Lohnt sich der Kauf? Fabia von 2001 - 6000 Euro

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von donsimon, 23.04.2007.

1. #1 donsimon, 23.04.2007
    donsimon

donsimon Guest

Hallo zusammen :),

hoffentlich schreibe ich im richtigen Bereich - ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich überlege mir derzeit, einen Skoda von 2001 anzuschaffen. Das Fahrzeug gehörte einem älteren Herren und ist erst ~ 23.000 Kilometer gelaufen. Es ist der Fabia 1.4 16V Classic mit 75 PS und inklusive Winterreifen.
    Der Wagen soll 6000 Euro kosten (vielleicht kann man noch ein wenig handeln, aber billiger als 5800 Euro oder so wird es dann bestimmt auch nicht).

Ich muss gestehen, wenig Ahnung von Autos zu haben, könnte den Fabia jedoch einem befreundeten KFZ-Sachverständigen vorführen um dann wenigstens ziemlich sicher zu sein, dass die oben genannten Angaben stimmen.

Lohnt sich der Kauf denn eurer Meinung nach? Es kommen auf jeden Fall noch ~ 2500 Euro drauf, da ich einen LPG-Gasumbau beabsichtige, da ich jeden Tag ~ 120 Kilometer fahren werden muss und auf diesem Weg auch in Holland tanken könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 23.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Habe am Wochenende nen 1,4er 101PS Elegance von 05/00 gekauft für 5400 mit toller ausstattung, fast alles außer Navi Xenon und Leder. 79000KM inkl. Winterreifen und Tüv und Inspektion neu. Aber 6000 is trotz der wenigen Kilometer bissl viel...5500 wäre okay. Der Classic ist ja nicht dolle...

LG Basty

4. #3 donsimon, 23.04.2007
    donsimon

donsimon Guest

Hi Basty,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde natürlich bei der Besichtigung den Preis ansprechen und hoffe, dass der Verkäufer mit sich reden lässt.

MfG, Simon

5. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

ein classic von 2001 für 6000 Euro ist zu teuer, da zählt auch die Laufleistung nicht... Da soll der alte Herr mal zum freundlichen gehen und sich den Ankaufpreis nennen lassen - da wirst Du die Kiste erben!!!

Für meinen 12/03 Comfort mit 40000 km waren gerade mal 6000 Euro drinn... Ein Schnäpchen wird Dir da nicht angeboten!

Grüße Roomy

6. #5 Spooky96, 23.04.2007
    Spooky96

Spooky96 Guest

Hallo,

hätte auch mal eine Frage.

Ein Skoda Fabia "Extra Sportline", EZ 03/04, 75PS, Silber Metallic, TÜV/AU Inspektion neu, Alus, Winterreifen, CD, Nebelscheinwerfer usw.
    Was wäre in etwa ein fairer Preis (privatverkauf)
    Im Moment will der Besitzer 7900 Euro haben, aber VB.

Und gibt es irgendwelche Schwachstellen die man vorher genauer ansehen sollte?

Gruß Spooky

7. #6 SKODA DOC, 23.04.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ich würde gar keinen Fabia vor 2004 kaufen. Zu gefährlich das dich alle Krankheiten einholen. Vor allem bei der Laufleistung und dem Bj haste gute Chancen alles erst noch abzukriegen. Dann lieber einen von 01 mit 100TKM. Da hat dann der Vorbesitzer schon alles bezahlt unhd ihn dann entnervt inzahlung gegeben.

8. #7 DJFlori, 24.04.2007
    DJFlori

DJFlori Guest

Hallo,

also laut gängiger Listen (ADAC, DAT) einmal mehr ein Preis, der sich in akzeptablem Rahmen bewegt. ADAC sagt 6100 als Händlerverkaufspreis, DAT sagt 4700 als Händlereinkaufspreis.
    Zwischen Einkaufs-und Verkaufspreis gibts immer eine Spanne von etwa 1000 bis 1500 EUR. Als privater Verkäufer würde ich da auch immer versuchen das max. von 1500 EUR zu dem Preis einzuholen, den ich vom Händler bekäme.

Hinzu kommt, daß Skoda nun mal sehr beliebt ist zurzeit. Dementsprechend wenige Modelle sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt erhältlich. Ergo: Prinzip von "Angebot" und "Nachfrage". ;-)

Mit etwas Geschick sollte es aber möglich sein, noch unter die 6000 zu kommen.

Viel Erfolg und anschließend allzeit gute Fahrt! :-)

Grüße
    Flori

9. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    der ältere Herr ist doch sicher nicht Händler??? Also sind 4700 ein guter Maßstab...

grüße Roomy

10. #9 DJFlori, 24.04.2007
    DJFlori

DJFlori Guest

Nein, sicher kein Händler. Aber der Händler kauft sich Autos ein für einen Preis, der 1000-1500 EUR unter dem liegt was man auf dem privaten Markt dafür bekommen würde.
    Also sind eher die 6000 EUR der gute Maßstab. ;-)

Grüße
    Flori

11. #10 Spooky96, 24.04.2007
    Spooky96

Spooky96 Guest

Bitte um eine Einschätzung zu diesem Model. Habe mich inzwischen noch etwas informiert, wären 7000 ein fairer Preis?

danke

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Impi

Impi

Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Wenn ich sowas immer höre :fluch:... Ich hab einen Fabia BJ 01 und da ist nix, absolut garnix gewesen bisher!! Keine undichten Türen, keine Koppelstangen usw. und er läuft 1a!! :cool:

14. #12 donsimon, 26.04.2007
    donsimon

donsimon Guest

Hi,

ich bedanke mich nochmal für eure Antworten. Aus dem Geschäft ist leider nichts geworden, da der Verkäufer maximal 100 Euro heruntergehen wollte und 5900 Euro war mir einfach zu viel.

Schade :(

Thema:

Lohnt sich der Kauf? Fabia von 2001 - 6000 Euro

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Kauf? Fabia von 2001 - 6000 Euro - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...