Long life service beim 110 PS 1.9TDI nicht PD

Diskutiere Long life service beim 110 PS 1.9TDI nicht PD im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine frage ist ob damit jemand erfahrung hatt oder etwas darüber wiss, mein Octavia is BJ 1998. :thumbsup:

  1. #1 OCTAVIA_1.9TDI, 18.07.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Meine frage ist ob damit jemand erfahrung hatt oder etwas darüber wiss, mein Octavia is BJ 1998. :thumbsup:
     
  2. #2 HiggiTR, 18.07.2010
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Habe auch den 110 PS lolise. Waren bei mir 30 Tkm. Tuh dein Motor ein gefallen (so mach ich es) wechsel alle 20 Tkm das Motoröl und fertig. Im Winter merkst du es wenn neues Öl drin ist, durch den Ruß bei der Verbrennung verdickt das Motoröl (weniger klackern der Hydrostößel bei neuen Öl) !!!
    Oder was magst du noch genau wissen ???

    Gruß
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

    1998 gab es noch kein Long Life.... also alle 15Tkm oder einmal im Jahr..... Öl raus ...

    mfg. .
     
  4. #4 OCTAVIA_1.9TDI, 22.07.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    ich wiss das es das 98 noch nich gab aber i wollt wissen ob das schon ma jemand gemacht hatt weil den motor gab es ja später auch als long life :thumbup:
     
  5. #5 edition100tdi, 22.07.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Das funktioniert mit longlife1 Öl 0W30 :whistling:

    Danach suche Dir einen Motorinstandsetzer Deines Vertrauens.

    Viel Spaß beim testen :P
     
  6. #6 timopolini, 22.07.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    gehen tut das schon, aber der reiser ist es ncht... hab mein superb auch wieder auf festintervall umgestellt !
     
  7. #7 edition100tdi, 24.07.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Longlife- auf Festintervall umzustellen ist kein Problem ;)
    Aber Fahrzeuge die nicht für longlife ausgelegt sind mit Longlife Öl zu befüllen halte ich für Fragwürdig. ?(

    Gruß Jürgen :)
     
Thema:

Long life service beim 110 PS 1.9TDI nicht PD

Die Seite wird geladen...

Long life service beim 110 PS 1.9TDI nicht PD - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...