Long Life Service überschreiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schoctavia, 01.03.2010.

  1. #1 schoctavia, 01.03.2010
    schoctavia

    schoctavia

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grimma 04668 Grimma/Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia, 1,6 B
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Leute,

    kann mir Jemand mal sagen, ob es für mich Folgen haben kann, wenn ich den Termin für den Long Life Service überschreite?

    Ich rede nicht von tausende Kilometern, max. 500. Hat das Auswirkung auf Gewährleistung oder Bordcomputer etc.?

    Kann ich eigentlich in einen jährlichen Servicintervall wechseln und Long Life verlassen?

    Währe für eure Antworten und Erfahrungen dankbar.

    MfG Schoctavia :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan_borbeck, 01.03.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Hi,
    ich habe mein Long Life Service um knapp 2000km überschritten und da hat man zu mir nix gesagt.
    Habe auch ganz normal den Mobilitäts-Aufkleber bekommen.
    Hoffe dir bei der Frage schonmal weitergeholfen zu haben.
     
  4. #3 Bernd64, 01.03.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das gleiche war bei mir auch schon mal ...
     
  5. #4 octavia1820v, 06.03.2010
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Ich hab nur 15000er Intervall, aber den hab ich auch schon öfters überzogen (5000km). Ohne Beanstandung
     
  6. #5 KleineKampfsau, 06.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kannst du. Kein Problem, auf feste Intervalle umzusteigen. Einige machen das vor allem dann, wenn sie beim variablen Intervall zu hohen Ölverbrauch haben.

    Andreas
     
  7. #6 geronimo, 06.03.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das einzige Problem, das sich durch das überschreiten ergeben kann, ist folgendes: Solltest du ausgerechnet in der Zeit eine Panne haben, kann es sein, dass dir Skoda die kostenlosen Leistungen aus der Mobilitätsgarantie verweigert bzw. berechnet.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Long Life Service überschreiten

Die Seite wird geladen...

Long Life Service überschreiten - Ähnliche Themen

  1. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  2. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  3. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  4. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  5. Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

    Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit: Moin, ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder...