Logo angelaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von robaer, 21.05.2013.

  1. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Hallo zusammen,

    bei unserm Kleinen ist am Heck das Logo angelaufen: der Rand der Abdeckung hat sich wohl etwas gelöst, nun kam Feuchtigkeit rein und das Logo wird trüb. KM-Stand 23tkm...

    Gibt es für den Fabia auch eine TPI wie für den Superb? Ist jetzt ned schlimm, aber ärgerlich. Gerade weil er eigentlich vor 3 Wochen beim Service war...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 21.05.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Das hatten wir an unseren Fabias auch. Wurde auf Garantie getauscht. Das Problem ist bekannt.
     
  4. #3 Timberwood, 21.05.2013
    Timberwood

    Timberwood

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die Logos auch irgendwo nachzubestellen? Ich habe meinen gebrauchten Fabia nicht bei Skoda gekauft und er ist auch nicht scheckheftgepflegt. Ich vermute da stellt man sich mal wieder mit der Kulanz quer.
    Vielleicht gibt es ja auch irgendwo bereits die neuen Logos für vorn und hinten zu ordern?
     
  5. #4 tschack, 21.05.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Gibt es: Das neue Skoda-Markenlogo
    Viel Spaß beim Durchlesen der Seiten... ;)
     
  6. #5 geronimo, 21.05.2013
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Normalerweise nicht. Skoda hat diese in der Vergangenheit eigentlich immer kostenfrei getauscht, auch bei älteren Fahrzeugen (wurde hier auch schon mehrfach besprochen). Von daher sollte man einfach mal freundlich, aber bestimmt bei seinem Händler nachfragen. Allerdings wird immer 1:1 getauscht, auf diesem Weg kostenlos an die neuen Logos zu kommen is' nicht... ;)
     
  7. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Danke für die Antworten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Skoda da ein Interesse hat, die Dinger zu tauschen: macht ja keinen guten EIndruck von der Marke. Dann werd ich bei Gelegenheit mal bei unserm Händler nachfragen.
     
  8. #7 tobimayer85, 21.05.2013
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Einfach mal versuchen. Ein Kumpel von mir hatte auch das Problem.
    Die erste Werkstatt wollte es nicht auf Kulanz machen, bei der zweiten hatte er dann Erfolg :)
     
  9. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Lass dir vom Autohaus die neuen Logos anbauen, dann hast du Ruhe und gleichzeitig etwas edlere Optik.


    Es gibt schon welche für den Fabia 2, ich habe auch gerade erst nachgerüstet.

    Die Teilenummern sind folgende:

    5J0 853 621 A AUL

    5J0 853 621 AUL

    Damit bekommst du eins für vorn und eins für hinten.
     
  10. #9 dathobi, 21.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das geht nicht so einfach, getauscht wird meistens nur eins zu eins da die neuen sicherlich nicht den gleichen Preis haben wie die alten...
     
  11. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Naja, ob neues oder altes Logo ist mir egal. Sieht jetzt auch nicht besonders schlimm aus, nur wenn man genauer hinschaut fällt es auf. Mal schaun was "mein" AH sagt. Ist halt blödwerweise ein EU-Wagen, den wir dort nicht gekauft haben.
     
  12. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Mit ein bisschen Wortgewandheit und eventuell Wertausgleich sollte das schon gehen.
    Notfalls stehen auf der Rechnung die an SAD geht dann eine andere Teilenummer...

    Normalerweise sind Autohäuser dazu in der Lage sich dem Kundenwunsch auch in Garantiefällen etwas anzupassen.
     
  13. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    ich bezweifle, dass unser " :) " dazu in der Lage ist. Die weigern sich ja schon, von Festintervall auf flexibles Wartungsintervall umzustellen - obwohl technisch möglich. Angeblich liegts an Skoda...
     
  14. #13 dathobi, 22.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Genau deshalb auch mein Beitrag mit dem Hinweis auf den Tausch von zu eins...weil es kaum Autohäuser gibt die wissen wie Service überhaupt geschrieben wird.
     
  15. #14 EwigDunklerSchatten, 08.10.2013
    EwigDunklerSchatten

    EwigDunklerSchatten

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II FL 1.2 TSI 77kW
    Hallo zusammen!

    Hab letztens was nerviges entdeckt:
    Und zwar löst sich der Klarlack am Rand vom hinteren Skoda-Logo teilweise ab, und das verchromte dahinter ist fleckig geworden. 8|
    Beim Fabia meiner Freundin das gleiche.

    Meiner ist Modelljahr 2011 (glaube ich), und ich hab ihn seit einem Jahr und bin Erstbesitzer.
    Der meiner Freundin ist um die 2 bis 2,5 Jahre alt.

    Hat das noch irgendwer bei sich bemerkt?
    Ist schon irgendwie seltsam, dass es nur hinten ist...
    Vorne würd ich ja noch verstehen wegen Steinschlägen etc, aber hinten doch nicht...

    MfG
     
  16. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Bei meinem wurde wohl die Folie nicht entfernt, das sah dann auch so ähnlich aus nach 2 Jahren an der Sonne.
    Such mal, da gab es schon ein Thema dazu, einige haben mit jammern neue bekommen.

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
  17. #16 flotter Bremsklotz, 08.10.2013
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Uralte Sache das mit dem Logo... :whistling: wenn´s stört vorsichtig!!!! abhebeln und erneuern. Es ist geklebt und zusätzlich mit zwei Raststiften versehen. Gruß Ralf
     
  18. #17 Robert78, 08.10.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ist wirklich ein altes Problem. Allerdings wird das Logo auch genau aus diesem Grund von Skoda getauscht.
    Also selber nicht rumfummeln und vom Skoda Händler ein neues ranmachen lassen.
     
  19. #18 EwigDunklerSchatten, 08.10.2013
    EwigDunklerSchatten

    EwigDunklerSchatten

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II FL 1.2 TSI 77kW
    Eine Folie ist definitiv nicht drauf, hab ich auch zuerst gedacht.
    Aber als ich da mit dem Fingernagel ein bisschen gezogen hab, ist die Klarlack-Schicht nur über dem verchromten Außenring schön abgeplatzt...

    Ok danke für die Info, dann werd ich das beim nächsten Besuch mal tauschen lassen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MaddinRS, 09.10.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Das ist an meinem Zweitfabia von 2001 auch schon so, mein Octavia hatte das und mein F2 RS hat jetzt neue Logos bekommen damits da nicht auch so aussieht
     
  22. #20 EwigDunklerSchatten, 09.10.2013
    EwigDunklerSchatten

    EwigDunklerSchatten

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II FL 1.2 TSI 77kW
    Sind die Probleme damit dann Vergangenheit, also wurde die Qualität verbessert?
    Oder sieht das nächstes Jahr dann wieder so aus...?
     
Thema:

Logo angelaufen

Die Seite wird geladen...

Logo angelaufen - Ähnliche Themen

  1. Angelaufende Chromleisten

    Angelaufende Chromleisten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meinem S3 sind nach nur 4 Monaten an allen vier Türen die unteren Chromleisten angelaufen bzw....
  2. RS220 logo befestigen!?

    RS220 logo befestigen!?: Hallo Ich bin einem Skoda fan aus Dänemark :-) Ich habe diesem logo aus Superskoda gekauft. [GALLERY][GALLERY]Wie kann mann diesem logo befestigen...
  3. StartUP logo

    StartUP logo: Moin wo bekomme ich das original StartUP logo her? [ATTACH]
  4. Octavia RS Combi Kühlergrill Logo entfernen

    Octavia RS Combi Kühlergrill Logo entfernen: Hi Leute, ich würde gerne das RS Logo vom Kühlergrill entfernen. Weiss jemand, ob das schadenfrei geht, sprich dass der Kühlergrill keinen...
  5. Logo und Einstiegbeleuchtung

    Logo und Einstiegbeleuchtung: Hallo aus Tirol Ich bin auf der Suche nach ein paar Tuning Teilen für meinen Octávia III. 1. Das schwarze Skoda Logo am Frontgrill 2. Das...