Longlife VAG USA

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bumble Bee, 04.09.2011.

1. #1 Bumble Bee, 04.09.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Bei sämtlichen Fahrzeugen aus dem VAG Konzern gilt jetzt in den USA ein Wechselintervall fürs Öl bei 10 tausend Meilen (maximal) für Benziner, manche Modellle auch früher.
    Fragt sich nur warum

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Spritqualität? Moderne Motoren reagieren emfindlicher auf Ölverdünnung.

4. #3 Bumble Bee, 04.09.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich würd eher sagen Longlifeölqualität. Da drüben gabs sehr viele Motorschäden an den VR6 und V6
    Motoren im LL Betrieb

5. #4 JulianStrain, 04.09.2011
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, das LL3 Original Teile Öl, bekommen die Amis auch aus Deutschland.
    Hm, wenn das Ori VW Öl, dass ich aus dem Internet hatte nicht gepanscht war, könnte es wohl an der Original Teile Plörre liegen das sich meine Steuerkette verabschiedet hatte. :whistling: :whistling:
    Der Motor hört sich mit Aral LL3 Öl auch wieder an wie vor der ersten Inspektion wo die VW Plörre reinkam. :whistling:

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Warum dann nicht bei uns? Mir ist nicht bekannt das die 6-Ender reihenweise gestorben sind.

Auch ist das nichts Neues. Der Touareg hat z.B. schon immer 10000-Meilen-Intervall.

7. #6 Bumble Bee, 04.09.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Doch leider sind zu viele auch hier in Deutschland betroffen: Rasthaus
    Ich bin auch fast sicher dass meine Steuerkette deswegen den Riss macht. Auch die neueren TSI haben schon Kettenschäden erlitten.

8. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das ne Kette Mist ist propagiere ich schon seit Jahren, aber der Kunde wollte es so. 8o

Aber was hat die Kette mit dem Longlife-Intervall und dem Öl zu tun??? ?(

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Herne_1, 04.09.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Deine VW Plörre ist auch nur zugekauft von einem Motorölhersteller.

11. #9 JulianStrain, 04.09.2011
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ketten sind nicht Mist.
    Nur gibt es Hersteller die das auch bauen können, bzw. nachdem was ich gelesen habe, hatte Benz die VR6 auch im Gebrauch, aber die haben anderen Spanner/Spannschienen als VW verwendet, und hat wohl auch besser gehalten.
    Naja, immerhin muss die Kette ganz schöne Kräfte übertragen, aber dann kommt man bei VW mit einem teil an, das einer Fahrradkette entsprechen könnte.
    Beim VR6 muss man aber auch sagen, wie kann man eine Simplex und eine Duplex Kette verwenden, und nicht zwei Duplex Ketten, ich Bezweifel das auf beiden Ketten unterschiedlich Übertragungskräfte wirken.
    Wobei, ich glaube der wirkliche Problemfall ist der Kettenspanner nebst Schienen.
    Mich würde es nicht wundern wenn das Ll Öl für den Spanner zu Dünnflüssig ist, und der zu schleht seiner Arbeit nachkommt.
    Das Rasseln fängt auch zuerst beim Starten an, und weitet sich mit der Zeit aus.

Edit
    @ Herne 1
    Klar das weis ich, nur ist die Frage wer das Öl immer so hergestellt hat, kann von Aral bis Repsol praktisch jeder sein.
    Ich kann zumindest sagen, das vor der Erstinspektion und jetzt nach der zweiten mit Aral Öl, sich der Motor wieder anders anhört als während der VW Plörre Zeit ( sofern das wirklich VW Plörre war und nicht ein Fake).
    Oder es liegt daran, das wieder eine neue Steuerkette drinnen ist.

Thema:

Longlife VAG USA

Die Seite wird geladen...

Longlife VAG USA - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Neu in der VAG

Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  5. Imageverlust VAG

Imageverlust VAG: Hallo Leute, ich möchte hier einfach mal eine Diskussion starten / in die Runde fragen: hat sich in den letzten Monaten / Jahren in euren Augen...