Lösung für Universaladapter mit iPhone 6 gesucht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von superb-marc, 26.09.2014.

  1. #1 superb-marc, 26.09.2014
    superb-marc

    superb-marc

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Gemeinde,

    in meinem Superb (Bj. 2011) mit FSE low und Universaladapter habe ich bislang mein iPhone 5s mit dem Handyadapter von
    Audi nutzen können. Mir geht es insbeosndere um die Ladefunktion und Nutzung Navisoftware auf dem Handy, da ich mit
    dem Bolero kein integriertes Navi habe.

    Dies war bis letzte Woche für mich die perfekte Lösung. Nun bin ich auf das iPhone 6 umgestiegen.
    Ich befürchte, dass es weder von Skoda noch von Audi hierzu einen Handyadapter geben wird.

    Daher suche ich händeringend nach einer Lösung. Gerne auch ein Dritthersteller für die Aufnahme,
    sofern eine geeignete Anbringung am Universaladapter möglich ist. Dabei nehme ich auch das Laden über
    den Zigarettenanzünder gerne in Kauf!

    Hat jemand ähnliche "Probleme" und bereits eine Lösung?

    Freue mich über jede Hilfe.

    Danke im Voraus

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Schau mal die "universelle Handyablage" (90 Euro) von Audi an, eventuell passt die

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  4. #3 Marco-AR, 26.09.2014
    Marco-AR

    Marco-AR

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    2000
    Ich habe einen Universal Handyhalter den ich nicht mehr benötige. aber ohne Ladefunktion, das heißt, ein zustätzliches Kabel müsste über Zigarettenanzünder laufen

    Falls intresse besteht, einfach PN ^^
     
  5. #4 Richter86, 26.09.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Brodit bringt bald etwas raus.
     
  6. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Der TE will aber den Abgriff der Außenantenne, oder täusche ich mich da?
     
  7. #6 Richter86, 26.09.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Geht das mit dem iPhone überhaupt?
     
  8. #7 superb-marc, 26.09.2014
    superb-marc

    superb-marc

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Antenne ist m.W. bei der FSE low nicht genutzt. Mir geht es vordringlich darum, den gut im Sichtfeld vorhandenen
    Universalhalter weiter zu nutzen (Navi) und das Handy zu laden.

    Alternativ müsste ich den Universalhalter abmontieren (neue Blende wegen Loch besorgen) und eine Lösung für die
    Lüftungsgitter o.ä. nehmen.

    Ideal wäre ein x-beliebiger iPhone (oder allgemeiner Smartphone Halter), der ohne Bohren auf die Arretierung des
    vorhandenen Universalhalters passen würde.

    Gruß

    Marc
     
  9. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    hallo, hier ist der Yeti-Marc.

    Ich habe das gleiche Problem, möchte nämlich gerne meine Halterung beibehalten für laden und Navi-Sichtfeld.
    Ersetze in den nächsten Tagen jedoch mein iPhone 4 gegen ein 6. Bisher nutze ich auch die Halterung von Audi.

    Also hoffe ich auf eine neue Ladeschale zum guten Preis :pinch: , oder würde das 4er evtl. als 'Autotelefon' noch parallel beibehalten.
     
  10. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Wenn ich das richtig sehe, hat von euch auch noch keiner eine Lösung oder Info, welche Halterung kommt oder passt.
    Hab im Net gelesen das vermutlich keine passende mehr gebaut wird, alternativ einer 5er umbauen..
    Und ihr so mit iPhone6 ?
     
  11. D3RB

    D3RB

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti FL Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Ich nutze seit dem Iphone 4 die Brodie Halterungen....Es gibt für jedes Auto an X beliebigen Stellen einen Pro Clip und zusätzlich für jedes Handy die passende Halterung.

    Unter www.Brodit-Shop.de kannst Du gucken was es für welches Gerät/Auto was gibt. Die meisten Teile gibt es dann auch bei Amazon.
     
  12. #11 hehaase, 13.03.2015
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    ich habe mein 6plus an einem Halter mit Magneten ist einfach simpel unkompliziert und es müssen keine Löcher gebohrt werden.
    Der Halter wird in den Spalt zwischen Lüftungsgitter und Armaturenbrett geklemmt.
    Funktioniert mit alle Handys, da eine Gegenplatte im Handy abgebracht werden muss, bzw. diese zwischen Handy und Schutzhülle (wie bei mir)
    geklebt wird.
     
  13. #12 superb-marc, 09.07.2015
    superb-marc

    superb-marc

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss meinen Thread noch einmal wiederbeleben.
    Nachdem ich jetzt eine ganze Weile mit einer improvisierten Lösung gelebt habe,
    nutze ich meine Urlaubszeit um eine bessere Lösung zu finden.

    Also eine iphone 6 Variante wird es nach meinen Recherchen auch bei Audi nicht (mehr) geben.
    Der Universalhalter von Audi scheint irgendwie auch keine Lösung zu sein.

    Mein Wunsch:

    An die vorhandene original Grundplatte eine alternative passive Halterung, die möglichst ohne
    zusätzliche Bohrung angebracht werden kann. Dafür habe ich z.B. die Brodit Halterung ins Auge
    genommen, weiss aber nicht ob die Bohrlöcher "passen".

    Den Strom würde ich weiterhin (wie jetzt auch) über den Zigarettenanzünder "nehmen".

    Vielleicht hat jemand bereits eine geeignete Lösung gefunden.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß (aktuell) von der Nordsee
    Marc
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ich muss das Thema nochmal hochholen.. Ich hab jetzt bisher noch die alte Ladeschale vom iPhone 4 im Auto hängen und habe eben bei eBay doch tatsächlich eine Adapterschale für das iPhone 6 gesehen, die angeblich für Audi ist (da war meine auch aus dem Zubehör her).

    Habe mittlerweile gar nicht mehr damit gerechnet und danach gesucht, aber das könnte ja jetzt die Lösung sein um wieder die Navi-App im Sichtfeld zu haben..

    Jemand eine solche Schale schon getestet oder live gesehen? Passt sie und läd sie wirklich?
     
  16. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ich möchte den Thread nochmal hervorholen und meine Erfahrungen für die Nachwelt niederschreiben ;-)
    Ich habe kürzlich nochmal gesucht nach einer Adapterschale für die FSE und das iPhone 6 und siehe da, es gibt etwas im Audi-Lager, wie damals beim 3er.
    Also habe ich das Teil mit der Nummer 8T0051435N beim freundlichen getestet und sobald das iPhone 6 eingeklickt ist, läd es auch.
    Preis für dieses Erlebnis meinen Halter nun weiterhin für die Navi-App nutzen zu können: 109,- €.

    Die Skodateilenummern sind oftmals gleich, nur mit 3 vor dem T, hier aber muss man diese Nummer aus dem Audi Regal nutzen. Skoda bietet es derzeit nicht an, aber der Livetest war ja umsonst und hilfreich.
     
Thema: Lösung für Universaladapter mit iPhone 6 gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handyadapter iphone 6

    ,
  2. skoda ladeschale iphone 6

    ,
  3. handyadapter iphone 6 audi

    ,
  4. skoda ladeschale universal,
  5. skoda Yeti iphone 6 kopplung,
  6. skoda handyadapter iphone 6 plus,
  7. iphone universaladapter,
  8. iPhone 6s plus Ladeschale für Skoda,
  9. audi handyadapter iphone 6,
  10. autohalterung iphon 6plus für skoda yeti,
  11. audi iphone 6 ladeschale,
  12. VW Ladeschale iPhone 6,
  13. audi ladeschale iphone 6 musik
Die Seite wird geladen...

Lösung für Universaladapter mit iPhone 6 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...