Longlife Motoröl für jährlichen Ölwechsel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mickey.w, 12.09.2012.

  1. #1 mickey.w, 12.09.2012
    mickey.w

    mickey.w

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich mich da überhgaupt nicht auskenne und auch im Netz keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden habe, wende ich mich nun an die SKODA-Experten:

    Kann ich bei meinem Fabia 1.6 TDI (55 kW) ohne Longlife Service mit jährlichem Service Intervall dieses Motoröl verwenden: Castrol SLX 5W-30 Longlife 3

    Ich hätte es nämlich schon und hätte dafür keine andere Verwendung...!

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.09.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da dieses Öl die Forderung nach Norm 507-00 erfüllt ( TDI mit DPF) kannst du das uneingeschränkt verwenden.
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    longlifeoel ll3 ist nicht schlechter als anderes oel.
    was bis zu 2 jahre im motor bleiben kann, soll ja nicht heissen muss!
    darf auch nach 12 monate gewechselt werden...
    wuerde bei deinem motor bei der oelnorm 507,00 bleiben..nix anderes
     
  5. #4 Bumble Bee, 13.09.2012
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ja für den TDI ein Muss. Würde aber anstelle des SLX das neue Edge FST kaufen, SLX ist veraltet,
    Aktuell sind nur "Edge Professional" und Edge FST.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Longlife Motoröl für jährlichen Ölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Longlife Motoröl für jährlichen Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  3. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  4. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  5. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...