Löcher im Stoffdach

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Viper, 16.03.2010.

  1. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hallo Community!
    Ich bräuchte dringendst den Rat von erfolgreichen Bastlern!

    Ich habe einen inzwischen 11-jährigen Felicia in der "JetSet"-Edition, d.h. ich habe ein schönes großes elektrisches Stoffdach. Das Problem ist, daß diesen Winter irgendetwas/-jemand dem Dach ein paar richtig schöne Löcher beigebracht hat. Es sieht beinahe so aus, als ob der Stoff aufgrund der Kälte gebrochen wäre.

    Abgesehen von der Lärmentwicklung im Innenraum ist jetzt natürlich die Dichtheit ein Problem. Diverse Versuche die Löcher mit Gewebeband zu kleben haben nur teilw. gefruchtet: das Gewebeband dichtet die Löcher nämlich zwar schön ab, aber nach spätestens 2 Tagen und etwa 50km/h verabschiedet es sich wieder.

    Hat irgendwer einen guten Tipp, wie ich mein Dach wieder dicht bekomme? Ideal wäre natürlich eine Lösung bei der die Funktionalität des Daches gewährleistet bleibt, sprich: ich würd´s gern trotzdem aufmachen können.

    Achja, um eine Antwort vorweg zu nehmen: einen Sattler möchte ich mir sparen und auch ein neues Dach kommt nicht in Frage, weil das meiner Meinung nach mehr kosten würde als das Auto noch wert ist :-(

    Freu´ mich auf hilfreiche Antworten!

    mfg
    Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ob es da soviele andere sinnvolle Möglichkeiten gibt?
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 16.03.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Na wenn du nicht zum Sattler willst dann musst wohl damit leben oder du musst halt beziehungen haben :D
    Was hast du für eien 1,4er Motor im Feli oder sehe ich das Falsch?
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
  6. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    @Skoda Felicia Fahrer: ja

    @Timmy: danke für den Link, das schaut ja recht gut aus!
     
  7. #6 Dirk0511, 16.03.2010
    Dirk0511

    Dirk0511

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    02763
    Würde mich auch interessieren was das für ein 1.4 l im Felicia ist.
     
  8. #7 freitom, 16.03.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ich hab so mein Verdeck bei meinem VW-Kübel geflickt, hält seit Jahren.
    Ich sehs bei ebay nicht richtig, aber die bieten auch Nadeln an. Mein System war aufgeklebt und musste noch vernäht werden, das war bei mir recht einfach da mein Verdeck nicht gefüttert ist.
    Würds mit dem Zeug mal versuchen, die Bewertungen sind ja zu 100% positiv.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Auf jeden Fall nen Reparaturflicken wie für Cabrios üblich benutzen, das hält. Sieht man ja sehr oft bei Cabrios wenn man drauf achtet.

    Der 1,4er würde mich auch interessieren - gab es ja original nie Im Felicia.
     
  10. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Ich versuch´ heute dran zu denken und die Verwirrung rund um den Motor aufzudecken....viell. ist´s ja auch nur ein Fehler meinerseits :-)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich glaube, es ist ein fehler von dir.. weil im feli gab es orginal nur
    2x nenn 1,3er (40kW und 50kW)
    1x nenn 1,6er (55kW)

    und nenn 1,9 er Saugdiesel (47kW)


    ausser du hast mal den motor getauscht.. oder ein vorbesitzer hat da was getauscht.. wobei da näthürlcih die leute eher interessieren würde, welcher dir da reingestezt wurde...
     
  13. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Jau, war mein Fehler!
    Sorry, daß die Antwort so lange auf sich warten ließ, aber ich war jetzt ein paar Tage weg.


    Ich hab einen 1,3er :-)

    Werd ich gleich ausbessern....
     
Thema:

Löcher im Stoffdach

Die Seite wird geladen...

Löcher im Stoffdach - Ähnliche Themen

  1. Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?

    Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?: Moin, welchen Zweck hat das rot umrandete Loch? Soll es wirklich so offen stehen oder gehört da irgendwas drauf? Bei mir wird da Öl...
  2. Bremsscheibe-Löcher in der Lauffläche

    Bremsscheibe-Löcher in der Lauffläche: Hey Leute, vor etwa einem Monat hat meine Bremse vorne Links etwas gehangen. Nachdem in den letzten 100 Km es naja etwas laut war hab ich...
  3. Suche Abdeck-Kappen für Kopfstützen-Löcher

    Suche Abdeck-Kappen für Kopfstützen-Löcher: Hab meine iwi verbummelt. 3 Stück brauche ich. In braun. Sollte vom 92er sein. Eilt. Möchte am Sa fertig sein. Danke
  4. Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

    Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?: Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren. Wie...
  5. Loch im Getriebe

    Loch im Getriebe: Plötzlicher Ölverlust! Vergangene Woche hat unser oktavia Öl verloren. Im Öl befanden sich kleine silberne Spanrückstände. Abschleppen in...