Longtime Garantie???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lukas, 26.10.2005.

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hy,

    habe in einem der letzten Beiträge gelesen, ob derjenige eine Longlife Garantie hat.
    Deswegen meine Frage, was ist solch eine Garantie und wie merke ich ob der Wagen das hat, oder ist sie nur für den Fahrer ausgelegt.

    Ich weiß ist ne Komische Frage aber nicht ohne Grund den einige haben bestimmt schon gelesen, das ich Fragen über den RS gestellt habe.
    Denn ich will mir einen Kaufen und wenn das Auto noch so eine Garantie hat ist ja nicht schlecht. :D :D :D

    Danke schon im vorraus auf eure Antworten.

    MfG - Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 26.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Longlife Garantie sagt mir gerade nix.

    Longlife hat ja 30.000er Inspektionsintervalle statt 15.000. Hat es auch zwei statt einem Jahr?

    Falls du Lifetime-Garantie meinst, dann ist das die Anschluss-Garantie. Die setzt nach den 2 oder 3 Jahren (weiß gerade nicht wieviel Garantie ein neuer Skoda hat) an. Ist keine vollwertige Garantie. Aber man muss nur immer 10% pro defektem Teil bezahlen (mind.50€ max.250€). Es ist jedoch nicht alles gedeckt. Wenn man das aber gleich mit Kauf des Autos abschließt, bekommt man die fast hinterhergeworfen. Glaube nur 170 Euro für 2 Jahre.
    Haben das dummerweise nicht gemacht, weil keiner unserer Händler mal richtig Werbung gemacht hat dafür. Erst mein jetziger Händler hat es uns mal genau erläutert. Ärgerlich, weil wir damit schon 500 Euro gespart hätten ... und jetzt ist sie viel teurer
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Sorry,

    meinte die Longtime Garantie, aber wie merke ich ob das Auto diese noch hat?
    Und ob man diese auch nachträglich erwerben kann z.b. wenn man sich einen Gebrauchten kauft.

    Lukas
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Das ist eine ANSCHLUSSGARANTIE an die NORMALE NACH 2 JAHREN...
    Kanst du für weitere 2 J machen und dann jeweils 1 J.....
    Aber wenn du nen GEbrauchtwagen kaufst bekommst du eine CAR-GARANTIE..... die Richt....

    MfG Rudi5
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Echt nett das du geantwortet hast,
    aber wenn man so wie ich die Garantiesache bei Skoda nicht verstehen, zumindest nicht die Longtime Garantie, solltest du dich etwas rücksicht nehmen und nicht gleich alles als Selbstverständlich sehen.

    z.B. Hallo!!!

    Lukas
     
  7. #6 Heizöl-Ferrari, 03.01.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Guest

    Tach auch

    Versteh ich jetzt richtig? Wenn ich die 2 Jahre Werksgarantie um habe und der 2. Bersitzer bin, bekomme ich auf jeden Fall die Neuwagenanschlussgarantie? Oder ist diese wieder etwas anderes? Mir wurde gesagt, dass ich dieses nur als Erstbesitzer bekomme. Was ist denn da Sache???

    Schönen Abend

    Gruss
     
  8. #7 Master-S, 03.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!

    Sorry, aber erstmal richtig lesen, das ist die Life-Time Garantie!

    @Rudi
    Wenn du meinst das die Car Garantie besser ist, dann viel spaß, denn diese gilt nur ein Jahr und diese kannst du nicht verlängern!

    Die Life-Time ist wesentlich besser für die Zeit nach der Händlergarantie!

    Aber genaueres dürfte man in der SUCHE finden!

    Wie du es merkst, in dem du den Verkäufer darauf ansprichst, denn die Garantie ist auf das Auro bezogen und nicht auf den Fahrer!

    MfG
    Sven
     
  9. primax

    primax Guest

    Jepp,

    die Garantie heißt Lifetime Garantie und ist nix weiter als eine Versicherung die sich nach der 2 jährigen Werksgarantie anschließt und schon einige Auschlussklauseln und eine Selbstbeteiligung enthält.

    Hat beim unserem Octavia 184 Euro gekostet und wurde beim Neuwagenkauf mit angeboten und abgeschlossen. Sie bezieht sich auf das Fahrzeug.

    Die gibts auch bei Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen oder Trockner. Ist vielleicht ein etwas plumper Vergleich aber es ist und bleibt nunmal eine Versicherung mit der in erster Linie Geld verdient wird!! :pirat:
     
  10. #9 Master-S, 04.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Geld verdienen??

    Wenn du das meinem Versicherungsbetreuer sagst wird er dich auslachen!
    Hatte diese Versicherung schon beim Feli und du kannst ja mal deinen Skoda Händler fragen was eine Kraftstoffpumpe bei einem Felicia 1.9D kostet oder bei nem Octi die Platine für die Automatik, ein neuer Tacho oder das Getriebe!

    Im großen und ganzen kann ich die nächsten 10Jahre bezahlen und bin immernoch im Plus!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. primax

    primax Guest

    Ich denke schon, dass sich die Anschlussgarantie für den Volkswagenkonzern rechnet, sonst würden sie sie nicht anbieten oder zumindest teurer machen. Ebenfalls wird bei der Masse der Fahrzeuge ein sehr großer Teil der Käufer diese Versicherung abschließen weil sie doch ein gutes Stück Beruhigung bietet und ich glaube nicht, dass bei jedem Fahrzeug eklatante Mängel nach 2 Jahren auftreten sodass unter dem Strich ein dickes Plus für den Fahrzeughersteller steht. :könig:
     
  13. #11 Heizöl-Ferrari, 05.01.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Guest

    hallo

    Geb Dir da recht @primax. Die heutigen Autos sollten schon etwas mehr als 2 Jahre ohne große Probleme unterwegs sein können.

    Hatte leider das Pech, dass sie mir die Machine nach 41000km wechseln mussten. Zum Glück in der Werksgarantie. Demnach bin ich schon darauf aus, die Lifetime Garantie noch abzuschließen
     
Thema:

Longtime Garantie???

Die Seite wird geladen...

Longtime Garantie??? - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

    EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...