Longlife Motoröl für jährlichen Ölwechsel?

Diskutiere Longlife Motoröl für jährlichen Ölwechsel? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich mich da überhgaupt nicht auskenne und auch im Netz keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden habe, wende ich mich nun an...

  1. #1 mickey.w, 12.09.2012
    mickey.w

    mickey.w

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich mich da überhgaupt nicht auskenne und auch im Netz keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden habe, wende ich mich nun an die SKODA-Experten:

    Kann ich bei meinem Fabia 1.6 TDI (55 kW) ohne Longlife Service mit jährlichem Service Intervall dieses Motoröl verwenden: Castrol SLX 5W-30 Longlife 3

    Ich hätte es nämlich schon und hätte dafür keine andere Verwendung...!

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.09.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da dieses Öl die Forderung nach Norm 507-00 erfüllt ( TDI mit DPF) kannst du das uneingeschränkt verwenden.
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    longlifeoel ll3 ist nicht schlechter als anderes oel.
    was bis zu 2 jahre im motor bleiben kann, soll ja nicht heissen muss!
    darf auch nach 12 monate gewechselt werden...
    wuerde bei deinem motor bei der oelnorm 507,00 bleiben..nix anderes
     
  5. #4 Bumble Bee, 13.09.2012
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja für den TDI ein Muss. Würde aber anstelle des SLX das neue Edge FST kaufen, SLX ist veraltet,
    Aktuell sind nur "Edge Professional" und Edge FST.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Longlife Motoröl für jährlichen Ölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Longlife Motoröl für jährlichen Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Benzin im Motoröl

    Benzin im Motoröl: Wie kann Benzin in größerer Menge und auch schon nach relativ wenigen Kilometern ins Motoröl gelangen und dieses stark verdünnen? Ein Tausch der...
  2. Ölmenge bei Ölwechsel

    Ölmenge bei Ölwechsel: Da ich leider im Handbuch dazu nichts gefunden habe, frage ich mal in die Runde. Wieviel Öl ist im neuen Fabia, 3,5l; 4l; oder mehr? Ich habe...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Ölwechsel nach 1000km?

    Ölwechsel nach 1000km?: Hallo ihr Skoda Fahrer, seit Dezember bin stolzer Besitzer einen Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI. Mittlerweile zeigt der Tacho auch schon knappe...
  5. Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife

    Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe zu einem Thema, was ich jetzt schon seit ein paar Tagen versuch zu ergooglen, aber noch nicht das Wahre...