Lösung für Superb Nassbremsverhalten ?

Diskutiere Lösung für Superb Nassbremsverhalten ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe auch die bekannten Bremsprobleme bei Nässe + Streusalz und habe deshalb mal etwas gestöbert und bei passat3b.de...

  1. madmax

    madmax Guest

    Hallo Community, ich habe auch die bekannten Bremsprobleme bei Nässe + Streusalz und habe deshalb mal etwas gestöbert und bei passat3b.de folgendes gefunden (Tips Nr. 24 und 36).

    Dabei geht es um den Einbau der "Nassbremslösung" für den Passat sowie Umrüstung der vorderen Bremsscheiben von 282,5 auf 288 mm (sollte wohl auch beim Superb gehen.... )

    Hier der Link: (Nr. 24 und 36 anklicken für die Anleitung).

    Nassbremslösung (NBL) für Passat


    EDIT: Ach ja, hab mich nochmal schlau gemacht: Es betrifft also alle Modelle des VW Konzerns mit der 4-Lenker Vorderachse (z.B. Passat 3B, 3BG, Audi A4, Superb, ...)
    siehe dazu folgenden Thread: KLICK

    Vielleicht wäre es auch interessant zu hören, was SAD bzw. der jeweilige "Freundliche" dazu sagt.

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ganze wird zwar eine Verbeserung des Problems bewirken, aber lösen wird es das nicht. Die gelochte Scheibe alleine bringt wahrscheinlich schon viel mehr und hat ja auch noch andere Vorteile...
     
  4. madmax

    madmax Guest

    Ja - vielleicht bringt es keine 100%tige Besserung aber 70-80% könnten schon ganz schön viel helfen wenn man bremsen will und dann 2-3 Meter in die Kreuzung reinfährt bzw. sogar auf der AB für einige SEKUNDEN !! keine Bremswirkung hat.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Es werden keine 70% mach dir mal keine falschen Hoffnungen... ist schwer abzuschätzen, aber wenn überhaupt, dann 10-20% Verbesserung nur duch das veränderte Blech. Das Problem ist, daß an die Scheibe Luft zur Kühlung hin muß und damit kommt dann halt auch die Nässe hin.

    Die beste Abhilfe sind hier gelochte/geschlizte Bremsscheiben. Ich kenn das Problem von meinem Toyota zur Genüge ist wirklich :kotzwuerg: wenn man drauf tritt und es passiert erst mal nix...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lösung für Superb Nassbremsverhalten ?
Die Seite wird geladen...

Lösung für Superb Nassbremsverhalten ? - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....