Löschung der Punkte in Flensburg

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Aepi, 23.01.2007.

  1. Aepi

    Aepi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhafen
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Ich hab mal ne Frage an die Punktesammler unter euch (ich meine nicht diejenigen die Paypack-Punkte sammeln :hihi:).


    Bekommt man eigentlich eine Info vom Kraftfahrtbundesamt wenn die eigenen Punkte gelöscht wurden bzw. verjährt sind?

    Pünktlich zu Silvester 06/07 sind bei mir nämlich 2 Jahre um gewesen und ich denke eigentlich das meine Punkte jetzt weg sein müßten?

    Weiß jemand genaueres?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 23.01.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    da bekommt man nichts, habe auch nichts bekommen :smoke:
    man kann aber einen Antrag stellen, da bekommt man dann seinen Punktestand zugeschickt gegen Gebühr :jongleur:
     
  4. #3 Michelman, 23.01.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Es kommt drauf an um was für ein Vergehen es sich handelt."Normale Punkte"für z.B.zu schnelles Fahren(ohne Führerscheinentzug)werden nach 2 Jahren automatisch gelöscht.Aber nur,wenn in der 2-Jahresfrist keine weiteren Punkte dazugekommen sind.
    Kommt nach z.B.23 Monaten ein weiterer Punkt hinzu gilt die 2 Jahresfrist ab dem EIntrag des neuen Punktes.
    Und nein,man wird nicht darüber informiert wieviele Punkte man hat oder wann welche gelöscht wurden.
    Man wird nur benachrichtigt wenn das Konto zu voll wird.Dann wird man darauf hingeiwiesen und bekommt je nach Punktestand die Möglichkeit in einem Aufbauseminar in der Fahrschule Punkte abzubauen.
    So viele Punkte sollte man aber besser nicht sammeln......denn sie bringen nix.Abgesehen von unnötigen Kosten....
    Wenn Du einen"Kontoauszug"Deiner Punkte haben willst kannst Du an das Kraftfahrtbundesamt schreiben.
    Gehe im Internet auf www.kba.de und fülle das entsprechende Formular aus und drucke dieses aus.Füge eine Kopie beider Seiten Deines Persos bei oder lass Dir Deine Unterschrift beglaubigen(Ausweiskopie ist dann doch billiger...) und schick das alles an:
    Kraftfahrt-Bundesamt
    24932 Flensburg
    Nach etwa 7-10 Tagen geht dann Dein"Kontoauszug"kostenlos bei Dir per Post ein.
    Warum ich es so genau weiß?Hab auch grad die Tage meinen Auszug bekommen.Nein,es sind keinerlei Punkte eingetragen.Ich brauchte es nur,um eine rote 07er Nummer zu beantragen......

    Hoffe ich konnte helfen.....Gruß Micha
     
  5. Aepi

    Aepi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhafen
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    @michelmann

    besten dank für die ausführlich Antwort! :loben:

    Hatte die Punkte wegen zu schnell fahren bekommen und es gab nicht mal ein Fahrverbot. Deshalb müßten die Punkte ja eigentlich auch weg sein.

    Werde wohl mal nen Brief ans KBA senden, denn sicher ist sicher!
     
  6. #5 NiteCrow, 23.01.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    öhm, also ich meine dass das so war, dass wenn innerhalb der 2 Jahre neue Punkte hinzukommen sämtliche alten Punkte ab dem neuen Verstoß nochmals 5 Jahre ruhen und die neuen 2 Jahre. Sollten dann innerhalb 2 Jahre nochmal Punkte hinzukommen, sind nochmal alle Punkte auf 5 Jahre fest.

    Oder stimmt das nicht? Würd mich mal interessieren wenn das jemand weiß.
     
  7. #6 felicianer, 23.01.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    kba.de
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Löschung der Punkte in Flensburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird man über die löschung von punkten in flensburg automatisch informiert

Die Seite wird geladen...

Löschung der Punkte in Flensburg - Ähnliche Themen

  1. 0t Punkt bei der Nockenwelle

    0t Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  2. Ot Punkt bei der Nockenwelle

    Ot Punkt bei der Nockenwelle: !!!!!!!Dringend!!!!! Wo finde ich den Ot Punkt an der Nockenwelle? Motor 2.0tdi 170 PS MKB: CFG
  3. Sunset helle Flecken/Punkte

    Sunset helle Flecken/Punkte: Guten Abend, seit einigen Wochen bin ich der stolze, aber nicht ganz glückliche Besitzer*, eines Superb Combi L&K mit getönten Scheiben ( Sunset...
  4. Löschung Kombiinstrument

    Löschung Kombiinstrument: Hallo, ich habe einen Octavia 5E Kombi Style MJ 2016 und bin jetzt gut 4400 km gefahren... Heute Mittag habe ich mein Auto abgestellt und...
  5. Massekabel/-punkt im Kofferraum

    Massekabel/-punkt im Kofferraum: Hallo, kennt jemand beim Citigo den besten Massepunkt im Kofferraum um einen Verstärker anzuschließen? Hat das vielleicht mal jemand...