Lösung für Scheinwerferwaschanlagen-Abdeckung in Candy-Weiss

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Balduar, 07.03.2011.

1. #1 Balduar, 07.03.2011
    Balduar

Balduar

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1,8 TSI/DSG
    Kilometerstand:
    436
    hallo,

letzte woche konnte ich ihn endlich abholen, meinen dicken in candy-weiss. für kontrast ist gesorgt: grillfolierung schwarz, schwarze felgen, scheibentönung tiefschwarz.
    der autoverkäufer meinte gleich zu mir, dass dem kollegen, der meinen grill foliert hat, gleich aufgefallen ist, dass die abdeckungen der scheinwerferwaschanlage in chrom etwas "unglücklich" bei schwarz/weiss kontrast wirken könnten. dem konnte ich nur zustimmen.
    leider konnte er mir keine folierung in wagenfarbe anbieten und ein "normales" weiss würde blöd aussehen, es würde sofort auffallen. eine frage nach der lackierung bebrummelte mein verkäufer nur wg. aufwand/buckelig usw.

kennt jemand von euch ne möglichkeit? gibt es vielleicht doch ne candy-weisse folie bzw. eine die dem farbton gleich kommt?
    eine lackierung wäre sicherlich recht teuer und würde für mich den sinn in frage stellen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 07.03.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Bis MJ2010 d.h. Limo waren die in Wagenfarbe.

4. #3 Balduar, 07.03.2011
    Balduar

Balduar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    436
    :-) ...hilft mir aber auch nicht wirklich weiter grad ...

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Naja, kann schon helfen. Insofern der Freundliche die Teile schon immer lackiert da hat. Müsstest du nur neue Abdeckungen in deiner Wagenfarbe beim Freundlichen bestellen. Vor MJ 2010 war ja die Form der Kappe die Gleiche. ansonsten zum Lackierer. Kann ja nicht mehr wie 50 Euro kosten, oder?

6. #5 tschack, 07.03.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Einfach schwarz (wie den Grill) folieren lassen?

7. #6 Balduar, 07.03.2011
    Balduar

Balduar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    436
    iiiiiiiih...2 schwarze punkte in weisser umgebung. i.v.m. dem schwarzen grill sieht der schnauze vom dicken dann langsam aus wie ein gesicht :D

8. #7 gaensehaut2001, 07.03.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    so schwer sind die auch nicht zu entfernen und wieder anzubringen . könnte dir anbieten die in original candy weis zu lacken

man wird halt etwas nass wenn man die sra kappen am auto ausbauen mag :D

9. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Ich kämpfe auch noch mit den verchromten Abdeckkappen. Ich werde mir wohl einen Satz bestellen, der dann Candy-Weiß lackiert wird.

@Balduar: Glückwunsch zum neuen Auto! Dann werden unsere Superbs wohl Zwillinge!! (Zweieiige) Hast du einen Comfort oder mit Chrom an den Fenstern? Stell mal bitte Fotos rein! Danke!

Was hat denn das Folieren des Grills gekostet? Meine Grillfolierung ist im Detail leider sehr schlecht gemacht. Ich würde gerne auch noch den "Heckdiffusor" (mit PDC) folieren. Vielleicht kennt ja einer einen der einen kennt, der es gut und günstig macht. Für den Grill soll ich 80 Euro + Steuer zahlen. Hab ich aber noch nicht.

10. #9 Balduar, 07.03.2011
    Balduar

Balduar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    436
    hui, vielen dank. aber da müsste ich erst eine lösung finden, sonst fahr ich ja ohne augen herum solang :rolleyes: nass würde ich nicht werden, hab die waschanlage nicht mitbestellt. ich bin stadtfahrer und brauche das große auto eher wegen 3 kindern, schrebergarten und großem hund. da konnte ich auf einiges verzichten.

@ xikon:

habe grad ein paar bilder gemacht, muss ersteinmal gleich schauen, wie das mit den bildern hier funktioniert. bezahlt habe ich fürs folieren nichts, das wurde mir vom händler so angeboten, dass dies ein externer privater übernimmt. mein dicker besteht aus folgenden eckdaten:

- 1,8er DSG
    - leder schwarz
    - ambition (wollte elegance, aber auf für mich verzichtbare austattungsmerkmale ließen mich runde 1000 euro sparen, trotz aufpreis leder glamour und sitzheizung)
    - bolero (navi ist für mich relativ nutzlos)
    - multimedia wg. ipodsteuerung

nachträgliche änderungen:
    - grillfolierung
    - scheibentönung (so dunkel es ging)
    - andere alus (waren recht neu vom alten A6)

to-do:
    - bremssattellack
    - tieferlegung 3 cm
    - eventl. einstiegsleisten hinzu
    - eventuell frontspioler, nur sehe ich auf den katalogbilder des zubehörkataloges keine wirkliche große änderung des äußeren, dafür aber 235 euro + lackierung + montage zu löhnen, lässt mich doch etwas zaudern

11. #10 Balduar, 07.03.2011
    Balduar

Balduar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    436

12. #11 Balduar, 05.04.2011
    Balduar

Balduar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    436
    so, nunmal ein update. alles von der to-do liste wurde abgehakt, außer dem spoiler und die einstiegsleisten liegen auch noch im kofferraum:

die lackierung der abdeckung der scheinwerferwaschanlage lief wie folgt ab:

1. der freundliche hat sich etwas gesträubt
    2. er hat nach rücksprache und der risikoerläuterung (der lack könne nicht wirklich gut auf den verchromten abdeckungen halten) ein 2. paar bestellt und lackieren lassen
    3. der einbau war gar ned sooo einfach. ohne die waschanlage (funktional & eingebaut) sind die blindstöppel nicht eintwa eingeclipst, sondern hängen an 2 federn. eine friemelarbeit die auszubauen und noch schlimmer sie einzubauen. schlußendlich hingen die freundlichen zu 3. daran und es funktionierte dann.
    4. weiteres problem: durch den ausstausch haben sich die 2 x 2 federn sofort ausgenuddelt und noch ein aus(rück)tausch wäre sicherlich ungünstig, finde ich etwas schade, dass an dieser stelle die qualität nicht dem gesamteindruck entspricht
    5. bei gaaaanz genauer betrachtung (und natürlich nur wenn mans weiss) sieht man eine gewisse andere farbliche erscheinung, dadurch das der untergrund halt anders strukturiert ist. die eine kappe etwas "schlimmer" als die andere (angeblich wurde die eine nochmal nachlackiert wegen einer unregelmässigkeit am rande, das würde die unterschiede erklären)

Fazit: schluss mit meckern auf hohem niveau, es sieht einfach viiiiiel besser aus in wagenfarbe!!!! ein bild mit der "neuen" front habe ich leider noch nicht gemacht, liefer ich an dieser stelle aber noch nach.

13. #12 digidoctor, 05.04.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn man das so alles liest, dann war er wohl prophetisch.

14. #13 Balduar, 05.04.2011
    Balduar

Balduar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    436
    naja, wie man es halt sieht. nicht alle änderungen sind verbesserungen, in diesem falle eine verschlimmbesserung...und warum soll ich das einfach so hinnehmen? mir gefällts halt nicht. Sicherlich darf er da skeptisch sein ...er macht es ja zu meinem wohl, wenn er mich auf probleme hinweist.

angenommen ich habe nen superb mit noch serienmässiger abdeckung in wagenfarbe und habe nen kleinen unfall und kriege als nachbestellung die chromfarbenen dran, da würde ich erst recht "kotzen"!

ich denke es gibt auch genug, die das als geringes problem ansehen. ich seh das bei anderen farben auch nicht sooo tragisch, aber grad bei weiss / schwarz im kontrast hat chrom da nichts zu suchen!

15. #14 Hr.Crahenberg, 05.04.2011
    Hr.Crahenberg

Hr.Crahenberg

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Europe Mobile
    Kilometerstand:
    700
    Jo, wenn Du mal Zeit hast, würde ich mir die "neue" Front echt gerne mal anschauen. 8o

16. #15 schwed83, 05.04.2011
    schwed83

schwed83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000
    Also ich hätte noch zwei Abdeckungen in Candy weiss im Keller liegen weil ich meine durch Chrom ersetzt habe:)
    Wer bietet mehr;)

17. #16 Balduar, 05.04.2011
    Balduar

Balduar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    436
    warum zum teufel schreibste das ned früher...so vor 2-3 wochen z.b. :-)

18. #17 schwed83, 05.04.2011
    schwed83

schwed83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000
    Naja hab jetz den thread erst gesehen :whistling:

19. #18 Balduar, 06.04.2011
    Balduar

Balduar

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    436
    hier das versprochene bild:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tobi1

Tobi1

Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo Balduar,

kam mir irgendwie bekannt vor :D

Sieht aber gut aus! Dein Dicker...

22. #20 stoertebeker, 06.04.2011
    stoertebeker

stoertebeker

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
    Hallo!
    Erst einmal, Es sieht gut aus! Kontrast Schwarz / Weis ist gut gemacht ! Auch die Düsenabdeckungen passen wirklich besser in Wagenfarbe!
    Wäre es nicht sinnvoll, den unteren Spoiler auch Schwarz zu folieren? Damit das "grinsen" nochbreiter wirkt!
    Ist nur so eine Idee!

Thema: Lösung für Scheinwerferwaschanlagen-Abdeckung in Candy-Weiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sra Abdeckung von octavia auf superb

,
  2. superb scheinwerferreinigungsanlage kappe ausbauen

,
  3. scheinwerferreinigungsanlage abdeckung lose superb

,
  4. Skoda Oktavia Abdeckung Wischanlage,
  5. superb sra kappe,
  6. skoda octavia scheinwerfer waschanlage abdeckung montieren,
  7. kappe swr einbauen,
  8. sra abdeckung octavia ,
  9. Scheinwerfer Abdeckung ist locker,
  10. skoda superb 3t scheinwerferwaschdüse tauschen,
  11. skoda octavia scheinwerfer waschanlage,
  12. sra abdeckung octavia anbringen,
  13. swr abdeckung für scheinwerfer skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Lösung für Scheinwerferwaschanlagen-Abdeckung in Candy-Weiss - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  3. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...