drzook
Guest
Hallo zusammen,
ich habe seit Ende Januar eine Octi 1.9 TDI 4x4 mit Longlife QG1. Bei ca. km 14.000 sollte ich laut MFA Öl nachkippen. Ich war just zu dem Zeitpunkt, natürlich Wochenende, unterwegs.
Hab mich dann nach man. Ölkontrolle dazu entschieden, 1/2 L normales, nicht loglife, Öl nachzuschütten. Ich weiß, sollte man nicht machen. 200km später erschien dann im MFA die Aufforderung, das in 1100 km ein Service fällig wäre.
Kurze Rede, langer Sinn:
Kann es sein, das durch den 1/2 L Öl die Ölqualität so herabgesetzt wurde, dass der Service statt bei 40.000 bis 45.000 schon bei 15.000 fällig wird?
Wenn dies der Fall ist, bin ich der doofe und werde wohl weiter bei QG1 bleiben.
Ansonsten hab' ich keine Lust jetzt (Mittwoch ist Termin) teures Longlife-Öl einschenken zu lassen, wenn ich doch alle 15.000 zum Service muss.
Dann lasse ich lieber umprogrammieren auf QG2.
Bis denne
Jürgen
ich habe seit Ende Januar eine Octi 1.9 TDI 4x4 mit Longlife QG1. Bei ca. km 14.000 sollte ich laut MFA Öl nachkippen. Ich war just zu dem Zeitpunkt, natürlich Wochenende, unterwegs.
Hab mich dann nach man. Ölkontrolle dazu entschieden, 1/2 L normales, nicht loglife, Öl nachzuschütten. Ich weiß, sollte man nicht machen. 200km später erschien dann im MFA die Aufforderung, das in 1100 km ein Service fällig wäre.
Kurze Rede, langer Sinn:
Kann es sein, das durch den 1/2 L Öl die Ölqualität so herabgesetzt wurde, dass der Service statt bei 40.000 bis 45.000 schon bei 15.000 fällig wird?
Wenn dies der Fall ist, bin ich der doofe und werde wohl weiter bei QG1 bleiben.
Ansonsten hab' ich keine Lust jetzt (Mittwoch ist Termin) teures Longlife-Öl einschenken zu lassen, wenn ich doch alle 15.000 zum Service muss.
Dann lasse ich lieber umprogrammieren auf QG2.
Bis denne
Jürgen