haben wir den Golf IV gekauft. Ein Fehler wie sich bald rausstellte. :wall: Wie oben schon geschrieben haben wir Nachwuchs bekommen und da war der Kofferraum voll sobald man den Kinderwagen da reinstellte. :grrr: Doch es wurde noch schlimmer. Dauernder Ölverlust den die Werkstatt nicht auf die reihe bekommen hatte und jetzt war auch noch der Turbolader defekt. Jetzt habe ich die Schnauze voll und verkaufe den Golf. Skoda Octavia2 ist auch schon bestellt (diesmal ist auch die Frau einverstanden und begeistert). Hier stimmt einfach Preis/Leistung und vor allem die grösse! Ich hoffe nur das die Qualität besser ist als bei VW.
    So und jetzt wird das Forum durchforstet! :buch:
    Gruß Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Titzi

Titzi Guest

nun den erstmal "WILLKOMMEN " in der Familie der Skodafahrer.
    Ach wenn Dein Oci vielleicht im moment NOCH aus nur aus eine Rolle Stahl besteht. :D

All Zeit Freie und Knitterfreie Fahrt
    Titzi

4. #3 Geoldoc, 02.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    War der Golf auch ein 1,9er tdi?

Wenn ja, wundert mich die Entscheidung etwas,denn die schlechte Motorqualität war ja wohl mit das Hauptargument, den Golf zu verkaufen.
    Die Motoren laufen ja doch vom gleichen Band und so wesentlich sind die Veränderungen bei den PD-Dieseln sicherlich nicht.

Trotzdem herzlich willkommen im Forum und mehr Glück mit dem neuen!!

5. #4 skodaeinbeck, 02.03.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

Hmm...grundsätzlich kann man empfehlen die Skoda Garantieverlängerung zu kaufen, das ist kleines Geld und man hat zwei Jahre mehr Garantie. geht aber nur bei deutschen Skoda's und nicht bei EU-Importen.

6. #5 Geoldoc, 02.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Skodaeinbeck

Diese Aussage stimmt so nicht!

Der Händler muss eine Anfrage machen, die aber normalerweise bestätigt wird und man kann auch den EU-Wagen zum normalen Preis garantieversichern, wie gesagt, wenn der Händler bereit ist eine Anfrage zu machen, aber ansonsten kann man das ja auch zB über Autoversicherer oder Automobilclubs machen oder sich einen anderen Händler suchen :D.

7. #6 misteryx, 02.03.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Nachdem wir das Vergnügen ja schon im Octi-Forum hatten, auch hier ein herzliches Willkommen meinerseis

Allzeit Gute Fahrt :fahren:

Missy

8. #7 Lordklehr, 02.03.2005
    Lordklehr

Lordklehr Guest

Tja, Du hast recht. Deswegen hätte ich auch um ein Haar einen neuen Ford Focus gekauft. Ich hoffe aber das sich die Qualität gebesert hat und werde auf jeden fall eine Garantieverlängerung machen. Sicher ist Sicher! Aber ich trauere meinem Golf doch etwas nach. War eigentlich ein geiles Auto aber als Familienauto unbrauchbar.
    Jetzt freu ich mich aber auf den neuen.
    Vielen Dank schon mal an alle für die guten Wünsche. :gruenwink:
    Gruß Tim

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JeannysOcti, 02.03.2005
    JeannysOcti

JeannysOcti Guest

Auch von mir mal ein herzliches :willkommen:

Ihr habt eine gute entscheidung getroffen, hätte auch gern nen Occi² *schnüff*

LG,

die Jeanny :friede:

P.S.: schöne Jugendherberge habt ihr bei euch in Bacharach, war da früher öfters *gg*

11. #9 Lordklehr, 02.03.2005
    Lordklehr

Lordklehr Guest

Stimmz. Da war ich früher (als ich noch jung war) öffters um mit jungen Frauen zu reden. :casanova:
    Gruß Tim

Thema: Lordklehr sagt Hallo!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tim klehr bacharach

Die Seite wird geladen...

Lordklehr sagt Hallo! - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...