Lohnt sich die Anschaffung von Blenden für die Auspuffendrohre des 2.0 FSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von J.R., 12.06.2005.

  1. J.R.

    J.R. Guest

    Hi Leute,

    ich bekomme hoffentlich nächste Woche meinen Octavia. :freuhuepf:

    Jetzt hatte ich vor mir von Milotec Blenden für die 2 Auspuffendrohre zu bestellen.

    Lohnt sich die Anschaffung aus Sicht des Design?? :keineahnung:

    Vielleicht weiß auch einer wieviel die Montage beim Freundlichen kostet. Wäre super.

    Gruß
    J.R
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Servus J.R.,

    die Frage, ob sich das in puncto Design lohnt, ist ungefähr ähnlich subjektiv wie die Frage, ob Sue Ellen Brustimplantate, Mrs Elly einen neuen Mann oder Bobby ein neues Toupet braucht.

    Aber bitte: nein, lohnt sich nicht.

    Dies ist die objektive Niederschrift meiner subjektiven Meinung.
     
  4. #3 golfhorst, 12.06.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Ich finds nicht schlecht.
    Wer Wert aufs Design legt und die Zeit zum Sport-ESD :D mit ner Blende überbrücken will, ist mit der Blende von Milotec glaub ich gut bedient. Sieht doch gut aus und ist nicht zu protzig für ne Blende.
    Die Montage müssteste eigentlich selber machen können, wenn du dich ein bisschen unters Auto schiebst und das ganze festschraubst. (Ich denke mal, die ist zum Anschrauben, wenn nicht bitte verbessern!) Ansonsten kostet die Anbringung von ner Auspuffblende bei ner freien Werkstatt nicht mehr als ein Maxi-Sparmenu.

    Viel Spaß mit dem neuen Wagen! :fahren:

    Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT
     
  5. #4 dare2dance, 12.06.2005
    dare2dance

    dare2dance

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13127
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2
    Werkstatt/Händler:
    AH Möbus
    ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt wenn ich frage, wie ihr die blenden aus dem skoda zubehör findet? kosten nicht die welt und mein freundlicher wollte sie mir vor auslieferung gratis montieren.
     
  6. #5 golfhorst, 12.06.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Ich hab die einfache fürn Fabia bei meinem Dealer rumliegen gesehn, sieht gar nicht schlecht aus. Recht solide würd ich sagen. :hoch:
    Wenn Du die auch noch für lau kriegst, würd ich an Deiner Stelle nicht eine Minute zögern.

    Grüße,
    DeR GoLfHoRsT
     
  7. Akkin

    Akkin Guest

    passendie auspuffblenden an den wagen oder muß man noch mehr abändern, eventuell eine neue Stoßstange ?????
     
  8. J.R.

    J.R. Guest

    Hi,

    ich hab meinen Skoda bekommen. Absolut super. Die Auspuffblende von Milotec kann ohne größere Veränderungen angebracht werden (Rohre müssen gekürzt werden). Mein Händler hat dies Montage umsonst gemacht.

    Ich kann die Anschaffung empfehlen (ca. 50,- Eur) sieht klasse aus.

    Gruß
    J.R.
     
  9. #8 blackbandi, 13.09.2005
    blackbandi

    blackbandi Guest

    Hallo

    habe gestern meine O2 bekommen und auch gleich die Blenden montieren lassen.

    Sieht super aus.

    Werde, wenn das Wetter wieder besser ist mal Bilder machen

    Gruß Blacki
     
  10. #9 Rüscherl, 16.09.2005
    Rüscherl

    Rüscherl Guest

    Ihr habt hier wohl bestimmt mehr Ahnung als mein Freundlicher!

    Der hat erst seit Juli Skoda und ist da noch nicht so ganz fit. Da trau ich lieber euch hier!
    Pssen die Blenden von Skoda auch ohne die Heckschürze vom Zubehör?? Er hat gemeint, das er das nicht genau weiß, weil ja da steht, nur mit Heckschürze. Beim Anruf in einem ehemaligen Skodahaus, die nur noch Reperaturen machen, wurde mir sofort der Preis und so gesagt, ohne anspielung auf die Schürze.
    Wird die originale geschweisst, oder ist die wie von Milotec geschraubt?
     
  11. #10 Sashgermany, 17.09.2005
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    Hi!

    Die original Skoda Blenden werden angeschweisst und sind auch nicht auf den ersten Blick als Blenden zu erkennen.

    Gruss
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. a3ver

    a3ver

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, also ich hab die original Skoda Blende dran und keine Zubehörheckschürze. Die Blende wird geschweißt und ehrlich gesagt ist das auch gut so, denn jede Schraubverbindung kann sich mal lösen oder klappert dann rum, geschweißt ist eben geschweißt und das hält.

    [​IMG]
     
  14. Akkin

    Akkin Guest

    dein Auspuff ist sicherlich auch an verschiedenen Stellen geschraubt, das hält !
     
Thema:

Lohnt sich die Anschaffung von Blenden für die Auspuffendrohre des 2.0 FSI

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich die Anschaffung von Blenden für die Auspuffendrohre des 2.0 FSI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...