Longlifeintervall zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von duese, 26.05.2006.

  1. duese

    duese Guest

    Hallo!

    Meine Freundin hat einen Fabia 1.9 SDI und hat zur Zeit das Longlife Intervall eingestellt.

    Beim nächsten Ölwechsel wollen wir auf "normale" Intervalle zurückstellen und mit Castrol TXT befüllen.

    Was muß man dabei beachten?
    Wie kann man umstellen?

    Halte nicht sehr viel von dem ganzen Longlife Kram, kann mir nicht vorstellen das es gut für den Motor ist.
    Höchstens für die Brieftasche wenn man sich gar nichts selber machen kann und immer in die Werkstätte fahren muß. (aber das ist eine andere Diskussion)

    LG
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    abgesehen davon, dass es genug zweifler gibt, die nicht so ohne weiteres glauben wollen, dass es sich wirklich um einen longlife-fabia handelt, solltest du das umstellen vielleicht von der werkstatt machen lassen.

    und wenn deine freundin mal nett lächelt, dürfte es sicher nicht mal was kosten.

    es läuft auf jeden fall über den diagnoseanschluss hinter dem "gekühlten" dosenfach und man braucht die entsprechende hard- und software.


    ich persönlich bin sehr zufrieden mit longlife und halte es für eine gute sache, wenn man relativ viel fährt.
    VW hat über viele jahre gtue erfahrungen damit gemacht, wieso soll man nicht davon profitieren?
     
Thema:

Longlifeintervall zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

Longlifeintervall zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. " Service jetzt" Anzeige selbst zurücksetzen

    " Service jetzt" Anzeige selbst zurücksetzen: Hallo! Kann mir jemand sagen wie man die Anzeige " Service jetzt" selbst zurücksetzen kann? Bis jetzt habe ich leider nix passendes im Netz...
  2. Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen

    Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen: Moin moin zusammen, wie ist das denn eigentlich... ein Neuwagen hat ja in der Regel 4 - 7km oder dergleichen auf der Uhr. Besteht noch die...
  3. Octavia III 2,0 TDI service Anzeige zurücksetzen

    Octavia III 2,0 TDI service Anzeige zurücksetzen: hey Jungs, hat jemand ne Ahnung wie ich die service Anzeige zurück Stelle? habe seit 12000km und 11,5 Monaten neues longlife Öl drinnen. will...
  4. Smartgate zurücksetzen

    Smartgate zurücksetzen: Tach gesagt, ich habe vorhin mit der App SmartGate von Skoda das WiFi Passwort geändert, weil diese dämliche App sich damit nicht verbinden...
  5. Serviceanzeige bei Skoda Fabia Monte Carlos zurücksetzen

    Serviceanzeige bei Skoda Fabia Monte Carlos zurücksetzen: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 Monaten die erste Inspektion an meinem Pkw machen lassen. Seit ein paar Tagen meldet sich neuerdings beim...