Lohnt es sich einen superB gebraucht zu kaufen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Eugen19821, 24.03.2011.

1. #1 Eugen19821, 24.03.2011
    Eugen19821

Eugen19821

hallo überlege mir einen skoda SuperB zu kaufen und wollte mal so wissen was andere leute für erfahrungen mit einem haben und ob diese bestimmte verschleiß krankheiten haben.
    der wagen ist baujahr 2004 und hat schon 140tkm gelaufen.hat vollausstatung und ist ein diesel.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 24.03.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Welcher Motor ist denn drin ?

4. #3 Dieselrenner, 25.03.2011
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    "Probleme" gibt es in Summe eine Menge...das ist aber bei jedem Auto so, wenn man Bilanz ziehen würde aus den Aussagen im Internet :whistling:

Speziell bei dem KM-Stand fallen mir sofort die Querlenker und Stossdämpfer ein... Dazu dann halt die Bremsanlage... Glühkerzen..

Insgesamt ist der Superb ein schönes Auto. Viel Platz für Familie und Gepäck und sehr angenehm auf langen Strecken.

Beim Motor muss man schauen, welcher drin ist... Hier gibt es "spezielle" die 2,5er TDI und die 2.0l TDI`s, die mit
    speziellen Problemen zu kämpfen haben bei dem Kilometerstand.

5. #4 superb-fan, 25.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    und wieder einer der SuperB schreibt....der heißt Superb und nicht anders...

2.0 TDI 140PS macht etwas Probleme...2.5 TDI 155PS auch nicht zu empfehlen. 2.5 TDI 163PS ist gut, 1,9 TDI 131 PS ist gut aber nur mit grüner Plakette also DPF.

Und jetzt bitte nicht wieder die Leute mit 2.0 oder 2.5TDI 140/155PS aufschreien sie hätten keine Probleme, kann sein aber mehr als die andren Motoren halt ;)

Insgesamt guck nach den Parksensoren, die fallen gern aus, sonst soweit alles gut.

Übrigends er hat in dem Baujahr keine umklappbare Rücksitzlehne falls es dir wichtig ist, die kam erst etwas später :!:

Basty

6. #5 bubuzel, 25.03.2011
    bubuzel

bubuzel

Die umklappbare Rücksitzlehne haben auch spätere Baujahre nicht, wenn diese "cargobox" (oder wie auch immer die heißt, komm gerade nicht drauf) verbaut ist...

7. #6 Eugen19821, 25.03.2011
    Eugen19821

Eugen19821

wollte wenn dann den 2.0 oder 1.9 diesel kaufen.
    danke für die ersten tipps

8. #7 superb-fan, 25.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ja aber wenigstens war sie irgendwann bestellbar gegen Aufpreis die Umklappbare Rücksitzlehne ab 2005 etwa. Nur nicht in Kombinaation mit dem Kühlschrank 8o

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jonborno, 25.03.2011
    jonborno

jonborno Guest

servus erstmal

grundgenommen is der superb ein gutes auto viel platz sehr angenehmes fahrverhalten und eign :) guter 2.0tdi motor...

ABER :
    (nur auf meinen bezogen)

- 3mal parksensoren gewechselt
    - achsmanschette vorne links radseitig gerissen
    - sehr wichtig!! den sechskant bolzen der ölpumpe gewechselt nachdem der motor fast hops gegangen wäre^^ ( findest bestimmt was im forum)
    - sehr schlechten radioempfang (naviDX)
    - kofferraum deckel rostet an der grifftaste da die kennzeichenbeleuchtung nicht dicht is^^
    - kennzeichenbeleuchtung (komplettes teil mit griffleiste und leuchten ) gewechselt --> ROST

aba sonst bin ich zufrieden kein ölverbrauch bei 115000 erst die zweiten bremsen drinne und verbrauch liegt bei 5,7 - 6,0l

mfg

11. #9 Oldskoda, 25.03.2011
    Oldskoda

Oldskoda

12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,​

also das mit der umklappbaren Rücksitzbank stimmt leider nicht, denn ich habe einen Superb 2,8V6 Baujahr 2004 mit ​
    einer umklappbaren Rücksitzbank. 1 drittel zu 2 dritteln. Ansonsten habe ich den Superb erst seit Oktober letzten ​
    Jahres bin aber mehr als zufrieden.​

Die bekannten Rostmängel an der B- Säule und der Heckklappe muss bei der Probefahrt begutachtet und dann auch​

bemängelt werden. Die B- Säule war bei mir auch ein Problem und ist dann auf Garantie beseitigt worden. ​

An Ausstattung, Sicherheit und vor allem an Platz ist das Auto Im Preisleistungsvergleich wohl nicht zu überbieten.​

Ist vielleicht ein wenig früh aber ich würde den Wagen immer wieder kaufen.​

Ich kann nur sagen kaufen und wohlfühlen! :D

Thema: Lohnt es sich einen superB gebraucht zu kaufen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda gebraucht kaufen lohnt

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich einen superB gebraucht zu kaufen?? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...