Lösung - "Werkstatt - Generator"

Diskutiere Lösung - "Werkstatt - Generator" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da bin ich wieder! Hatte ja versprochen an der Problematik der Fehlermeldung "Werkstatt - Generator" dran zu bleiben. Ich wurde heute...

1. #1 oldtimer, 21.01.2003
    oldtimer

oldtimer Guest

Hallo, da bin ich wieder!

Hatte ja versprochen an der Problematik der Fehlermeldung "Werkstatt - Generator" dran zu bleiben.

Ich wurde heute von Skoda Österreich via meinen Händler informiert, dass das beschriebene Problem laut Skoda Werk nun endlich gelöst sei!!!

Es handelt sich entgegen erster Aussagen (Vermutung Bordcomputer) tatsächlich um ein Problem der Lichtmaschine. Und zwar betroffen sind jene Super-Bs, die mit der Lichtmaschine des Zulieferers VALEO bestückt wurden. Diese hat irgendwelche Probleme mit Spannungsspitzen und dadurch bedingt scheinbar Kommunikationsprobleme mit dem Regler.

Abhilfe soll der Lichtmaschinentausch auf eine von Bosch bringen (selbe Situation wie bei VW/Audi), die seit kurzer Zeit in der Serie verwendet wird.

Hoffe geholfen zu haben, stelle meinen morgen zum x-ten Mal in den Stall (Werkstätte).

bis bald, oldtimer

Thema:

Lösung - "Werkstatt - Generator"

Die Seite wird geladen...

Lösung - "Werkstatt - Generator" - Ähnliche Themen

1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  3. Suche Kompetente Werkstatt Bereich 08289 Schneeberg

Kompetente Werkstatt Bereich 08289 Schneeberg: Hallo, wie oben geschrieben suche ich für meinen Skoda eine gute (Vertrags)werkstatt. Aufgrund diverser kleinerer und grösserer Vorfälle stimmt...
  4. Ölsensor: Werkstatt!

Ölsensor: Werkstatt!: Hi Gemeinde, hab da folgendes Problem.... Bin heute in mein Auto eingestiegen und beim starten blinkte die Fehlermeldung "Ölsensor: Werkstatt"...
  5. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...