Lösung: Geschaltetes plus vom Dance Radio für Endstufen Remote

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timm, 28.02.2013.

  1. Timm

    Timm

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein erster Beitrag hier :)
    Dachte mir: habe in diesem Forum ein paar Infos bekommen, dann gebe ich auch welche wieder zurrück :)
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (2009) gekauft und wollte auch so schnell wie möglich einen guten Klang haben. Also habe ich das Pluskabel verlegt. Die Anleitung dazu habe ich hier im forum gefunden. Danke dafür :)
    Als ich das Chinch mit Remote Kabel verlegen wollte, kam die Frage: Woher mit dem geschalteten Plus????
    Meine Internet Recherche hat ergeben: Über das Zündungsplus.
    Das hat mir aber nicht gefallen. Ich wollte die Endstufe Paralel mit dem Autoradio betreiben... also brauchte ich von dem Radio ein Signal. Werksmäßig ist das nicht vorgesehen.
    Also hab ich das Garantiesigel gebrochen und auf der Platine des Radios das gesuchte Signal gesucht^^
    Um das Radio nicht zu überlasten, habe ich noch ein Relais eingebaut.
    Auf den beiden Fotos kann man die Stelle erkennen, wo ich das geschaltete Plus abgenommen habe. Im Gehäuse des Radios hab ich noch Platz gefunden für das Relais.

    Achtung!!! Es sollte nur jemand machen, der weiss was seine Finger tun.
    Mein Post soll nur hinweisen, dass es Funktioniert... wer weiss wie es geht benutzt meine Bilder als Gedankenanstoß.

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden.

    P.S. Bei mir hat es Funktioniert.

    Tim
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 28.02.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hast du mal in der Belegugstabelle vom Quadlock nachgelesen?
     
  4. Timm

    Timm

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An dem Quadlock habe ich leider kein Remote Signal gehabt :(
    Auf dem Radio ist auch immer die Belegungstabelle Draufgedruckt (Foto im Anhang)
    Hättest du noch eine andere Lösung auf lager?

    ps Radio läuft noch einwandfrei :)
     

    Anhänge:

  5. #4 Scanner, 04.03.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    was passiert an
    1. Kammer 4 - PIN 4
    oder
    2. Kammer 4 - PIN 10

    einen davon kannst du als Remote mißbrauchen ....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lösung: Geschaltetes plus vom Dance Radio für Endstufen Remote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia remote plus

    ,
  2. skoda fabia radio dance remote

    ,
  3. skoda radio dance tim

Die Seite wird geladen...

Lösung: Geschaltetes plus vom Dance Radio für Endstufen Remote - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...