Lösung: Geschaltetes plus vom Dance Radio für Endstufen Remote

Diskutiere Lösung: Geschaltetes plus vom Dance Radio für Endstufen Remote im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein erster Beitrag hier :) Dachte mir: habe in diesem Forum ein paar Infos bekommen, dann gebe ich auch welche wieder zurrück :) Ich habe...

  1. Timm

    Timm

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein erster Beitrag hier :)
    Dachte mir: habe in diesem Forum ein paar Infos bekommen, dann gebe ich auch welche wieder zurrück :)
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (2009) gekauft und wollte auch so schnell wie möglich einen guten Klang haben. Also habe ich das Pluskabel verlegt. Die Anleitung dazu habe ich hier im forum gefunden. Danke dafür :)
    Als ich das Chinch mit Remote Kabel verlegen wollte, kam die Frage: Woher mit dem geschalteten Plus????
    Meine Internet Recherche hat ergeben: Über das Zündungsplus.
    Das hat mir aber nicht gefallen. Ich wollte die Endstufe Paralel mit dem Autoradio betreiben... also brauchte ich von dem Radio ein Signal. Werksmäßig ist das nicht vorgesehen.
    Also hab ich das Garantiesigel gebrochen und auf der Platine des Radios das gesuchte Signal gesucht^^
    Um das Radio nicht zu überlasten, habe ich noch ein Relais eingebaut.
    Auf den beiden Fotos kann man die Stelle erkennen, wo ich das geschaltete Plus abgenommen habe. Im Gehäuse des Radios hab ich noch Platz gefunden für das Relais.

    Achtung!!! Es sollte nur jemand machen, der weiss was seine Finger tun.
    Mein Post soll nur hinweisen, dass es Funktioniert... wer weiss wie es geht benutzt meine Bilder als Gedankenanstoß.

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden.

    P.S. Bei mir hat es Funktioniert.

    Tim
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 28.02.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hast du mal in der Belegugstabelle vom Quadlock nachgelesen?
     
  4. Timm

    Timm

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An dem Quadlock habe ich leider kein Remote Signal gehabt :(
    Auf dem Radio ist auch immer die Belegungstabelle Draufgedruckt (Foto im Anhang)
    Hättest du noch eine andere Lösung auf lager?

    ps Radio läuft noch einwandfrei :)
     

    Anhänge:

  5. #4 Scanner, 04.03.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    was passiert an
    1. Kammer 4 - PIN 4
    oder
    2. Kammer 4 - PIN 10

    einen davon kannst du als Remote mißbrauchen ....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lösung: Geschaltetes plus vom Dance Radio für Endstufen Remote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia remote plus

    ,
  2. skoda fabia radio dance remote

    ,
  3. skoda radio dance tim

Die Seite wird geladen...

Lösung: Geschaltetes plus vom Dance Radio für Endstufen Remote - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

    DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...