Logo und Embleme entfernen, nur geklebt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von monstar-x, 31.01.2011.

  1. #1 monstar-x, 31.01.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ich habe das Auto ohne TSI bestellt, der SuperbSchriftzug ist geklebt, das weis ich, doch wie sieht es mit dem Skoda Logo hinten aus?

    Kann das Logo an der Front einfach entfernt werden, hat da jemand Erfahrungen?
    Versteht mich nicht falsch, ich stehe zu Skoda und finde es ein Super Auto, doch das Logo sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Du weist aber schon das es eine Suchfunktion gibt? Es gibt eigendlich schon genug Themen darüber.

    Das SKoda Emblem ist nur geklebt, aber was willst Du statt des Emblems dran haben? Wen das Teil erst mal ab ist hast Du jedenfalls eine Vertiefung und zwei Löcher. Und das sieht garantiert nicht schön aus.
    Ansonsten geh mal nach Milotec.de da gibt es eine Blende dafür.
     
  4. #3 monstar-x, 31.01.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ja, das weis ich, dann zeig mich doch mal einen mit dem Superb II.
    Ich habe keines gefunden und ich werde mich sicher nicht darauf verlassen, dass das Fabia Emblem nur geklebt ist, am Ende stehe ich dann mit zwei Löchrn im Heck da.
    Nein, nein, ich möchte das schon genau Wissen.

    Danke für den Link zu Milotec.

    Doch wenn zwei Löcher übrigbleiben, dann muss ich das wohl so lassen, auf bastel arbeit habe ich keine Lust.
    Schade :-(
     
  5. #4 syn_ack, 31.01.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Emblem hinten ist nur geklebt.
     
  6. #5 2fast4u, 31.01.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    vorn ist es geklebt und die beiden plastikstifte sind von hinten verschmolzen. man müsste also das chromteil ausbauen und die schmelzpunkte wie nieten aufbohren.
     
  7. #6 FabiaOli, 31.01.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na beim Superb ist das doch 100pro hinten auch so wie bei allen anderen Skodas, das man dann 2 Löcher in der Heckklappe hat, die zu schweißen, zinnen, spachteln und neulacken und schon ist die Heckklappe clean.
    Vorn wird das mit dem orig. Grill wohl kaum gehen.
     
  8. #7 syn_ack, 31.01.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich sags gern nochmal: ich war dabei als bei meinem SII hinten das Logo getauscht wurde - da sind keine Löcher!
     
  9. #8 FabiaOli, 31.01.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, hätt ich nicht gedacht, dann ist das wohl der erste Skoda ohne diese Löcher.
     
  10. #9 syn_ack, 31.01.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Wenn ich mich gerade richtig erinnere, dann hat der Passat 3C Variant hinten doch auch keine Löcher?! *grübel* Muss mal meine Fotos durchsehen - hab das für einen Freund mal mit Fotos dokumentiert.
     
  11. #10 monstar-x, 31.01.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Auch wenn das nicht viel Aussagekraft hat, würde mich das denoch interessieren.
    Danke.
     
  12. #11 Vendetta, 31.01.2011
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Hatte hinten auch schon einen Parkschaden ( Auto wurde von einem `` Arbeitskolegen `` ,der sich natürlich nicht beim Pförtner gemeldet hat um mich auszurufen , angefahren .War dabei als alle Emblembs entfernt wurden ,da sind absolut keine Löcher ,ist alles nur geklebt.Habe nach dem Lackieren ,bis auf das Skodazeichen,alles weg gelassen
     
  13. #12 monstar-x, 31.01.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Danke :thumbsup:
     
  14. #13 syn_ack, 15.02.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Verwunderung macht sich breit! Ich war heute mit meinem SII in der Werkstatt und da stand neben meinem ein Superb mit Heckschaden (der wurde also gerade wieder aufgebaut). Als die Jungs dann die neue (unlackierte) Heckklappe montierten, war das hübsch zu sehen: Einbuchtung + 2 Löcher.

    Als ich dann 'meinen' Mechaniker fragte, warum meine Heckklappe keine Löcher hat, meinte dieser nur:

    "Die Löcher haben nicht alle Heckklappen - bei manchen Modelljahren wurden unterschiedliche Zulieferer genutzt."

    Klingt irgendwie logisch - aber warum einmal mit und einmal ohne Löcher? Kann mal jemand nachsehen ob es unterschiedliche Teilenummern gibt? Mit der Ausstattung hats ja wohl nix zu tun ?!
     
  15. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema nochmals kurz aufgreifen! Und zwar würde ich gerne das Skoda-Logo vorne u. hinten
    durch das L&K-Logo ersetzen! Gedacht hatte ich mir, daß ich die Logos vorne u. hinten entweder durch die
    Emblem-Abdeckung von Milotec ersetze oder die Originalen nehme u. dann das L&K-Logo draufklebe!?

    Was meint Ihr dazu? Aus welchem Material sollte man sich das Logo anfertigen lassen um es dann auf das
    "Emblem" zu kleben? Könnte mir bei der Gelegenheit jemand sagen, was für Ausmaße das Logo haben müßte?
    (habe meinen Supi noch nicht, daher kann ich das nicht selber tun)

    Wünsche noch nen angenehmen eisigen Tag.....
     
  16. #15 FabiaOli, 02.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich würde das einfach mit Folie beziehen lassen.
    Das orig. Logo bissl glatt schleifen, da die Schrift reliefartig ist.
    DannDie Folie mit dem L&K Logo drauf und fertig :)
     
  17. #16 DuncanParis, 02.02.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Hab bei mir vorne unten hinten und auf dem Lenkrad die Aufkleber daruf gemacht.Keine Probleme.Nur du mußt bissl basteln da es so ausgebeult ist ist.Musste bei mir die Aufkleber einschneiden sonst hätten sie nicht Plan am Rand abgeschnitten.
     
  18. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Also hast Du die Aufkleber auf die originalen Logos geklebt? Wo hast Du die Aufkleber erstellen lassen?
    Könntest Du mal ein Foto einstellen?
     
  19. #18 DuncanParis, 02.02.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    SuperbPrime gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Und so ein "stinknormaler" Aufkleber hält?

    Man benötigt doch sicherlich eine recht hohe Auflösung, oder nicht?
    Naja, vielleicht sollte ich mal direkt bei Skoda nach einer passenden Datei
    Fragen!?
    Ist das das original Maß was Du verlinkt hast?
     
  22. #20 DuncanParis, 02.02.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Ja,so groß wie möglich von dem Pixeln her.Nee hab vorher gemessen und es dann zugeschnitten im Bildprogramm.Aber im Copyshop haben sie es auch nochmal genau skaliert auf die Größe.
     
Thema: Logo und Embleme entfernen, nur geklebt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda emblem entfernen

    ,
  2. skoda emblem hinten

    ,
  3. skoda superb emblem entfernen

    ,
  4. skoda octavia zeichen entfernen,
  5. skoda emblem lenkrad tauschen,
  6. auto logos entfernen,
  7. l & k emblem,
  8. skoda superb zeichen entfernen,
  9. skoda rs emblem entfernen,
  10. skoda octavia front emblem geschraubt oder geklebt?,
  11. skoda octawia blend embleme,
  12. vw emblem fürs lenkrad aus welchem material besteht es,
  13. 2010 subaru legacy embleme entfernen,
  14. skoda logos geklebt?,
  15. fahrzeuglogo entfernen,
  16. superb emblem,
  17. skoda superb emblem ersetzen,
  18. octavia 1 skoda logo hinten wechseln,
  19. skoda fabia 2 emblem tauschen,
  20. skoda superb emblem wechseln,
  21. skoda fabia 3 embleme geklebt?,
  22. skoda superb 2012 emblem entfernen,
  23. octavia scout Emblem entfernen,
  24. skoda emblem wechseln,
  25. emblem erneuern skoda
Die Seite wird geladen...

Logo und Embleme entfernen, nur geklebt? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...