Lordklehr sagt Hallo!

Diskutiere Lordklehr sagt Hallo! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo an alle. Ich bin ein zukünftiger Skoda fahrer und möchte mich hier mal vorstellen. Also von Beruf bin ich Tischler (Schreiner) und arbeite...

  1. #1 Lordklehr, 01.03.2005
    Lordklehr

    Lordklehr Guest

    Hallo an alle.
    Ich bin ein zukünftiger Skoda fahrer und möchte mich hier mal vorstellen.
    Also von Beruf bin ich Tischler (Schreiner) und arbeite in der Firma "Eura Mobil" (Wohnmobilbau). Zur zeit gehöhre ich aber einer 2% minderheit an! :traurig: Ich bin Hausmann! Jetzt ist es raus! :beifall:
    Tja bin seit 19 Monaten stolzer Papa und habe mit meiner Frau die Elternzeit geteilt.
    Mein Hobby ist das sammeln von CD`s und Schallplatten (für die jüngeren: Das sind schwarze Scheiben mit Musik drauf! :-)) )
    Wiso werde ich Skoda fahrer?: Vor 2 einhalb jahren bin ich noch Opel gefahren. Genauer einen Astra. Doch da hat so langsamm der Rost eingesetzt. Also musste ein neues Auto her. Nach langem umsehen haten wir die wahl zwischen einem neuen Astra, einen VW Golf IV und mein Favorit Skoda Octacia. Ich war direkt vom Octavia begeistert aber meiner Frau sagte das Auto nicht zu. Opel hatte einen schlechten Ruf (Qualität) also haben wir den Golf IV gekauft. Ein Fehler wie sich bald rausstellte. :wall: Wie oben schon geschrieben haben wir Nachwuchs bekommen und da war der Kofferraum voll sobald man den Kinderwagen da reinstellte. :grrr: Doch es wurde noch schlimmer. Dauernder Ölverlust den die Werkstatt nicht auf die reihe bekommen hatte und jetzt war auch noch der Turbolader defekt. Jetzt habe ich die Schnauze voll und verkaufe den Golf. Skoda Octavia2 ist auch schon bestellt (diesmal ist auch die Frau einverstanden und begeistert). Hier stimmt einfach Preis/Leistung und vor allem die grösse! Ich hoffe nur das die Qualität besser ist als bei VW.
    So und jetzt wird das Forum durchforstet! :buch:
    Gruß Tim
     
  2. Titzi

    Titzi Guest

    nun den erstmal "WILLKOMMEN " in der Familie der Skodafahrer.
    Ach wenn Dein Oci vielleicht im moment NOCH aus nur aus eine Rolle Stahl besteht. :D

    All Zeit Freie und Knitterfreie Fahrt
    Titzi
     
  3. #3 Geoldoc, 02.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    War der Golf auch ein 1,9er tdi?

    Wenn ja, wundert mich die Entscheidung etwas,denn die schlechte Motorqualität war ja wohl mit das Hauptargument, den Golf zu verkaufen.
    Die Motoren laufen ja doch vom gleichen Band und so wesentlich sind die Veränderungen bei den PD-Dieseln sicherlich nicht.

    Trotzdem herzlich willkommen im Forum und mehr Glück mit dem neuen!!
     
  4. #4 skodaeinbeck, 02.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    Hmm...grundsätzlich kann man empfehlen die Skoda Garantieverlängerung zu kaufen, das ist kleines Geld und man hat zwei Jahre mehr Garantie. geht aber nur bei deutschen Skoda's und nicht bei EU-Importen.
     
  5. #5 Geoldoc, 02.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Skodaeinbeck

    Diese Aussage stimmt so nicht!

    Der Händler muss eine Anfrage machen, die aber normalerweise bestätigt wird und man kann auch den EU-Wagen zum normalen Preis garantieversichern, wie gesagt, wenn der Händler bereit ist eine Anfrage zu machen, aber ansonsten kann man das ja auch zB über Autoversicherer oder Automobilclubs machen oder sich einen anderen Händler suchen :D.
     
  6. #6 misteryx, 02.03.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Naumburg
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    wieder auf der Suche nach Fähigem...
    Kilometerstand:
    232000
    Nachdem wir das Vergnügen ja schon im Octi-Forum hatten, auch hier ein herzliches Willkommen meinerseis

    Allzeit Gute Fahrt :fahren:

    Missy
     
  7. #7 Lordklehr, 02.03.2005
    Lordklehr

    Lordklehr Guest

    Tja, Du hast recht. Deswegen hätte ich auch um ein Haar einen neuen Ford Focus gekauft. Ich hoffe aber das sich die Qualität gebesert hat und werde auf jeden fall eine Garantieverlängerung machen. Sicher ist Sicher! Aber ich trauere meinem Golf doch etwas nach. War eigentlich ein geiles Auto aber als Familienauto unbrauchbar.
    Jetzt freu ich mich aber auf den neuen.
    Vielen Dank schon mal an alle für die guten Wünsche. :gruenwink:
    Gruß Tim
     
  8. #8 JeannysOcti, 02.03.2005
    JeannysOcti

    JeannysOcti Guest

    Auch von mir mal ein herzliches :willkommen:

    Ihr habt eine gute entscheidung getroffen, hätte auch gern nen Occi² *schnüff*

    LG,

    die Jeanny :friede:

    P.S.: schöne Jugendherberge habt ihr bei euch in Bacharach, war da früher öfters *gg*
     
  9. #9 Lordklehr, 02.03.2005
    Lordklehr

    Lordklehr Guest

    Stimmz. Da war ich früher (als ich noch jung war) öffters um mit jungen Frauen zu reden. :casanova:
    Gruß Tim
     
Thema: Lordklehr sagt Hallo!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tim klehr bacharach

Die Seite wird geladen...

Lordklehr sagt Hallo! - Ähnliche Themen

  1. Fechi sagt erstmal tschüss und wechselt

    Fechi sagt erstmal tschüss und wechselt: Wollte mich erstmal verabschieden. Finde das gehört sich so unter Freunden. Man kennt ja doch so einige Leute auch wenn ich mich in den letzten...
  2. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  3. Hallo aus dem Süden Deutschlands

    Hallo aus dem Süden Deutschlands: Hallo zusammen war bisher nur stiller leser bei euch hier , jetzt nicht mehr :-) habe gestern meinen Octavia bestellt . 1,5 act , clever...
  4. SKODA sagt: Keine D-Kriechfunktion beim 7-Gang-DSG

    SKODA sagt: Keine D-Kriechfunktion beim 7-Gang-DSG: Auf meine Probleme mit der vorwärts nicht vorhandenen Kriechfunktion eines meiner beiden Yetis schreibt mir SKODA Deutschland: "Es ist...
  5. Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI

    Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI: Hallo Gemeinde. Morgen werden wir Besitzer eines schwarzen Yeti 5L (EZ 01.2017). Das Fahrzeug ist unser Zweitwagen, welches hauptsächlich von...