Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts

Diskutiere Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre seit Mai einen Octavia Family Kombi 2,0 TDI 110 PS. Seit ca. 3 Wochen ein nervendes Geräusch (knarzen) aus dem Bereich der A-Säule...

  1. #1 goncalves72, 17.08.2012
    goncalves72

    goncalves72

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre seit Mai einen Octavia Family Kombi 2,0 TDI 110 PS. Seit ca. 3 Wochen ein nervendes Geräusch (knarzen) aus dem Bereich der A-Säule vorne rechts. Besonders beim anfahren und bei Neigung der Karosserie. Wagen seit 2 Tagen in der Werkstatt. Tür ausgebaut aber Geräusch ist dann immer noch da. Wenn die Tür wieder drin ist zieht das Geräsch in die Tür.

    Hoffe das vielleicht jemand helfen kann. Danke.
     
  2. #2 El Barto, 17.08.2012
    El Barto

    El Barto

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieses knarzen vielleicht im untertourigen Bereich hörbar?

    Meine Freundin hatte dasselbe Problem mit Ihrem Fabia. Da war es das Cockpit. Hörte sich aber an, als würde es die A-Säule sein. Cockpit wurde dann neu geklebt und befestigt. Kein Knarzen mehr da. ^^
     
  3. #3 goncalves72, 17.08.2012
    goncalves72

    goncalves72

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich gar nicht so sagen. Es ist natürlich nicht so präsent wenn der Motor lauter ist bei obertourigem fahren. Ob es ganz weg ist, ist schwer zu sagen. Werde mit der Werkstatt reden. Danke.
     
  4. #4 El Barto, 17.08.2012
    El Barto

    El Barto

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leg' mal während der Fahrt etwas fester die Hand auf das Cockpit über dem Lenkrad.
     
  5. #5 goncalves72, 24.08.2012
    goncalves72

    goncalves72

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, die Werkstatt hat es gefunden. An der Verlängerung der A-Säule im unteren Bereich der Karosserie wird ein Teil auf der einen Seite geschweisst, auf der anderen geklebt. Leider war nicht so viel Kleber dran und es löste sich. Bei Verwindung gab es dann die Geräusche.
     
Thema: Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 5e a Säule

    ,
  2. Octavia 1z a Säule kleber

    ,
  3. Octavia 1z a Säule knackt

    ,
  4. octavia 1z knacken a säule,
  5. octavia 5e a-säule klappert,
  6. skoda octavia combi pfeifgeräusch vorne rechts in der stoßstange,
  7. rasselnde geräusche und vibrationen motor octavia 5e,
  8. octavia 5e a-säule
Die Seite wird geladen...

Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  3. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  4. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  5. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...