Löcher in den Kofferraum?

Diskutiere Löcher in den Kofferraum? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, da mich die Suche nicht wirklich weitergabracht hat, schildere ich jetzt mal mein Anliegen. Und zwar wollt ich am WE meinen...

  1. #1 Maverick, 22.04.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi Leute,

    da mich die Suche nicht wirklich weitergabracht hat, schildere ich jetzt mal mein Anliegen.

    Und zwar wollt ich am WE meinen Kofferraumausbau starten. Will ne zweite Bodenplatte bauen, die ich komplett öffnen kann. Sie soll ca 8cm über dem Boden stehen.
    Soweit kein Problem, nun will ich diese aber auch anheben können und bin da auf die Idee gekommen, einfach solche Stoßdämpfer (die auch die Heckklappe halten) für die Bodenplatte zu nehmen.
    Wo kann ich diese denn festmachen? Kann ich die einfach in den Kofferraumboden schrauben?

    Viele Grüße Maverick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Also ich tät da nich so einfach reinbohren, der Fabi ist verzinkt und das macht sich nicht wirklich gut später.
    Ich versteh aber auch nich ganz, was du mit so Dämpfern willst. Soll das so funktionieren, wie die Heckklappe ? also du hebst den Boden etwas an und er schwenkt hoch ?
     
  4. #3 Maverick, 22.04.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt.
    Halt hinten noch ein Paar Scharniere, so 15cm hinter den Rücksitzen, aber ab da soll sie komplett hoch schwenken.
    Hast Du noch ne andere Idee?
    Bin für alles offen :hihi:
     
  5. fawel

    fawel Guest

    In meinem Ford hatte ich die untere Platte einfach mit Silikon auf den Boden geklebt. War fest. Wirklich fest ;-)

    Falls man das auch mal wieder abbekommen will würde ich nur kleine Punkte machen, ne Dünne MDF Platte drauf. Scharniere hatte ich auch drin zum Zugang für die Reserveradmulde.
    FÜr Carhifi etc kann man hier unterschiedlich hohe "Sockel" festmachen (kleben & Schrauben). Dort kann eine 2. Platte aufgelegt werden. In den Zwischenraum passen prima Amps und Kabel...
     
  6. #5 Maverick, 22.04.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Wollte aber auf die Rückseite Amp festmachen, und der Woofer hängt ja auch an der Platte,
    ich glaube das ist ziemlich schwer.
    Wollte das ganze halt ein bißchen komfortabler haben.


    Gruß Maverick
     
  7. #6 Joker1976, 22.04.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo Maverick

    Ich kann dir bei deinem Problem nur raten mal im Octavia-Forum vorbeizuschauen, denn Nessi hat diesen Umbau schon hinter sich - incl. herausziehbarem Kofferraumboden.

    Der ist übrigens abends sehr oft im Chat des Octavia-Forums...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Hallöschen Maverick, schade das ich nicht zuhause bin.. denn sonst hät ich dir Bilder vom RS von Finisher online stellen könner, er hat einen komplettausbau mit 30er Woofer in der Reserveradmulde, nur denke ich mit herrausnehmen ist im kleinen Fabiakofferaum sehr unpraktisch vorallem weil das Gehäuse geschlossen sein sollte oder besser gesagt sein muss nach unten.... sonst kannst du dir deinen Ausbau gleich in die Sterne schieben.... und Schraube nie schrauben in die Karrosserie... klebe lieber mit Silikon oder anderen Gummiklebern eine Zentrierleiste rein wo du bequem Schrauben kannst...... aber Herrausnehmbar ist in meinen Augen nicht gut bei den kleinen Kofferraum....
     
  10. #8 KalleChaos, 23.04.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    @maverick
    schau dir mal meine bilder in der carhifi-galerie an. dieser doppelte boden verfügt über einen deckel, der mir den zugang zu den verstärkern erlaubt. ich brauche also nicht die ganze kiste hochzuwuchten. das teil wäre mir auch viel zu schwer. an das reserverad und das bordwerkzeug komme ich ganz einfach durch die "durchreiche". diese besteht aus einem von diesen großen schwarzen eimern/wannen, die man im baumarkt für kleines geld bekommen kann. in diesem sommer werde ich noch einen passenden deckel mit gefach für das loch anfertigen. dort kommen dann auch warndreieck und verbandskasten rein. wenn du den sub in die reserveradmulde einbauen willst, dann könnte man diesen fest einbauen und den deckel sauber abschließend um das subgehäuse bauen. dann würde auch die sache mit dem zugang zu den verstärkern kein soooo großer kraftakt. zum kleben verwende ich "pattex kraftkleber spezial" aus der kartusche. der gleicht auch kleinere unebenheiten aus.


    kalle
     
Thema:

Löcher in den Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Löcher in den Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

    Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...