Longlife VAG USA

Diskutiere Longlife VAG USA im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bei sämtlichen Fahrzeugen aus dem VAG Konzern gilt jetzt in den USA ein Wechselintervall fürs Öl bei 10 tausend Meilen (maximal) für Benziner,...

  1. #1 Bumble Bee, 04.09.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Bei sämtlichen Fahrzeugen aus dem VAG Konzern gilt jetzt in den USA ein Wechselintervall fürs Öl bei 10 tausend Meilen (maximal) für Benziner, manche Modellle auch früher.
    Fragt sich nur warum
     
  2. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Spritqualität? Moderne Motoren reagieren emfindlicher auf Ölverdünnung.
     
  3. #3 Bumble Bee, 04.09.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich würd eher sagen Longlifeölqualität. Da drüben gabs sehr viele Motorschäden an den VR6 und V6
    Motoren im LL Betrieb
     
  4. #4 JulianStrain, 04.09.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, das LL3 Original Teile Öl, bekommen die Amis auch aus Deutschland.
    Hm, wenn das Ori VW Öl, dass ich aus dem Internet hatte nicht gepanscht war, könnte es wohl an der Original Teile Plörre liegen das sich meine Steuerkette verabschiedet hatte. :whistling: :whistling:
    Der Motor hört sich mit Aral LL3 Öl auch wieder an wie vor der ersten Inspektion wo die VW Plörre reinkam. :whistling:
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Warum dann nicht bei uns? Mir ist nicht bekannt das die 6-Ender reihenweise gestorben sind.

    Auch ist das nichts Neues. Der Touareg hat z.B. schon immer 10000-Meilen-Intervall.
     
  6. #6 Bumble Bee, 04.09.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Doch leider sind zu viele auch hier in Deutschland betroffen: Rasthaus
    Ich bin auch fast sicher dass meine Steuerkette deswegen den Riss macht. Auch die neueren TSI haben schon Kettenschäden erlitten.
     
  7. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das ne Kette Mist ist propagiere ich schon seit Jahren, aber der Kunde wollte es so. 8o

    Aber was hat die Kette mit dem Longlife-Intervall und dem Öl zu tun??? ?(
     
  8. #8 Herne_1, 04.09.2011
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Deine VW Plörre ist auch nur zugekauft von einem Motorölhersteller.
     
  9. #9 JulianStrain, 04.09.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ketten sind nicht Mist.
    Nur gibt es Hersteller die das auch bauen können, bzw. nachdem was ich gelesen habe, hatte Benz die VR6 auch im Gebrauch, aber die haben anderen Spanner/Spannschienen als VW verwendet, und hat wohl auch besser gehalten.
    Naja, immerhin muss die Kette ganz schöne Kräfte übertragen, aber dann kommt man bei VW mit einem teil an, das einer Fahrradkette entsprechen könnte.
    Beim VR6 muss man aber auch sagen, wie kann man eine Simplex und eine Duplex Kette verwenden, und nicht zwei Duplex Ketten, ich Bezweifel das auf beiden Ketten unterschiedlich Übertragungskräfte wirken.
    Wobei, ich glaube der wirkliche Problemfall ist der Kettenspanner nebst Schienen.
    Mich würde es nicht wundern wenn das Ll Öl für den Spanner zu Dünnflüssig ist, und der zu schleht seiner Arbeit nachkommt.
    Das Rasseln fängt auch zuerst beim Starten an, und weitet sich mit der Zeit aus.

    Edit
    @ Herne 1
    Klar das weis ich, nur ist die Frage wer das Öl immer so hergestellt hat, kann von Aral bis Repsol praktisch jeder sein.
    Ich kann zumindest sagen, das vor der Erstinspektion und jetzt nach der zweiten mit Aral Öl, sich der Motor wieder anders anhört als während der VW Plörre Zeit ( sofern das wirklich VW Plörre war und nicht ein Fake).
    Oder es liegt daran, das wieder eine neue Steuerkette drinnen ist.
     
Thema:

Longlife VAG USA

Die Seite wird geladen...

Longlife VAG USA - Ähnliche Themen

  1. Türschloss HR VAG GOLF IV 52974

    Türschloss HR VAG GOLF IV 52974: Habe das Türschloss im Skoda Octavia eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hebel - an dem der innere Seilzug eingehängt wird -...
  2. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  3. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  4. Verkauft Verkaufe 1l Castrol Edge Professional Longlife 3 5W30

    Verkaufe 1l Castrol Edge Professional Longlife 3 5W30: Hergestellt 04/2015, noch original verschlossen, Preis inklusive Versand 10€[IMG]
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...