Long Life Service überschreiten

Diskutiere Long Life Service überschreiten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir Jemand mal sagen, ob es für mich Folgen haben kann, wenn ich den Termin für den Long Life Service überschreite? Ich rede...

1. #1 schoctavia, 01.03.2010
    schoctavia

schoctavia

Fahrzeug:
    Octavia, 1,6 B
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Leute,

kann mir Jemand mal sagen, ob es für mich Folgen haben kann, wenn ich den Termin für den Long Life Service überschreite?

Ich rede nicht von tausende Kilometern, max. 500. Hat das Auswirkung auf Gewährleistung oder Bordcomputer etc.?

Kann ich eigentlich in einen jährlichen Servicintervall wechseln und Long Life verlassen?

Währe für eure Antworten und Erfahrungen dankbar.

MfG Schoctavia :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan_borbeck, 01.03.2010
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Hi,
    ich habe mein Long Life Service um knapp 2000km überschritten und da hat man zu mir nix gesagt.
    Habe auch ganz normal den Mobilitäts-Aufkleber bekommen.
    Hoffe dir bei der Frage schonmal weitergeholfen zu haben.

4. #3 Bernd64, 01.03.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das gleiche war bei mir auch schon mal ...

5. #4 octavia1820v, 06.03.2010
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Ich hab nur 15000er Intervall, aber den hab ich auch schon öfters überzogen (5000km). Ohne Beanstandung

6. #5 KleineKampfsau, 06.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kannst du. Kein Problem, auf feste Intervalle umzusteigen. Einige machen das vor allem dann, wenn sie beim variablen Intervall zu hohen Ölverbrauch haben.

Andreas

7. #6 geronimo, 06.03.2010
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das einzige Problem, das sich durch das überschreiten ergeben kann, ist folgendes: Solltest du ausgerechnet in der Zeit eine Panne haben, kann es sein, dass dir Skoda die kostenlosen Leistungen aus der Mobilitätsgarantie verweigert bzw. berechnet.

Gruß
    geronimo 8)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Long Life Service überschreiten

Die Seite wird geladen...

Long Life Service überschreiten - Ähnliche Themen

1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  4. Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart

Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart: Hallo Fabia Freunde ! Unser Fabia 3 bekommt im März seinen 2.ten Jahresservice. Zuerst wollte ich wie bisher via Mail diesen Termin beim...
  5. Serviceanzeige verbleibende km auslesen und LL Service

Serviceanzeige verbleibende km auslesen und LL Service: Hallo! Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin definitiv nicht auf den Kopf gefallen, aber sämtlich versuche aus zu lesen wie viel km der Citigo...