Lohnt Garantieverlängerung?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von chris85, 08.01.2008.

1. #1 chris85, 08.01.2008
    chris85

chris85

Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Hi @ All...

Mal ne Frage.

Ich hab im Oktober 07 meinen neuen Superb bekommen.

Jetzt ist die erste Frage: Hab ich nun 2 oder 3 Jahre Garantie? Weil Neuwagen?

Und mein Skodahändler hat mir angeboten die Garantie gegen Bezahlung bis noch 18 Monate nach Kauf zu verlängern.

Zweite Frage: Lohnt sich das? Und habt ihr vllt. Erfahrungen damit?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 08.01.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Neuwagengarantie ist 2 Jahre.

Garantieverlängerung nur 18 Monate, komisch!

Gib mal in der Suche hier Lifetimegarantie ein, wirst sicherlich einiges zu finden.

4. #3 yessirs, 08.01.2008
    yessirs

yessirs

Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    es hat sich ein kollege hier mal richtig viel arbeit gemacht und schöne rechenbeispiele gemacht, tob dich mal in der suche aus!!

5. #4 FabiaRS06, 08.01.2008
    FabiaRS06

FabiaRS06 Guest

Also eine verlängerung lohnt sich nicht oft..Musst genau schaun was in der Garantie Verlängerung enthalten ist weil das meistens ne ganze ecke weniger ist als bei der normalen Garantie. Lass dir doch mal ausdrucken was in der Verlängerung enthalten ist und was in der Originalen Garantie enthalten ist. und dann musst du sehen ob es sich für DICH lohnt. Meistens kostet solch eine verlängerung nicht grade wenig und die ansprüche die du dann hast sind nicht grade hoch...Und die garantie kannst auch noch, soweit ich weiss, noch paar monate vor dem ablaufen deiner Original Garantie Verlängern..

6. #5 yessirs, 08.01.2008
    yessirs

yessirs

Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    mh finde jetzt auf die schnelle den thread leider nicht...
    am ende musst du das für dich entscheiden, ich hab einen kollegen der ist davon überzeugt, hat seinen oci jetzt 8 jahre und hat auch weiterhin die garantie, für ihn hat es sich gelohnt, für mich würde sie sich eher nicht lohnen, weil mein dad in einer werkstatt arbeitet und viel selber machen lassen kann, bzw er dadurch günstig an ersatzteile rankommt.
    am ende ist man eh immer hinterher schlauer... hast ja jetzt noch 2 jahre zeit, dir das zu überlegen, kannst die garantieverlängerung auch am ende der "grund"-garantie nachkaufen. ist zwar bisschen teuerer, aber das macht das kraut ja nicht fett.

7. #6 Geoldoc, 08.01.2008
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Lifetime-Garantie(-Versicherung) schließt ja doch schon mehr ein als die meisten Gebrauchtwagengarantien. Hier der Flyer: http://www.skodabank.de/etc/medialib/skoda/dde.Par.0010.File.pdf

Aber im Prinzip ist es wie bei jeder Versicherung: Kommt man nicht ins Krankenhaus, hätte man sich den Beitrag für das Tagegeld sparen können, wird man nicht berufsunfähig, hätte man jeden Monat viel Geld dafür sparen...

Ob es sich (ge)lohnt (hat) oder nicht, wirst Du erst nach dem Ende der Laufzeit wissen. Ich hatte "Pech", mein Fabia hatte in den 2 Jahren Anschlussgarantie keine einzige Macke, das Geld war also verschwendet...

8. #7 Sven RS, 08.01.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Bei mir war in der Lifetimegarantiezeit die jetzt dieses Jahr auch ausläuft auch nichts aufgetreten, nur vorher in der Werksgarantiezeit war mal eine defekte Koppelstange.

Aber hätte auch anders sein können, außerdem war die Lifetime bei mir schon mit dabei, musste sie nicht extra kaufen :-D

9. #8 tommy1972, 08.01.2008
    tommy1972

tommy1972

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000

10. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ich habe es nicht bereut, denn gerade die Arbeitskosten werden voll übernommen, Teilkosten nach Schlüssel anteilig. Und Zeitkosten fallen immer hart ins Gewicht!
    Die Versicherung muß vor Ablauf der gesetzlichen Garantie abgeschlossen werden, und kann noch einmal verlängert werden.

Grüße
    Fred

11. #10 chris85, 08.01.2008
    chris85

chris85

Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000

Also ich habe mich heut erkundigt und die Verlängerung ist zwei Jahre, das war klar, nur meinte ich,kann man das bis 18 Monate nach Kauf noch verlängern.

Für zwei weitere Jahre kostet es 510,-€.

Da ich einen Neuwagen gekauft habe,habe ich 2 Jahre Garantieanspruch und ein Jahr Kulanz. Da ich aber denke,weil ich schon mehr als zwei Skodas dort gekauft habe,der Händler mich als Kunde behalten will,wird er auch in dem Kulanzjahr im Falle gut leisten.

Grüße

12. #11 B-Engel, 21.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    RICHTIG und unter Berücksichtigung der Vertriebs- und Verwaltungskosten, Versicherungssteuer (19%) , Gewinn des Versicherers etc. sind die Versicherungsprämien die alle Versicherten zusammen zahlen schnell doppelt so hoch wie die Auszahlungen die der Versicherer tätig (wenn der Hersteller nicht hintenrum einen Teil zuschießt)
    WICHTIG sind die Versicherungen, bei denen mich ein Schaden ruinieren kann - Ganz wichtig ist also z.B. die Privat-Haftpflichtversicherung und weniger wichtig eine Hausratversicherung (trotzdem haben mehr eine Hausrat- als eine Privathaftpflichtvers. - Hausrat lässt sich über die Angst leichter verkaufen und bringt mehr Provision.) - Hoffe Ihr hat alle eine Privat-Haftpflichtversicherung (meine nicht die Kfz-Haftpflicht, die muss ja jedes Auto haben.)

13. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Bist nicht zufällig Versicherungsmakler, oder? :D

14. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

ist der Turbolader auch Bestandteil der Lifetime Garantie?

Gruss, Timo

15. #14 B-Engel, 22.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Timo,
    nehme an, dass die Bedingungen identisch mit der Lifetime Garantie von VW sind. Versicherer ist tatsächlich die Allianz, VW bzw. Skoda vermitteln (=verkaufen) die Versicherung.
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=430026

Was die Lifetime Garantie alles übernimmt:
    Motor: Zylinderblock, Kurbelgehaeuse, Zylinderkopf,Zylinderkopfdichtung, Gehaeuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Oelkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Oelfiltergehaeuse, Schwungscheibe/Antriebsscheibe mit Zahnkranz, Zahnriemen/Kette mit Spannrolle, Oelkuehler, Oelwanne, Oeldruckschalter; Schalt- und Automatikgetriebe: Getriebegehaeuse und alle Innenteile einschliesslich Drehmomentwandler, Steuergeraet des Automatikgetriebes;
    Achsgetriebe: Achsgetriebegehaeuse einschliesslich aller Innenteile fuer Front-, Heck- und Allradantrieb;
    Kraftuebertragungswellen: Kardanwellen, Achsantriebswellen und Antriebsgelenke, mechanische/ elektronische Systeme der Antischlupfregelung (ASR) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit, Druckspeicher und Ladepumpe; elektronische Differenzialsperre (EDS) mit den Teilen: Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und EDS-Ventilblock;
    Lenkung: Das mechanische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen, Steuergeraete fuer Servolenkung, elektronische Bauteile der Lenkung, elektrischer Lenkhilfemotor;
    Bremsen: Hauptbremszylinder, Bremskraftverstaerker und Hydropneumatik, Bremskraftregler,
    Anti-Blockier-System (ABS) mit den Teilen: elektronisches Steuergeraet, Hydraulikeinheit und Drehzahlfuehler, Radbremszylinder der Trommelbremse, Bremskraftbegrenzer, Vakuumpumpe;
    Kraftstoffanlage: Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Vergaser, Turbolader, elektronische Bauteile der Einspritzanlage, Steuergeraet;
    Elektrische Anlage: Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zuendanlage mit Zuendkabeln, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, Bordcomputer;
    Komfortelektrik: Scheibenwischermotor vorn und hinten, Scheinwerferwischermotor,Heizungsgeblaese-, Zusatzlueftermotor, Hupe,
    Schaeden an Steuerungscomputer, Relais, Schalter, Fensterhebermotor, Schiebedachmotor, Heckscheibenheizungselement.(Bei allen Teilen sind Bruchschaeden ausgenommen).
    Zentralverriegelung mit den Teilen: Schalter, Magnetspulen, Sperrmotoren, Tuerschloesser, Steuergeraete, (ausgenommen Kabelbaeume und Leitungen), Steuergeraet der Wegfahrsicherung;
    Klimaanlage: Kompressor, Kondensator, Luefter, Verdampfer;
    Kuehlsystem: Wasserpumpe, Wasserkuehler, Thermostat, Heizungskuehler, Luefterkupplung, Kuehler fuer Automatikgetriebe, Visco-/Thermoluefter, Thermoschalter; Sicherheitssysteme: Kontrollsystem fuer Airbag und Gurtstraffer;
    Abgasanlage: Lambdasonde, Hosenrohr und Befestigungsteile in Verbindung mit dem Ersatz der Lambdasonde.

@ Wolfgang:
    Nein, ich bin kein Versicherungsvertreter oder der gleichen! (Ich musste zwar schon Anwerbeversuchen standhalten, aber Gott bewahre :cursing: ). Ich bin nur ein interessierter und informierter Zeitgenosse, der sich lieber selbst um seinen Versicherungsbedarf kümmert, als sich (aus Unwissenheit) unnötige oder überteuerte Versicherungen aufschwatzen zu lassen :huh: . Versicherungsvertreter haben es nicht leicht, aber oft verkaufen sie auch am Bedarf vorbei. Informiert euch lieber selbst :!: Z.B. unabhängig von kompetent in FinanzTest der Stiftung Warentest www.test.de :thumbup:
    Grüße
    B-Engel

16. #15 O Possum, 30.04.2009
    O Possum

O Possum

Hallo!

hat jemand eine Idee, wie man die Lifetime-Garantie verlängert, wenn man das Auto selbst importiert hat und der Skoda-Partner im Ausland sitzt?

Beste Grüße

O Possum

17. #16 B-Engel, 30.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Die LifeTime-Garantie ist eine Versicherung, die jeder :) vermitteln kann (der verdient an der Vermittlungsprovision).
    Solltest du also bei jedem :) kaufen können.

18. #17 FabiaOli, 30.04.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei uns hat es sich in jedem Fall gelohnt.
    Wir wollen auf jede Fall noch 2 was machen lassen am Oci².
    Die Chromleiste auf dem Fach in der Mitte ist kaputt und der LAck an den Abstandssensoren hinten blättert ab.

Stimmt es eigentlich das die Garantie nach 5 Jahren nicht mehr verlängert wird???
    Oder kann man die noch länger nutzen???

Mein Vater meinte nämlich das wir das abmelden müssen weil wir sonst für das 6. Jahr umsonst zahlen würden, weil das ja jährlich kostet.
    Also verlängert sich das trotzdem weiter, oder müssen wir abmelden, oder verlängert sich das nicht mehr wenns nicht mehr geht.

19. #18 B-Engel, 30.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Deine Frage kannst du in deinem Versicherungsvertrag nachlesen, der dir vorliegen müsste. (Ich habe bei einem anderen Auto aus dem VW-Konzern nur für 2 Jahre abgeschlossen ohne automatische Verlängerung. Da gab es aber auch Feld zum ankreuzen für die automatische Verlängerung. Dann musst du kündigen, wenn du nicht mehr willst.) Die Versicherung zahlt auch im 6. Jahr, wenn die Versicherung nicht endete oder gekündigt wurde und du schön brav deinen Beitrag gezahlt hast. Was laufleistungsabhängig reduziert wird sind die übernommenen Materialkosten. Steht aber alles in deinem Vertrag.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaSeawolf, 30.04.2009
    FabiaSeawolf

FabiaSeawolf

Fahrzeug:
    Fabia Combi Classic 1,2HTP LPG; O3 Combi Elegance 2.0 TDI (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Eigenwartung
    Kilometerstand:
    140000
    Vor einem Abschluss der Garantieverlängerung sollte man immer die Bedingung "scheckheftgepflegt in der Vertragswerkstatt" beachten.
    Jeder, der wirklich Geld sparen möchte, verzichtet schon aus diesem Grunde auf die Garantieverlängerung.

Mit meinem Audi hatte ich die Anschlussgarantie für die ersten drei Jahre nach Erlischen der Neuwagengarantie, dort hat sich der Spaß gerechnet, weil ich aufgrund der Fahrleistung mit einigen Reparaturen rechnen musste (Turbo, Einspritzpumpe u.ä.). Wer sein Auto eher weniger (<25tkm/a) fährt, kommt mit Selbstschrauben garantiert am günstigsten, speziell bei Fahrzeugen mit geringem Kostenrisiko (z.B. unser Fabia). [Beim Audi kostet der Rumpfmotor im Austausch mehr als der gesamte Fabia!]

Entscheiden muss natürlich jeder selbst, aber wer sich an LongLifeIntervalle hält, sollte auch nicht mit der ewigen Freude am Auto rechnen ;) Das Geld der nicht abgeschlossenen Garantieverlängerung ist im jährlichen Ölwechsel/alle 15tkm besser investiert :thumbsup:

22. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    2 jährige Garantieverl. kostet für meinen Roomster nur 255 Euro und in dieser 2 Jahren MUSS ich wahrscheinlich 1 mal zur Inspektion zu meiner Skoda Wertragswerkstatt. Vielleicht gebe ich 100 Euro mehr für die Wartung als ATU oder sonst wo, daher ist der Schaden nicht soo groß.

Thema: Lohnt Garantieverlängerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantieverlängerung

,
  2. garantieverlängerung skoda

,
  3. skoda anschlussgarantie

,
  4. skoda garantieversicherung,
  5. skoda gebrauchtwagen garantie verlängerung,
  6. lohnt sich eine garantieverlängerung bei skoda,
  7. Skoda Garantieverlängerung Bedingungen,
  8. lohnt sich eine garantieverlängerung beim skoda octavia,
  9. garantieverlängerung skoda 6.jahr,
  10. garantieverlängerung Skoda verlängern,
  11. anschlussgarantie skoda fabia,
  12. skoda werksgarantie verlängerung,
  13. garantieverlängerung skoda kosten,
  14. garantiwverlängering skoda superb,
  15. garantieverl,
  16. lohnt sich garantieverlängerung skoda scout,
  17. lohnt sich skoda anschlussgarantie,
  18. garantieverlängerung-für-yeti-bei-rindt-und-gaida,
  19. skoda garantieverlängerung kosten,
  20. auto selbst lackieren bei garantieverlängerung,
  21. skoda garantieverlängerung empfehlenswert,
  22. lohnt sich eine garantieverlängerung für skoda,
  23. was beinhaltet eine skoda garantieverlängerung,
  24. skoda verlängerung herstellergarantie,
  25. erfahrungen garantieverlängerung skoda
Die Seite wird geladen...

Lohnt Garantieverlängerung? - Ähnliche Themen

1. Garantieverlängerung Basisdatum?

Garantieverlängerung Basisdatum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung. Wir haben unseren Octavia im Mai 2015 bei einem EU Händler gekauft. Die...
  2. Skoda-Garantieverlängerung

Skoda-Garantieverlängerung: Bei Abschluss eines Neuwagen-Kaufvertrages bietet Skoda die Möglichkeit einer Neuwagen-Anschlussgarantie, die eine bis zu dreijährige Verlängerung...
  3. Gebrauchter mit Garantieverlängerung

Gebrauchter mit Garantieverlängerung: Servus! Ich bin im Moment am schauen und will mir einen F3 zulegen, am liebsten mit Garnantieverlängerung, da ich schon einmal schlechte...
  4. Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016

Auslauf der Garantieverlängerung 3J. zum 31.07.2016: Hallo an alle Forenteilnehmer/innen. Bei meinem Superb läuft zum 31.07.2016 die damals im November 2011 zugekaufte Garantieverlängerung von drei...
  5. Lohnt sich der Kauf ?.

Lohnt sich der Kauf ?.: hallo, Hab bei mobile.de eine octavia 2 Kombi gefunden mit folgenden Daten. Baujahr 8/2011 78000 km Ambition Ausstattung Scheckheftgepflegt 1.6...