Longlife Oil für TDI und FSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Genius38, 27.05.2005.

1. #1 Genius38, 27.05.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Hallo Leute ich brauche mal wieder eine kompetente Antwort.
    Welches Öl braucht der O² als 2.0 FSI und als 2.0 TDI
    Gibt es da bei Skoda eben solche Normen wie bei VW (zB.: VW 505.01) oder gelten die VW Normen sogar. Und wenn ja, welches Öl mit welcher Norm ist dann für den TDI und den FSI zu nehmen.

Hat schon mal jemand von Euch versucht beim Freundlichen oder bei ATU sein neues Öl selbst mit zu bringen. Und wenn ja was kostet dann die Altölentsorgung?

Gruß Olaf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Tip: Schau doch einfach mal in die Anleitung!

Auf jedenfall beim Superb steht in der Anleitung drin, welche ÖLe er braucht - inkl. VW-Nummer!

Hängt (beim Superb) auch davon ab, ob man einen mit variablen Serviceintervallen oder festen Service-Intervallen hat.

4. #3 Genius38, 27.05.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Das Problem ist, ich habe gar keine Betreibsanleitung *ggg*, weil ich (noch) keinen O² habe.
    Versuche immer noch die Kosten zu kalkulieren um für mich die Entscheidung FSI oder TDI zu treffen.
    Auch bei 30.000 km Jahresfahrleistung nicht ganz einfach bei dem inzwischen geringerem Preisunterschied für den Kraftstoff.
    Ich versuche dabei objektiv zu bleiben und mich nicht von der derzeitigen Dieselgefühlswelle überrollen zu lassen.

Gruß Olaf

5. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    wer sucht der findet :rtfm:
    ja

-kannste mitbringen
    -bei ATU ist die Altölentsorgung im Ölwechselpreis schon drin, zahlst ja 19 Euro fürn wechsel zuzüglich Öl und Filter ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Longlife Oil für TDI und FSI

Die Seite wird geladen...

Longlife Oil für TDI und FSI - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...