Lochkreis-Reifengröße?

Diskutiere Lochkreis-Reifengröße? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle... Ich bin neu in der Materie Skoda,da ich eigentlich aus dem Seat-Lager komme. Ich habe mir einen 2002er Skoda Fabia 1,9TDI mit...

  1. #1 Slawenlord, 27.11.2009
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Hallo an Alle...

    Ich bin neu in der Materie Skoda,da ich eigentlich aus dem Seat-Lager komme.

    Ich habe mir einen 2002er Skoda Fabia 1,9TDI mit 100PS zugelegt.

    Nun möchte ich diesen Wagen um 40mm tiefer legen und dann 16 oder 17Zoll-Felgen ohne Karosseriearbeiten unterbringen.



    Die Suche hat leider nicht die gewünschten Ergebnise gebracht.

    Erste Frage:Welchen Lochkreis habe ich nun.5x100 oder 5x112?

    Zweite Frage:Welche Felgenbreite ist machbar?Dachte an 7x16 oder 7x17?

    Dritte Frage:Welchen Querschnitt kann ich fahren?Dachte an 205 oder 215er Breite.



    Entschuldige mch schonmal vorweg.Denn ich denke mal,diese Fragen wurden schon öfter behandelt.Nur hat die Suche nicht die richtigen Antworten gebracht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    LK ist 5x100.
    Zu Frage 2 und 3 kann ich Dir keine 100%ige Antwort geben, sollte aber machbar sein.
     
  4. #3 Slawenlord, 27.11.2009
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Danke.Mit dem Lochkreis ist mir schonmal sehr geholfen.



    Beim Reifenquerschnitt dachte ich an 205-215/45R16 oder 205-215/40R17?!

    Liege ich damit richtig?
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    215/45 R16 und 215/40 R17 sind zu groß, da musst schon auf40er bzw. 35 Querschnitt ausweichen. Nimm lieber 205er Reifenbreite, das ist m.E. immer ein guter Kompromis aus Optik und Fahrdynamik.
     
  6. #5 Slawenlord, 28.11.2009
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Also eine 7x16/17er Felge und dann 205/45R16 oder 205/40R17 ???

    Oder muß ich dann auch auf 40/35er Querschnitt gehen?



    Bei einer Kombi von 7 und 8" Breite wird wahrscheinlich mein ASR verrückt spielen?!
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Den geringeren Querschnitt brauchst bei den 215er Reifen. Die Komib mit 7 und 8" Felgenbreite wird dem ASR keine Probleme machen, wenn die Reifengrößen gleich sind oder bei abweichenden Größen zumindest der Abrollumfang möglichst möglichst geringfügig abweicht. Allerdings würde ich so was bei einem Fronttriebler nie machen, ist doch ne Lachnummer und technisch sinnlos. Wenn, dann aus technischer Sicht die breiteren Felgen vorne drauf, damit wird man dann sicher berühmt. :thumbsup:
     
  8. #7 Slawenlord, 29.11.2009
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Danke,damit ist mir schonmal sehr geholfen...
     
  9. #8 flashbear08, 29.11.2009
    flashbear08

    flashbear08

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klütz Maximilain-von-Welschstr. 3 76646 Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 tdi BJ. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich kann nur sagen das ich 17" felgen drunter haben mit 205/45 bereifung. Mur fehlt noch das fahrwekt aber ich bekomme die dinger locker unter und vom Tüv gab es auch keine beanstandungen
     
  10. #9 Slawenlord, 29.11.2009
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Ok...Bist dir sicher,daß du einen 45er Querschnitt auf 17" hast?

    Ist das laut Gutachten auch aufgeführt für den Fabia 1?
     
  11. #10 FabiaOli, 29.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich würde auch nicht unbedingt breitere Felgen hinten nehmen, ist immer gut, wenn man mal zwischen vorderen und hinteren Rädern tauschen kann ;)

    Also ich würde sagen du hast eher einen 40er Querschnitt oder??? Würde mich sonst sehr wundern.
    Ich hab 215/35 R18, das ist auch die einzige Radreifenkombi die für den Fabia zugelassen ist.

    Ich denke auch das man bei 17 Zoll Felgen eigentlich nicht mehr erklären muss, dass der TÜV da keine Proleme gemacht hat, das ist nun wirklich nicht riesengroß.
    Bei 18 Zoll kann es da schon Probleme geben, aber bei mir ohne Probleme eingetragen und sein dem Sommer sogar noch mit eingetragener Spurverbreiterung unterwegs ;)
     
  12. #11 flashbear08, 30.11.2009
    flashbear08

    flashbear08

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klütz Maximilain-von-Welschstr. 3 76646 Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 tdi BJ. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    Ja sorry habe mich verschreiben habe natürlich ne querschnitt von 40
     
  13. #12 FabiaOli, 30.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hehe, ich habs doch gewusst ^^
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Slawenlord, 30.11.2009
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Ich benutze den Fabia als Alltagsfahrzeug.Von daher reichen mir 17".Die großen Räder sind auf meinem Leon,den ich nur für Treffen benutze.

    Dann werde ich die Geschichte mit mit 205/40-17 kombinieren und den Wagen 50/30 tiefer legen.



    Gibt es beim Fabia Probleme bei der Tieferlegung mit schleifender Antriebswelle?So wie es bei den Fahrzeugen auf Golf 4 Plattforn üblich ist???
     
  16. #14 flashbear08, 30.11.2009
    flashbear08

    flashbear08

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klütz Maximilain-von-Welschstr. 3 76646 Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 tdi BJ. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    Das ist echt ne gute frage die mich auch interessiert. Wollte ja auch mein auto tiefer machen.
     
Thema: Lochkreis-Reifengröße?
Die Seite wird geladen...

Lochkreis-Reifengröße? - Ähnliche Themen

  1. 20 Zoll Reifengröße

    20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  2. Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang)

    Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang): Im Januar kommt endlich der bestellte Superb III Combi 1.4 TSI ACT mit 17"-Leichtmetallfelgen (Stratos), Bereifung 215/55 R17. Ich beschäftige...
  3. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  4. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  5. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...