Lochkreis Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von s130rs, 03.11.2007.

1. s130rs

s130rs

Hallo Leute, weiß evtl. jemand das genaue Maß des Lochkreises eines Octavia Bj.61. Oder weiß einer vielleicht, welche (mehr oder weniger) modernen Alufelgen von welchen Hersteller (Fahrzeugmarke, Typ..) auf den Octavia passen könnten?
    Weiterhin sollte er eine Tieferlegung erhalten. Dazu suche ich eine Firma, die mir eine Tieferlegungsblattfeder (hinten) und passende Schraubenfedern für vorne anfertigen (evtl. pressen...) könnte.
    Danke für die Hilfe.

Mfg Marko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 writerfux, 03.11.2007
    writerfux

writerfux

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Baujahr 61??? - war 91 gemeint?

4. s130rs

s130rs

Nein, NICHT verwechseln; ich meine einen RICHTIGEN Octavia des Baujahres 1961!!! Nicht ein VW-Sproß neuren Baujahres!!
    Sonst wäre ich ja auch nicht im "Oldtimerforum".....

Mfg

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    LK 4x130 wie bei den Heckschleudern. Oder Käfer, der hat aber auch andere Lochkreise wie 5x130 u.a.. Einige Lancia haben auch 4x130. Aber kauf mir jetzt ja nicht all die schicken Felgen bei ebay weg ;-)

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Nochmal ich. Das Ding mit der Tieferlegung hatte ich erst überlesen. Ich begleite gerade ein Projekt, bei dem ein Airride in nen alten Occi rein soll. Man mag dazu stehen wie mal will, aber spannend isses schon. Für die Schraubenfedern müssten sich auch welche aus den Heckmotorkisten verwenden lassen. Ich hab irgendwo eine Tabelle mit den diversen Abmessungen. Ansonsten gibt es Federhersteller im Internet, wo man sich die passenden Federn aus dem Sortiment raussuchen kann. Schraubenfedern werden übrigens gewickelt ;-) . Mit der Blattfeder hinten habe ich weniger Erfahrung, vielleicht hilft es ja, das Federpaket zu öffnen und ein Blatt zu entnehmen. Wird aber dann weicher. Wie das im Falle des Airride gemacht werden soll, habe ich noch nicht ganz kapiert, aber sicher gibts da bald Erfahrungen, so wie die Jungs das durchziehen: www.hjr-motorsport.de.

Ein Problem bleibt auf jeden Fall, nämlich die Hauptuntersuchung bei den netten Prüfern in Blau, Grün oder Grau, je nach Verein.

Gruß, Ralph

Thema: Lochkreis Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge octavia rs 2002 lochkreis

Die Seite wird geladen...

Lochkreis Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...