Longlife Oil für TDI und FSI

Diskutiere Longlife Oil für TDI und FSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ich brauche mal wieder eine kompetente Antwort. Welches Öl braucht der O² als 2.0 FSI und als 2.0 TDI Gibt es da bei Skoda eben solche...

  1. #1 Genius38, 27.05.2005
    Genius38

    Genius38 Guest

    Hallo Leute ich brauche mal wieder eine kompetente Antwort.
    Welches Öl braucht der O² als 2.0 FSI und als 2.0 TDI
    Gibt es da bei Skoda eben solche Normen wie bei VW (zB.: VW 505.01) oder gelten die VW Normen sogar. Und wenn ja, welches Öl mit welcher Norm ist dann für den TDI und den FSI zu nehmen.

    Hat schon mal jemand von Euch versucht beim Freundlichen oder bei ATU sein neues Öl selbst mit zu bringen. Und wenn ja was kostet dann die Altölentsorgung?

    Gruß Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Tip: Schau doch einfach mal in die Anleitung!

    Auf jedenfall beim Superb steht in der Anleitung drin, welche ÖLe er braucht - inkl. VW-Nummer!

    Hängt (beim Superb) auch davon ab, ob man einen mit variablen Serviceintervallen oder festen Service-Intervallen hat.
     
  4. #3 Genius38, 27.05.2005
    Genius38

    Genius38 Guest

    Das Problem ist, ich habe gar keine Betreibsanleitung *ggg*, weil ich (noch) keinen O² habe.
    Versuche immer noch die Kosten zu kalkulieren um für mich die Entscheidung FSI oder TDI zu treffen.
    Auch bei 30.000 km Jahresfahrleistung nicht ganz einfach bei dem inzwischen geringerem Preisunterschied für den Kraftstoff.
    Ich versuche dabei objektiv zu bleiben und mich nicht von der derzeitigen Dieselgefühlswelle überrollen zu lassen.

    Gruß Olaf
     
  5. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    wer sucht der findet :rtfm:
    ja

    -kannste mitbringen
    -bei ATU ist die Altölentsorgung im Ölwechselpreis schon drin, zahlst ja 19 Euro fürn wechsel zuzüglich Öl und Filter ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Longlife Oil für TDI und FSI

Die Seite wird geladen...

Longlife Oil für TDI und FSI - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...