Logo und Embleme entfernen, nur geklebt?

Diskutiere Logo und Embleme entfernen, nur geklebt? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe das Auto ohne TSI bestellt, der SuperbSchriftzug ist geklebt, das weis ich, doch wie sieht es mit dem Skoda Logo hinten aus? Kann das...
monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Ich habe das Auto ohne TSI bestellt, der SuperbSchriftzug ist geklebt, das weis ich, doch wie sieht es mit dem Skoda Logo hinten aus?

Kann das Logo an der Front einfach entfernt werden, hat da jemand Erfahrungen?
Versteht mich nicht falsch, ich stehe zu Skoda und finde es ein Super Auto, doch das Logo sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du weist aber schon das es eine Suchfunktion gibt? Es gibt eigendlich schon genug Themen darüber.

Das SKoda Emblem ist nur geklebt, aber was willst Du statt des Emblems dran haben? Wen das Teil erst mal ab ist hast Du jedenfalls eine Vertiefung und zwei Löcher. Und das sieht garantiert nicht schön aus.
Ansonsten geh mal nach Milotec.de da gibt es eine Blende dafür.

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
dathobi schrieb:
Du weist aber schon das es eine Suchfunktion gibt? Es gibt eigendlich schon genug Themen darüber.

Das SKoda Emblem ist nur geklebt, aber was willst Du statt des Emblems dran haben? Wen das Teil erst mal ab ist hast Du jedenfalls eine Vertiefung und zwei Löcher. Und das sieht garantiert nicht schön aus.
Ansonsten geh mal nach Milotec.de da gibt es eine Blende dafür.

Ja, das weis ich, dann zeig mich doch mal einen mit dem Superb II.
Ich habe keines gefunden und ich werde mich sicher nicht darauf verlassen, dass das Fabia Emblem nur geklebt ist, am Ende stehe ich dann mit zwei Löchrn im Heck da.
Nein, nein, ich möchte das schon genau Wissen.

Danke für den Link zu Milotec.

Doch wenn zwei Löcher übrigbleiben, dann muss ich das wohl so lassen, auf bastel arbeit habe ich keine Lust.
Schade :-(

2fast4u

2fast4u

vorn ist es geklebt und die beiden plastikstifte sind von hinten verschmolzen. man müsste also das chromteil ausbauen und die schmelzpunkte wie nieten aufbohren.

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Na beim Superb ist das doch 100pro hinten auch so wie bei allen anderen Skodas, das man dann 2 Löcher in der Heckklappe hat, die zu schweißen, zinnen, spachteln und neulacken und schon ist die Heckklappe clean.
Vorn wird das mit dem orig. Grill wohl kaum gehen.

syn_ack

syn_ack

Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Ich sags gern nochmal: ich war dabei als bei meinem SII hinten das Logo getauscht wurde - da sind keine Löcher!

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Hm, hätt ich nicht gedacht, dann ist das wohl der erste Skoda ohne diese Löcher.

syn_ack

syn_ack

Fahrzeug
Wenn ich mich gerade richtig erinnere, dann hat der Passat 3C Variant hinten doch auch keine Löcher?! *grübel* Muss mal meine Fotos durchsehen - hab das für einen Freund mal mit Fotos dokumentiert.

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
syn_ack schrieb:
Wenn ich mich gerade richtig erinnere, dann hat der Passat 3C Variant hinten doch auch keine Löcher?! *grübel* Muss mal meine Fotos durchsehen - hab das für einen Freund mal mit Fotos dokumentiert.

Auch wenn das nicht viel Aussagekraft hat, würde mich das denoch interessieren.
Danke.

Vendetta

Vendetta

Fahrzeug
Superb III 2,0 TSI
Hatte hinten auch schon einen Parkschaden ( Auto wurde von einem `` Arbeitskolegen `` ,der sich natürlich nicht beim Pförtner gemeldet hat um mich auszurufen , angefahren .War dabei als alle Emblembs entfernt wurden ,da sind absolut keine Löcher ,ist alles nur geklebt.Habe nach dem Lackieren ,bis auf das Skodazeichen,alles weg gelassen

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
Vendetta schrieb:
Hatte hinten auch schon einen Parkschaden ( Auto wurde von einem `` Arbeitskolegen `` ,der sich natürlich nicht beim Pförtner gemeldet hat um mich auszurufen , angefahren .War dabei als alle Emblembs entfernt wurden ,da sind absolut keine Löcher ,ist alles nur geklebt.Habe nach dem Lackieren ,bis auf das Skodazeichen,alles weg gelassen

syn_ack

syn_ack

Fahrzeug
Verwunderung macht sich breit! Ich war heute mit meinem SII in der Werkstatt und da stand neben meinem ein Superb mit Heckschaden (der wurde also gerade wieder aufgebaut). Als die Jungs dann die neue (unlackierte) Heckklappe montierten, war das hübsch zu sehen: Einbuchtung + 2 Löcher.

Als ich dann 'meinen' Mechaniker fragte, warum meine Heckklappe keine Löcher hat, meinte dieser nur:

"Die Löcher haben nicht alle Heckklappen - bei manchen Modelljahren wurden unterschiedliche Zulieferer genutzt."

Klingt irgendwie logisch - aber warum einmal mit und einmal ohne Löcher? Kann mal jemand nachsehen ob es unterschiedliche Teilenummern gibt? Mit der Ausstattung hats ja wohl nix zu tun ?!

Aspin

Aspin

Fahrzeug
Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
Kilometerstand
26.500
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmals kurz aufgreifen! Und zwar würde ich gerne das Skoda-Logo vorne u. hinten
durch das L&K-Logo ersetzen! Gedacht hatte ich mir, daß ich die Logos vorne u. hinten entweder durch die
Emblem-Abdeckung von Milotec ersetze oder die Originalen nehme u. dann das L&K-Logo draufklebe!?

Was meint Ihr dazu? Aus welchem Material sollte man sich das Logo anfertigen lassen um es dann auf das
"Emblem" zu kleben? Könnte mir bei der Gelegenheit jemand sagen, was für Ausmaße das Logo haben müßte?
(habe meinen Supi noch nicht, daher kann ich das nicht selber tun)

Wünsche noch nen angenehmen eisigen Tag.....

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Also ich würde das einfach mit Folie beziehen lassen.
Das orig. Logo bissl glatt schleifen, da die Schrift reliefartig ist.
DannDie Folie mit dem L&K Logo drauf und fertig :)

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Hab bei mir vorne unten hinten und auf dem Lenkrad die Aufkleber daruf gemacht.Keine Probleme.Nur du mußt bissl basteln da es so ausgebeult ist ist.Musste bei mir die Aufkleber einschneiden sonst hätten sie nicht Plan am Rand abgeschnitten.

Aspin

Aspin

Fahrzeug
Kilometerstand
26.500
Hab bei mir vorne unten hinten und auf dem Lenkrad die Aufkleber daruf gemacht.Keine Probleme.Nur du mußt bissl basteln da es so ausgebeult ist ist.Musste bei mir die Aufkleber einschneiden sonst hätten sie nicht Plan am Rand abgeschnitten.

Also hast Du die Aufkleber auf die originalen Logos geklebt? Wo hast Du die Aufkleber erstellen lassen?
Könntest Du mal ein Foto einstellen?

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
89000
Aspin

Aspin

Fahrzeug
Kilometerstand
26.500
Und so ein "stinknormaler" Aufkleber hält?

Man benötigt doch sicherlich eine recht hohe Auflösung, oder nicht?
Naja, vielleicht sollte ich mal direkt bei Skoda nach einer passenden Datei
Fragen!?
Ist das das original Maß was Du verlinkt hast?

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
89000
Ja,so groß wie möglich von dem Pixeln her.Nee hab vorher gemessen und es dann zugeschnitten im Bildprogramm.Aber im Copyshop haben sie es auch nochmal genau skaliert auf die Größe.

Thema:

Logo und Embleme entfernen, nur geklebt?

Logo und Embleme entfernen, nur geklebt? - Ähnliche Themen

Neu Emblems, bräuchte Tipps und Meinungen: Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor, ich bin der Marcel aus Hagen und ich habe seit Ende Februar einen neuen Skoda Oktavia RS 60 2,0 TDI in...
raceblue style plus 1.0 tsi 110ps: mein kleines projekt hat vorher ein up tsi super probushes and gti brakes on my tsi plan ist mc spoiler/grill ,swarze embleme, eibach federn...
Octavia 4 - Abnahme verweigert: Hallo Community, ich habe mir vor ca. drei Monaten einen OCTAVIA COMBI STYLE 1,5 TSI e-TEC bestellt. Dieser ist letzte Woche beim Händler...
Halterung Hauptscheinwerfer defekt (Schraube Blindnietmutter Karosserie abgerissen). Tüv steht an, Latein am Ende: Liebes Forum, meine Recherchen sind alle ins Leere verlaufen, weswegen ich mich an die Community und an Eure geballte Kompetenz wenden möchte :)...
Rapid spaceback 1.0 tsi surrenders, klopfendes Motorgeräusch: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und hoffe ich mach das jetzt richtig 😅 Lese seit einem Jahr still mit und möchte mich mal hier anschließen...

Sucheingaben

skoda emblem entfernen

,

Heckklappe Skoda Octavia Schriftzug entfernen

,

skoda superb emblem entfernen

,
skoda octavia zeichen entfernen
, skoda emblem hinten, vw emblem fürs lenkrad aus welchem material besteht es, skoda octawia blend embleme, skoda octavia front emblem geschraubt oder geklebt?, skoda rs emblem entfernen, skoda superb zeichen entfernen, skoda Octavia combi verschraubt embleme, 2010 subaru legacy embleme entfernen, skoda logos geklebt?, fahrzeuglogo entfernen, superb emblem, skoda superb emblem ersetzen, octavia 1 skoda logo hinten wechseln, skoda fabia 2 emblem tauschen, skoda superb emblem wechseln, l & k emblem, auto logos entfernen, skoda emblem lenkrad tauschen, l&k schriftzug entfernen, octavia logo entfernen www.skodacommunity.de, skoda superb emblem aufgeklebt?
Oben