Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts

Diskutiere Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre seit Mai einen Octavia Family Kombi 2,0 TDI 110 PS. Seit ca. 3 Wochen ein nervendes Geräusch (knarzen) aus dem Bereich der A-Säule...

  1. #1 goncalves72, 17.08.2012
    goncalves72

    goncalves72

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre seit Mai einen Octavia Family Kombi 2,0 TDI 110 PS. Seit ca. 3 Wochen ein nervendes Geräusch (knarzen) aus dem Bereich der A-Säule vorne rechts. Besonders beim anfahren und bei Neigung der Karosserie. Wagen seit 2 Tagen in der Werkstatt. Tür ausgebaut aber Geräusch ist dann immer noch da. Wenn die Tür wieder drin ist zieht das Geräsch in die Tür.

    Hoffe das vielleicht jemand helfen kann. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Barto, 17.08.2012
    El Barto

    El Barto

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieses knarzen vielleicht im untertourigen Bereich hörbar?

    Meine Freundin hatte dasselbe Problem mit Ihrem Fabia. Da war es das Cockpit. Hörte sich aber an, als würde es die A-Säule sein. Cockpit wurde dann neu geklebt und befestigt. Kein Knarzen mehr da. ^^
     
  4. #3 goncalves72, 17.08.2012
    goncalves72

    goncalves72

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich gar nicht so sagen. Es ist natürlich nicht so präsent wenn der Motor lauter ist bei obertourigem fahren. Ob es ganz weg ist, ist schwer zu sagen. Werde mit der Werkstatt reden. Danke.
     
  5. #4 El Barto, 17.08.2012
    El Barto

    El Barto

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leg' mal während der Fahrt etwas fester die Hand auf das Cockpit über dem Lenkrad.
     
  6. #5 goncalves72, 24.08.2012
    goncalves72

    goncalves72

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, die Werkstatt hat es gefunden. An der Verlängerung der A-Säule im unteren Bereich der Karosserie wird ein Teil auf der einen Seite geschweisst, auf der anderen geklebt. Leider war nicht so viel Kleber dran und es löste sich. Bei Verwindung gab es dann die Geräusche.
     
Thema: Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts
Die Seite wird geladen...

Lösung Geräusch A-Säule vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

    D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  3. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  4. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  5. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...