Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von goncalves72, 17.08.2012.

  1. #1 goncalves72, 17.08.2012
    goncalves72

    goncalves72

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre seit Mai einen Octavia Family Kombi 2,0 TDI 110 PS. Seit ca. 3 Wochen ein nervendes Geräusch (knarzen) aus dem Bereich der A-Säule vorne rechts. Besonders beim anfahren und bei Neigung der Karosserie. Wagen seit 2 Tagen in der Werkstatt. Tür ausgebaut aber Geräusch ist dann immer noch da. Wenn die Tür wieder drin ist zieht das Geräsch in die Tür.

    Hoffe das vielleicht jemand helfen kann. Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Barto, 17.08.2012
    El Barto

    El Barto

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieses knarzen vielleicht im untertourigen Bereich hörbar?

    Meine Freundin hatte dasselbe Problem mit Ihrem Fabia. Da war es das Cockpit. Hörte sich aber an, als würde es die A-Säule sein. Cockpit wurde dann neu geklebt und befestigt. Kein Knarzen mehr da. ^^
     
  4. #3 goncalves72, 17.08.2012
    goncalves72

    goncalves72

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich gar nicht so sagen. Es ist natürlich nicht so präsent wenn der Motor lauter ist bei obertourigem fahren. Ob es ganz weg ist, ist schwer zu sagen. Werde mit der Werkstatt reden. Danke.
     
  5. #4 El Barto, 17.08.2012
    El Barto

    El Barto

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leg' mal während der Fahrt etwas fester die Hand auf das Cockpit über dem Lenkrad.
     
  6. #5 goncalves72, 24.08.2012
    goncalves72

    goncalves72

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, die Werkstatt hat es gefunden. An der Verlängerung der A-Säule im unteren Bereich der Karosserie wird ein Teil auf der einen Seite geschweisst, auf der anderen geklebt. Leider war nicht so viel Kleber dran und es löste sich. Bei Verwindung gab es dann die Geräusche.
     
Thema: Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 5e a Säule

    ,
  2. octavia 5e a-säule klappert

    ,
  3. skoda octavia combi pfeifgeräusch vorne rechts in der stoßstange

    ,
  4. rasselnde geräusche und vibrationen motor octavia 5e,
  5. octavia 5e a-säule
Die Seite wird geladen...

Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...