Lösung - "Werkstatt - Generator"

Diskutiere Lösung - "Werkstatt - Generator" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da bin ich wieder! Hatte ja versprochen an der Problematik der Fehlermeldung "Werkstatt - Generator" dran zu bleiben. Ich wurde heute...

oldtimer

Guest
Hallo, da bin ich wieder!

Hatte ja versprochen an der Problematik der Fehlermeldung "Werkstatt - Generator" dran zu bleiben.

Ich wurde heute von Skoda Österreich via meinen Händler informiert, dass das beschriebene Problem laut Skoda Werk nun endlich gelöst sei!!!

Es handelt sich entgegen erster Aussagen (Vermutung Bordcomputer) tatsächlich um ein Problem der Lichtmaschine. Und zwar betroffen sind jene Super-Bs, die mit der Lichtmaschine des Zulieferers VALEO bestückt wurden. Diese hat irgendwelche Probleme mit Spannungsspitzen und dadurch bedingt scheinbar Kommunikationsprobleme mit dem Regler.

Abhilfe soll der Lichtmaschinentausch auf eine von Bosch bringen (selbe Situation wie bei VW/Audi), die seit kurzer Zeit in der Serie verwendet wird.

Hoffe geholfen zu haben, stelle meinen morgen zum x-ten Mal in den Stall (Werkstätte).

bis bald, oldtimer
 
Thema:

Lösung - "Werkstatt - Generator"

Lösung - "Werkstatt - Generator" - Ähnliche Themen

Regler für Generator/Lichtmaschine: Hallo Zusammen, mein Superb steht gerade in der Garage mit dem Fehler "Generator Werkstatt!" und die Batterie-Lampe leuchtet auch wenn Motor...
"GENERATOR WERKSTATT!" während der Fahrt: Hallo! Bin vorgestern auf der Autobahn gefahren, plötzlich leuchtete die Generatorkontrollleuchte und zusätzl. der Text "GENERATOR WERKSTATT!" im...
Weiß jemand eine Lösung? "Generator Werkstatt": Hallo @all, ich habe ein Problem bei meinem Superb 1.9 TDI, wenn der Motor kalt ist erscheint nach kurzer Zeit öfters mal die Fehlermeldung...
Oben