Longlife eine Abzock variante für einige Autohäuser? 2. Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Felix Blue, 12.05.2010.

1. #1 Felix Blue, 12.05.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ich war Gestern mal fast alle Skoda Vertragspartner im Umkreis von 30-50km Abklappern wegen meiner Bevorstehenden Inspektion. Was meine 2. Wär nach 22 Montaten und gefahrenden 17,6tkm zu Ersten sprich nach fast 3 Jahren und mit km Stand von 47600km. Die meisten Autohäuser wollten mir 300€ berechnen allerdings mit den ganzen 60tkm Dingern die drin währen und Bremsflüssigkeit wechsel. (welcher letzes Jahr gewechselt wurde). Da ich mich bei meinen Kleinen etwas auskenne und weiß was an Km ca zu kommt hab ich gesagt 60tkm ZUSATZARBEITEN brauch ich noch nicht. Einge haben es dann neu berechnet andere wollten es mir weiter aufschatzen. Das ende von lied meine Vorstehende Inspektion wird 190-230€ kosten jenach dem wo ich es machen lass in Neubrandenburg oder Neustrelitz. Wo bei im Erst genannten Ort die Preis unterschiede bei 2 Autohäusern bei ca 60€ liegt

Fazit: Wer sich bei seinem Auto nicht auskennt zahlt eventuell doppelt. Da sie meisten Autohäuser davon ausgeht was Skoda als Maxi Wert angibt (Max 2Jahre oder 30tkm)

Gruß Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 13.05.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  4. #3 Oberberger, 13.05.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hmm....hat sich das denn geleohnt? Die ganze Mühe und Kilomter , dafür hättest Du auch ne 50 Euro teurere Inspektion machen können, oder? Ich hätte die Händler nur abtelefoniert. Meiner hat direkt von sich aus gefragt, ob sie Waschwasser, Pollenfilter und Scheibenwischer wechseln dürfen, was ich alles verneint habe. Da ich auch noch Öl mitbringen konnte, hatte ich einen guten Preis für die 45000er: 350 Euro inklusive Wechsel der vorderen Bremsen.

5. #4 Felix Blue, 13.05.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    @Bernd64 ich meiinte hier nicht das ich mit den variablen nicht hinkomme im gegenteil das 1.mal 30tkm geschaft und nun das 2. mal fast 2Jahre. Es geht einzig darum die Arbeiten dei ein Aufgeschwatzt werden. Wenn man sein Auto nicht kennt. bzw nicht nachfragt.

@Oberberger ja warum nicht? Wenn ich die reinen spritkosten betrachte für dei Umwegen sidn es keien 10€ da ich in NB und NZ sowie was zu tun hatte.

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    :cursing: Abzocke.... lehne dich bitte nicht zu weit raus..... 8)
    Felix ...PN

7. #6 Felix Blue, 13.05.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    @Rudi PN gelesen

dann nenne ich es unvermögen :pinch:

8. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Unterschiede von 60€ für einen Kundendienst wow man ist das viel.Was willst du denn? das es Unterschiede von 2-3€ gibt? oder willst du deinen Kundendienst am besten umsonst? das hat mit Abzocke rein gar nichts zu tun.Wenn du meinst du mußt nicht alles machen lassen was Skoda vorschreibt dann mach es so.Sage es den Autohäusern was du gemacht haben willst und dann vergleiche und gut ist es.Wenn ein Händler 60€ teurer ist wie ein anderer,was ist dann? dann nimmt man eben den teueren nicht.So was nennt man freie Marktwirtschaft.Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Fernseher gebraucht,der Unterschied vom billigsten zum teuersten war 270€.Der teuerste war 700€.

So was hat mit Abzocke nichts zu tun,das nennt man freie Marktwirtschaft,und man kann(Gottseidank) noch entscheiden was am Auto gemacht werden soll.Wie es dann natürlich mit der Garantie aussieht,wenn man den Serviceplan von Skoda nicht einhält,steht in einem anderen Buch geschrieben.

9. #8 Lutzsch, 13.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ein Grund für die Preisdifferenz kann schon eine Abweichung im Stundenverrechnungssatz der einzelnen Werkstätten sein. Zudem wechseln einige Werkstätten Dinge wie Pollenfilter und Co. einmal mehr als vorgeschrieben, denn hier hilft das Know How des Personales und nicht das, des Serviceplans.
    Nicht umsonst gilt: Wer vergleich, ist im Nachhinein schlauer!

Abzocke ist in diesem Fall nicht unbedingt zu unterstellen.

10. #9 pelmenipeter, 13.05.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Andreas, ich kann dir das Skoda Autohaus Arelt empfehlen in Altentreptow.
    Leider keine Lizenz mehr für den Verkauf von Skodamodellen aber dafür noch Servicepartner.
    Und dort arbeitet nur der Chef im Service und ein paar ältere Herren.
    (Keine Azubis die ständig was vermasseln wie bei dem in NB Richtung NST)

Preislich weitaus günstiger als NB.
    Ich frage mich nur warum der bei skoda net auftaucht....komisch
    aber meinen Stempel im Serviceheft bekomme ich immer.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Felix Blue, 13.05.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    es geht mir nicht um den Preisunterschied :!: Sondern nur um die Leistung die nicht Notwenig sind und einen Auf geschatzt werden wollen. Und leute die ihr Auto nicht soooo genau kennen das einfach hin nehmen.

@Pelmenipeter.- Kenne den Skoda Service in Altenreptow. Und er ist nicht weit aus Günstiger als mein Stammautohaus. Dort hab ich beim 1. Service die Preise verglichen und waren bis auf wenige Cent gleich. Vielleicht hast du ja in AT Rabat weil ihr damals so viele Auto dort gekauft habt und warten liest.

13. #11 pelmenipeter, 13.05.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh stimmt habe ich vergessen
    ich bzw. wir kriegen 10% auf Teile

Thema: Longlife eine Abzock variante für einige Autohäuser? 2. Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 serviceintervall longlife

Die Seite wird geladen...

Longlife eine Abzock variante für einige Autohäuser? 2. Inspektion - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...