Löcher in Kopfstützen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von roque_nr24, 19.11.2009.

  1. #1 roque_nr24, 19.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Hallo,


    ich habe bei meinem O2 FL festgestellt, dass in den hinteren Kopfstützen an der Unterseite (Kopfstütze – Sitzlehne) ein Loch ist.
    In diesem Loch habe ich einen zusammen gerollten Zettel mit einer Teilenummer (von Skoda) gefunden.

    Da bei dem O2 FL eines Freundes ebenfalls solche Löcher vorhanden sind nehme ich an, dass es sich nicht um einen Produktionsfehler handelt.

    Nur, wozu sind diese Löcher in den Kopfstützen? Und warum sind in diese die Zettel gesteckt? ?(


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 19.11.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Mach mal bitte ein Bild davon. Kann mir das nur schwer vorstellen, was du meinst.
     
  4. #3 Quino666, 19.11.2009
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Ist wohl normal. Habe in meinen Kopfstuetzen auch ein Loch mit einem Zettel drinnen. Ist mir die Tage auch aufgefallen. Habe aber nicht nach geschaut was das fuer ein Zettel ist.

    Viel Spass

    Quino666
     
  5. #4 Martin., 20.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    hab das heute auch gesehen ... beim wägelchen reinigen ,,

    hab leider die kopfstütze nich ab bekommen, die hat bissl geharkt ...
    aber ja ein zettel ist da zu finden
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die hat wohl gehakt, weil du vergessen hast, auf die linke (in Fahrtrichtung) Ringfassung (an der Lehne) zu drücken. Da ist eine Raste dran. Wenn du die drückst, dann kannst du die Stütze ganz rausziehen. ;)
     
  7. #6 Martin., 20.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ach NEIN....
    da ist eine??? ooh man ...


    selbstverständliuch habe ich die betätigt :)
    hat trotzdem gehakt :P
     
  8. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Tut mir leid, wollte dir nicht zu nahe treten. Mich überrascht nur, warum du die Stütze dann nicht rausbrachtest. Geht doch ganz leicht (bei mir halt ;) ).
     
  9. #8 Martin., 20.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    :P:P:P:P:P:P

    nun sei nicht beleidigt :)

    ja hmmm weiß net aber irgendwie wollte es nicht so ganz .....
    ja die oci´s haben paar kleine macken .... aber unterscheiden sich trotzdem von einander
     
  10. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Was steht eigentlich auf diesem "mysteriösem" Zettel drauf? ?(
     
  11. #10 pain2000, 21.11.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hat doch roque_nr24 eingangs geschrieben...
     
  12. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    hoppla...guten morgen Deadstar... :rolleyes:

    hab ich wohl überlesen, sorry, aber ist schon merkwürdig mit dem Loch... hatte ich vorher noch nie.
     
  13. #12 bluebasic, 22.11.2009
    bluebasic

    bluebasic

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45143 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² 1,8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    auf der suche nach ner neuen!
    Kilometerstand:
    16000
    Aber die Teilenummern sind nicht alle gleich!!!

    - Möglichkeit 1 Teilenummer für Kopfstüzen die nicht harken!
    - Möglichkeit 2 Teilenummer für Kopfstüzen die harken!
     
  14. #13 Gerrit74, 22.11.2009
    Gerrit74

    Gerrit74

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ******** *** ******
    Kilometerstand:
    44444
    Wie ist denn die Teilenummer für eine Kopfstütze die "harkt"?
    Könnte gut eine für den Garten gebrauchen. :thumbsup:
     
  15. #14 roque_nr24, 23.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    also ... weiß keiner von euch warum dort diese zettel in den löchern stecken?
     
  16. #15 geronimo, 23.11.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich denke dass es dafür keinen besonderen Grund gibt, das wird einfach eine "Eigenheit" des entsprechenden Zuliferers sein. Muss es denn immer für alles eine logische Erklärung geben, vor allem bei so belanglosen Sachen wie einem Zettel in einem Loch der Kopfstütze? ;) :whistling:

    Gruß
    geronimo ;)
     
  17. #16 Oberberger, 23.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ist bei meinem Auto auch....wird wohl irgendwas mit der Qualitätskontrolle zu tun haben...
     
  18. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    ich hab nu einen neuen Zettel reingesteckt, auf dem steht..."wer dies ließt ist doof"...nur wird wohl nicht mehr so oft jemand da rein gucken 8|

    Grüße
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 pain2000, 24.11.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Wow, wie erwachsen... :rolleyes:
    Naja, sei es drum. Ist da eben ein Zettel mit ner uminösen Nummer drauf. Ich schließe mich dazu der Meinung von Oberberger an.
     
  21. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    ich schließe mich mit an ... und, naja manchmal kommt bei einem halt wieder das Kind zum vorscheinen... :D
     
Thema: Löcher in Kopfstützen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kopfstütze auto loch

Die Seite wird geladen...

Löcher in Kopfstützen ?? - Ähnliche Themen

  1. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

    Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

    OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro
  4. Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?

    Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?: Moin, welchen Zweck hat das rot umrandete Loch? Soll es wirklich so offen stehen oder gehört da irgendwas drauf? Bei mir wird da Öl...
  5. Hintere mittlere Kopfstütze

    Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?