Long Life Service

Diskutiere Long Life Service im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe seit Anfang 2008 einen Skoda Octavia 1 mit Facelift - BJ 2002 - TDI 81KW - NEW Business Ausstattung. Werkseitig ist er...

  1. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Facelift
    Kilometerstand:
    242000
    Hallo Leute,

    Ich habe seit Anfang 2008 einen Skoda Octavia 1 mit Facelift - BJ 2002 - TDI 81KW - NEW Business Ausstattung.

    Werkseitig ist er QG1 Serviceintervallen eingestellt und auch immer so gewartet.

    Bei folgenden KM Ständen wurde das Long Life Service gemacht:

    • Erstzulassung 29.05.2002
    • 41.700km 05.04.2004 - 41.700km
    • 85.105km 27.04.2006 + 43.405km
    • 106.200km 05.06.2007 + 21.095km
    • 132.285km 03.07.2008 + 26.085km
    Ich das Auto mit 125.000km 2008g ekauft und jetzt frage ich mich wann das nächste Longlife Service ist. Habe im Moment 172.200km drauf und noch immer kein Servicesymbol am Tacho?

    Laut Serviceheft ist alle 2 Jahre oder 50.000km ein Service zu machen bei QG1. Also mein letztes war bei 132.285km d.h. im besten fall kann ich bis 182.285km fahren? Hat noch wer 50.000km Long Life Intervall?

    Ich fahre die letzten 8 Monate sehr viel Autobahn fast 90% der km.



    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 skodabauer, 23.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Die "alten" TDI mit Verteilereinspritzpumpe hatten in der Tat nach dem Facelift 2001 ein Intervall von 50Tkm oder 2 Jahren. Da du viel Autobahn fährst wirst du das Intervall kilometermäßig gut ausnutzen können.
    Also entspannt weiterfahren und auf die Anzeige warten.Bin mit meinem Octavia I als 2,0 Benziner immer bei ca 28600km vorgewarnt worden.
     
  3. #3 willywacken, 26.10.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hi, die ANzeige Longlife Intervall kommt soweit ich mich erinnere wenn ein Sensor zu hohe Öl oder Abgastrübung feststellt, oder wenn die 50.000km überschritten wurden. Ich hab meinen aber bei 200.000km wieder auf 15.000er Intervall gestellt, das Longlifeöl ist am Ende der 50.000 dünner als Wasser, taugt gar nix mehr, da gönne ich dem Motor lieber reglmäßig das günstigere 10W40!
     
  4. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Facelift
    Kilometerstand:
    242000
    Vielen dank "Skodabauer", klasse Auskunft, dann werde ich mal munter weiter fahren und mich auf die Anzeige verlassen.

    Wie viel km vorher warnt mich die Anzeige? 2000km?
     
  5. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Der Sensor misst keine Öltrübung. Beim Longlife für Diesl gibt es einen festeingestellten - vorgegeben - Wert, den s.g. Russeintrag. Gefahrene Wegstrecke, Fahrzyklus, Geschwindigkeit (davon abhängig Dieselverbrauch) werden mit dem Russeintrag "verrechnet".
     
  6. #6 willywacken, 28.10.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    OK, mein Fehler, irgendwo war jedenfalls ein Sensor der darauf Einfluss hat, sorry für den Unsinn :-)
     
Thema: Long Life Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Long Life Service Skoda

Die Seite wird geladen...

Long Life Service - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. 60.000er Service, was reklamieren/was nicht?

    60.000er Service, was reklamieren/was nicht?: Hallo Leute, in wenigen Tagen steht bei mir das 60er Service an. Da es mein erstes Auto mit Werksgarantie :thumbsup: ist, wollte ich von euch...
  3. Service nach Herstellerangabe

    Service nach Herstellerangabe: Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil...
  4. Service-Intervall falsch?

    Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...
  5. Flexibles oder festes Service-Intervall?

    Flexibles oder festes Service-Intervall?: Hallo, mein Superb II 1,4 TSI von 2010 (2013 als Leasingrückläufer gekauft) meldet niedrigen Ölstand. Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung...