Lohnt sich das Dynamic Paket?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von c.bakerman, 07.09.2009.

1. #1 c.bakerman, 07.09.2009
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Hallo,

werde mir demnächst einen Octi II bestellen. Ein Arbeitskollege hat bereits einen mit der Onyx Shadow Austattung, die mir nicht so prall gefällt. Da ich zur Zeit einen Golf V Sportline mit entsprechenden Sitzen fahre, überlege ich, das Dynamic Paket dazu zu bestellen, hätte aber auch gern das Lenkrad mir Radiofernbedienung MuFu-Bedienung etc., was ja dann eigentlich wegfiele, da es das Lenkrad mit Radiofernbedienung -zumindest, wenn man "nur" das Dynamic Paket bestellt hat nicht gibt. Nun zur Frage: Da ich sowieso BT mit Lenkradfernbedienung bestellen werde, fällt das eigentliche Lederlenkrad von Dynamik Paket eh weg, richtig? Hat aber durch die BT Funktion und das MuFu Lenkrad etc. trotzdem das was ich wollte, richtig? Und: sind die Sitze als Dynamic Version ok? Entschuldigt, dass ich meine Frage bereits beantworte, will nur wissen, ob ich alles richtig sehe. btw: Stimmt es wirklich, dass der Klappschlüssel ab MJ 2010 wieder durch einen normalen Schlüssel ersetzt wurde?
    Vielen Dank schonmal für eure konstruktiven Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 32794

32794

Berlin Hönower Str 109-111 12623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Golf 1 Cabriolet Sport Line 1.8 Bj.1991
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O.Richter & Töchter
    Kilometerstand:
    120000
    Also ich kann dir nur die Frage zu den Schlüsseln beantworten. Es werden immer Klappschlüssel sein wenn du ne FFB bestellst. Es kann sein, dass Skoda igendwann mal das Design ändert aber Klappschlüssel bleiben.
    Und das mit dem Dynamic Paket, bin ich überfragt, das weis nur mein Verkäufer.
    Gruß Ronny

4. #3 Quino666, 07.09.2009
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Ich habe irgend wo folgenden mystischen Satz gelesen als es um die AEnderungen ging, die die kommenden Wochen bei Skkoda anfallen sollen:

-Zukünftig wird der klappbare Funkschlüssel nicht mehr zweiteilig, sondern einteilig sein

Was das nun bedeutet kann sich jeder selbst ueberlegen. Ich denke, dass der Schluessel dann wohl nicht mehr klappbar ist. ;-)

Viel Spass

Quino666

5. JeTi

JeTi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,4 TSI, Combi, Elegance, blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    noch keine
    Kilometerstand:
    2600
    Keine Ahnung was damit gemeint ist, aber wir haben seit 10 Tagen einen O2 II FL, MJ 2010 und die Schlüssel sind definitiv klappbar! :thumbup:

6. #5 quakks72, 07.09.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo c.bakerman,

hast du dir den O2 mal im Konfigurator zusammengestellt?

http://skoda.de/?e=1-9

Vielleicht findest du dort die Antworten auf deine Fragen.

7. #6 c.bakerman, 07.09.2009
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200

8. #7 Quino666, 07.09.2009
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Diese Änderungen sollen ja auch erst ab ~KW40 oder so zutreffen.

Viel Spass

Quino666

9. #8 Fauspeck, 07.09.2009
    Fauspeck

Fauspeck

Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    das dynamic paket stand bei mir auch zur debatte - bin mit einem normalen elegance gefahren und einen mit dynamic sitzen - die sind mir nicht so viel wert gewesen wie das MF Lenkrad (ist ja beim elegance auch schon alles leder)
    Die normalen elegance sitze sind schon phänomenal gut - besser als die standard sitze in einem A4 oder 3er bmw.

10. #9 c.bakerman, 07.09.2009
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4200
    mal ne grundsätzliche Frage: sind die "normalen" Sitze im Elegance und Ambiente verschieden?

11. #10 Made_in_Essen, 08.09.2009
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!

Meiner hat das Dynamic Paket und mir gefallen die "Veränderungen"! DIe Sitze sind gut....sind ja auch Audi :P, das Lenkrad ist gefällig und ohne die ganzen Tasten nicht so überladen.
    Leider bieten die meisten Händler kein Vorführwagen mit diesem Paket an....aber die Investition lohnt sich schon.

12. Octi56

Octi56

Audisitze? Gibt's einen Link, über den amn beide (Octi und Audi) sehen kann?

13. mummin

mummin

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1,4 TSI, Ambiente, 90 kW, DSG. Climatronic, Sitzheizung, Nebel/Abbiegelicht, Alarmanlage. Pakete: Plus u. Dynamic, Lyra 16". Farbe: black-magic.
    Werkstatt/Händler:
    hat dichtgemacht, suche Neuen...
    Mit dem "Dynamic" Paket bin ich 100% (und das sage ich selten) zufrieden: die "Sport-Schalen"Sitze bieten perfekten Seitenhalt und sitzen bei uns (meiner Frau und mir) "wie angegossen"! Nun sind wir beide ziemlich klein - deshalb auch mit Sitzhöhenverstellung - und schmal, kommt also wohl auch sehr auf Körpergrösse und Gewicht an. Meine Empfehlung: unbedingt probesitzen! Wegen dem bischen Leder am Handbremsgriff und am Schalthebel hätte ich nicht einen EUR mehr ausgegeben aber das Lederlenkrad gefällt mir mit den 3 Speichen und so schön klein sehr gut. Die MuFu-Tasten im Lenkrad vermisse ich nicht, geht alles auch mit Zeigefinger am Blinker- und Wischerhebel. Habe aber auch kein BT bestellt. Höchstens Radio laut/leise im Lenkrad wäre ganz nett, schliesse mich aber hier der Meinung von "Made in Essen" an, mag es auch nicht so "übeladen".
    Zum Schlüssel: bei meinem MJ 2010 Funkschlüssel, klappbar, einteilig, die 3 Tasten wie Audi. Wenn Fotos der Sitze und Lenkrad gewünscht werden, bitte hier melden, was genau, mache ich dann am Sonntag.
    Zum Aufpreis auf "Ambiente" noch meine Meinung: 430 EUR für die Sitze und das Lenkrad i.O. Die 290 EUR für das "Plus" Paket dagegen halte ich für stark übertrieben.

14. #13 digidoctor, 08.09.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich kann nicht verstehen, warum das drei Speichen-Lenkrad Aufpreis kostet. Das ist doch keinen Euro billiger in der Herstellung. Eher weniger komplexe Nähte.

15. mummin

mummin

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1,4 TSI, Ambiente, 90 kW, DSG. Climatronic, Sitzheizung, Nebel/Abbiegelicht, Alarmanlage. Pakete: Plus u. Dynamic, Lyra 16". Farbe: black-magic.
    Werkstatt/Händler:
    hat dichtgemacht, suche Neuen...
    Wenn ich mal beide LEDER-Lenkräder vergleiche - und nur das macht Sinn, dann kostet lt. Zubehör Preisliste das kleine 3-Speichen (FBA 800 001) mit 159 EUR dieses genau 10 EUR Aufpreis gegenüber dem - mir persönlich zu grossen - 4-Speichen Standard (FBA 800 000) und da macht es wohl, wie so oft, die Masse: das 3-Speichen hat wegen der sicher kleineren Serie vielleicht ein paar Handgriffe bei der Fertigung mehr nötig.

16. qwert

qwert

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 1.8 TSI Elegance
    Hi,

das Dynamic Paket ist sehr zu emppfehlen. Die Sitze und der damit einhergehende Seitenhalt sind um Welten besser als die normalen Sitze.
    Richtig ist, dass bei der Bestellung des Danymic Paketes das MuFu-Lenkrad gg. ein 3-Speichensport-Lenkrad ersetzt wird.

ABER: ..............

... solltest du die Blutetooth Premium Freisprecheinrichtung noch dazu ordern, dann wird das 3-Speichen-Lenkrad vom Dynamic-Paket entfernet und gegen das 4-Speichen-Lenkrad der Premium rSAP Anlage getrauscht.

Ergebnis:

Sportsitze + 4-Speichen-Lenkrad + rSAP Premium

Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden!!!

Viele Grüße

17. #16 c.bakerman, 08.09.2009
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4200
    Zum Schlüssel: bei meinem MJ 2010 Funkschlüssel, klappbar, einteilig, die 3 Tasten wie Audi. Wenn Fotos der Sitze und Lenkrad gewünscht werden, bitte hier melden, was genau, mache ich dann am Sonntag.
    Zum Aufpreis auf "Ambiente" noch meine Meinung: 430 EUR für die Sitze und das Lenkrad i.O. Die 290 EUR für das "Plus" Paket dagegen halte ich für stark übertrieben.[/quote]

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Deine Antwort und die von qwert (auch dafür vielen Dank) sagen das aus, was ich wissen wollte! Aber was heißt einteiliger Schlüssel? Fotos von dem Schlüssel und den Sitzen wären sehr schön, schonmal im Voraus vielen Dank! Werde auf jeden Fall das Dynamik Paket nehmen und wahrscheinlich mit dem Sound System (gleicher Preis) tauschen, da das Auto ein Firmenwagen ist und das Budget definiert ist. Danke nochmals für eure ausführlichen Antworten, was nicht heißt dass der thread gerne um weitere informative Beiträge bereichert werden dürfte.

Herzliche Grüße
    c.bakerman

18. #17 dancer22, 09.09.2009
    dancer22

dancer22

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi FL 1.6 TDI CR Elegance
    Hallo,

wir haben auch seit letzten Donerstag unseren neuen Octavia Combi II FL 1.6 TDI CR Elegance mit dem Dynamic-Paket und der
    Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Halter und Adapter für ein Nokia 6310i. Wir sind begeistert von dem super bequemen und
    passenden Sportsitzen und durch die FSE (die billige) haben wir ein 4-speichiges MuFuLeLe. Die Bedienung des Radios,
    des Telefons und des Bordcomputers über die Multifunktionstasten klappt hervorragend. Wir würden das Dynamic-Paket immer
    wieder nehmen zumal ich im letzten Auto (Golf IV TDI Highline) auch schon gute Sportsitze drinnen hatte. Das Stoffmuster ist auch
    noch mal etwas schöner als beim normalen Elegance.

Dancer

19. #18 bochum79, 10.09.2009
    bochum79

bochum79

Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
    kurze Frage:

das zu ordernde 3-Speichen-MFL, ist das auch das Sportlenkraad aus dem Dynamic-Paket nur mit MF?

Habe das so verstanden und daher das Dynamic-Paket und das MFL in 3-Speichen-Design bestellt. Ich meine, mein Händler hat gesagt, dass es das selbe sei.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dancer22, 16.09.2009
    dancer22

dancer22

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi FL 1.6 TDI CR Elegance
    Wird wohl das gleich sein.

Aber Du bekommst das 3-Speichen-Lenkrad nur, wenn Du auf die FSE verzichtest ODER
    wenn Du das DSG mit dazu bestellst.

Ich hätte für meinen auch gerne das 3-Speichen gehabt, lässt sich aber leider nicht einzelnd bestellen... :(

Dancer.

22. #20 c.bakerman, 29.09.2009
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4200
    ....schieb...

Thema: Lohnt sich das Dynamic Paket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dynamic paket skoda octavia 2009

,
  2. skoda octavia elegance dynamic paket

,
  3. skoda octavia dynamic paket

,
  4. skoda dynamic paket
Die Seite wird geladen...

Lohnt sich das Dynamic Paket? - Ähnliche Themen

1. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...
  2. LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy

LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy: Hallo. Ich möchte mir einen neuen Skoda Rapid Spaceback wohl als Joy Variante kaufen und dann das Licht und Sicht Paet dazunehmen. Ich habe...
  3. Lohnt sich der Kauf ?.

Lohnt sich der Kauf ?.: hallo, Hab bei mobile.de eine octavia 2 Kombi gefunden mit folgenden Daten. Baujahr 8/2011 78000 km Ambition Ausstattung Scheckheftgepflegt 1.6...
  4. Lohnt sich das noch?

Lohnt sich das noch?: Hallo Ihr Lieben... ...tja, meine alte Möhre...ein Octavia 1U Benziner mit 75kW von April 2004. Mittlerweile ziemlich zerranzt und hat 215.000km...