Longlife nach 30000

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Borsteli, 22.12.2013.

  1. #1 Borsteli, 22.12.2013
    Borsteli

    Borsteli

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Bald ist der erste Longlife-Service fällig. Kilometergenau bei 30.000 nach 12 Monaten. Was mich wundert. Bei einem weiteren Fahrzeug aus dem VW Konzern in unserer Familie, ein neuer Beetle 2.0 mit TSI Motor, ruft er jetzt schon, dass in einem Monat def Service fällig wird. Dann sind 13 Monate rum, oder 8000 km.
    Kilometermäßig hätte ich noch 10.000 Luft, jedoch wirkt hier anscheinend der Zeitintervall.
    Wie kommt es, dass es hier so große Unterschiede gibt?
    Beim Beetle scheint die Intervallanzeige auch ständig aktualisiert zu werden, es bleiben mal mehr oder weniger Restkilometer. Beim Dicken immer Stur rückwärtszählend, bis 30000 erreicht sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 George B., 22.12.2013
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    unterschiedliche Strecknprofile?

    Mein VFL und auch jetzt das FL scheinen auch stur runter zu zählen. Ich fahr aber viel Langstrecke.
    Viel Kurzstrecke usw. würde das sicher nach unten ändern.

    VG
     
  4. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Nein, ich fahre fast ausschließlich Ultra-Kurzstrecken und muss trotzdem nach exakt 30.000km respektive 2 Jahren, nämlich jetzt im Jänner.
     
  5. #4 SuperbHD, 22.12.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ich hab auch nur Kurzstrecke und bin nach 12 Monaten zum Service. Who cares
     
  6. #5 pdo1979, 24.12.2013
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich hab beim VFL auch jedesmal genau bei 30.000km zum service, ebenfalls beim A3 (2.0 tdi dsg) meiner frau.
    die anzeige kommt glaub ich 1.500km vorher wenn es mich nicht irrt.
     
  7. #6 alimustafatuning, 24.12.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Das kommt vom Motoroel.
    Vergleiche Fahrprofil: 30 000km in12Monate vs 8000 in 13Monate.
    Alles wird flexible gerechnet. Gift ist viele Starts bei kaltem Motor und oder viel Kurzstrecke zu Langstrecke
     
  8. #7 SteffenR, 27.12.2013
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Also bei mir sind es laut Anzeige ebenfalls die 30000 km/24 Monate. Da hat sich in den ersten 15 Monaten nichts geändert obwohl wir verhältnismäßig kurze Strecken mit viel Kaltstartphasen zurücklegen!

    LG
     
  9. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Ich soll jetzt mit 35.000km zum DRITTEN Service!Das Auto ist Bj. 3/2010

    Meine Frage muss das sein kann man das bei Skoda umstellen lassen auf Festintervall ?
     
  10. #9 Borsteli, 27.12.2013
    Borsteli

    Borsteli

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ab wann kann man wieder die Neuberechnung des Intervalls sehen? Wurde heute bei der Inspektion zurückgesetzt. Momentan sind nur Striche zu sehen.
     
  11. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ja, auf 15.000km respektive 1x im Jahr je nachdem was zuerst eintritt.
     
  12. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    OK aber muss man dann das Longlife Öl fahren bei nichtmal 10 tkm im Jahr?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    nach 500 km kommt die erste "Schätzung" des LL-Intervallrechners - je nach Fahrprofil und Aussentemperatur wird die dann laufend rauf oder runtergerechnet.
     
  15. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Nach ca. 5600 km.

    Gruß

    Zu spät :( Da war jemand schneller.
     
Thema: Longlife nach 30000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda service nach 30000

Die Seite wird geladen...

Longlife nach 30000 - Ähnliche Themen

  1. Serviceanzeige nach Longlife-Service

    Serviceanzeige nach Longlife-Service: Hallo, ich hatte am Freitag das 120.000er Service bei einer Skoda Werkstatt, nach grad mal 1000km zeigt mir der BC and, dass ich bis zum nächsten...
  2. Longlife Ölservice

    Longlife Ölservice: Hallo! Ich habe mal wo gelesen, dass man wenn einmal beim Ölservice kein Longlife Öl eingefüllt wurde, dann nicht mehr auf das Longlife Ölservice...
  3. Extra Longlife?

    Extra Longlife?: Hab da für den nächsten Service eine etwas komische Anzeige [IMG] Kann mir das einer erklären?
  4. Wie lange ist das Longlife Intervall?

    Wie lange ist das Longlife Intervall?: Hallo, fahre meinen Octavia 2 RS seit April 2015. Service wurde bei 93.000KM im März 2015 gemacht. Jetzt habe ich 108.000 KM - macht 15.000...
  5. Servicf octavia ll auch alle 30000

    Servicf octavia ll auch alle 30000: Wollte mal fragen ob man beim octavia ll bj 2012 auch den inspektionsintervall auch auf 30000 einstellen lassen kann weil alle 15000km und 400euro...