Longlife oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sannyss, 25.08.2009.

  1. #1 sannyss, 25.08.2009
    sannyss

    sannyss

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab nen EU-Fabia als Jahreswagen gekauft, und dachte die Anzeige leuchtet auf wenn die erste Inspektion fällig ist.
    Hab jetzt etwas wenig Öl drin und deshalb hab ich nachgesehen welches ich brauche.
    Also im Heft steht QG0 (heißt ja fester Service bei 15000km) Das kann ja kein Longlifeöl sein.
    Wenn ich aber die Dauer bis zum Service abrufe zeigt es an dass noch um die 12000km bis zum Service sind.
    Aktueller KM-Stand ist ca. 16800km. Das deutet ja wieder auf Longlife hin.
    Hab jetzt keine Ahnung welches Öl ich auffüllen soll!
    Und falls ich den festen Service habe hab ich den auch verpasst.
    Wie ist das mit der Garantie wenn ich den jetzt noch machen lasse?
    Ich hab jetzt erst die deutsche Anleitung bekommen sonst hätt ich dass wohl schon früher kontrolliert!
    Gruß
    Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 25.08.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Fahr doch bitte einfach mal zu Deinem :) Der wird Dir in der Hinsicht schon weiterhelfen. Wenn der Service fällig ist, kannst Du bestimmt gleich einen Termin ausmachen.

    Gruß Uwe
     
  4. carguy

    carguy

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    QG0 = defintiv kein Longlife, sprich Fälligkeit bei 15.000 km, diese verpasst also keine Garantieansprüche. Da haben die Kollegen vom EU-Händler die Büchse wohl falsch programmiert!?
     
  5. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Welchen Motor hast du denn??

    Es kann sein, dass vor ca. 3000 km eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht wurde, deshalb jetzt die Info: Noch 12000 Km bis zum Service.
    Deshalb zun Händler und 'ne entsprechende Abfrage des KI machen lassen. Da kann er auslesen, wieviel Km seit der letzten Inspektion gefahren wurden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Longlife oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Longlife oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Serviceanzeige nach Longlife-Service

    Serviceanzeige nach Longlife-Service: Hallo, ich hatte am Freitag das 120.000er Service bei einer Skoda Werkstatt, nach grad mal 1000km zeigt mir der BC and, dass ich bis zum nächsten...
  2. Longlife Ölservice

    Longlife Ölservice: Hallo! Ich habe mal wo gelesen, dass man wenn einmal beim Ölservice kein Longlife Öl eingefüllt wurde, dann nicht mehr auf das Longlife Ölservice...
  3. Extra Longlife?

    Extra Longlife?: Hab da für den nächsten Service eine etwas komische Anzeige [IMG] Kann mir das einer erklären?
  4. Wie lange ist das Longlife Intervall?

    Wie lange ist das Longlife Intervall?: Hallo, fahre meinen Octavia 2 RS seit April 2015. Service wurde bei 93.000KM im März 2015 gemacht. Jetzt habe ich 108.000 KM - macht 15.000...
  5. inspektion fabia 2 Longlife 520 Euro? - Für was???

    inspektion fabia 2 Longlife 520 Euro? - Für was???: Wollte mal meinen Ärger los werden. Habe bei meinen neuen gebrauchten die inspektion anstehen. Die 2. BEI 60000 km. Bei meinem Händler wollen die...