Lochkreis Octavia

Diskutiere Lochkreis Octavia im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, weiß evtl. jemand das genaue Maß des Lochkreises eines Octavia Bj.61. Oder weiß einer vielleicht, welche (mehr oder weniger) modernen...

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo Leute, weiß evtl. jemand das genaue Maß des Lochkreises eines Octavia Bj.61. Oder weiß einer vielleicht, welche (mehr oder weniger) modernen Alufelgen von welchen Hersteller (Fahrzeugmarke, Typ..) auf den Octavia passen könnten?
    Weiterhin sollte er eine Tieferlegung erhalten. Dazu suche ich eine Firma, die mir eine Tieferlegungsblattfeder (hinten) und passende Schraubenfedern für vorne anfertigen (evtl. pressen...) könnte.
    Danke für die Hilfe.

    Mfg Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 writerfux, 03.11.2007
    writerfux

    writerfux

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Baujahr 61??? - war 91 gemeint?
     
  4. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Nein, NICHT verwechseln; ich meine einen RICHTIGEN Octavia des Baujahres 1961!!! Nicht ein VW-Sproß neuren Baujahres!!
    Sonst wäre ich ja auch nicht im "Oldtimerforum".....

    Mfg
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    LK 4x130 wie bei den Heckschleudern. Oder Käfer, der hat aber auch andere Lochkreise wie 5x130 u.a.. Einige Lancia haben auch 4x130. Aber kauf mir jetzt ja nicht all die schicken Felgen bei ebay weg ;-)
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Nochmal ich. Das Ding mit der Tieferlegung hatte ich erst überlesen. Ich begleite gerade ein Projekt, bei dem ein Airride in nen alten Occi rein soll. Man mag dazu stehen wie mal will, aber spannend isses schon. Für die Schraubenfedern müssten sich auch welche aus den Heckmotorkisten verwenden lassen. Ich hab irgendwo eine Tabelle mit den diversen Abmessungen. Ansonsten gibt es Federhersteller im Internet, wo man sich die passenden Federn aus dem Sortiment raussuchen kann. Schraubenfedern werden übrigens gewickelt ;-) . Mit der Blattfeder hinten habe ich weniger Erfahrung, vielleicht hilft es ja, das Federpaket zu öffnen und ein Blatt zu entnehmen. Wird aber dann weicher. Wie das im Falle des Airride gemacht werden soll, habe ich noch nicht ganz kapiert, aber sicher gibts da bald Erfahrungen, so wie die Jungs das durchziehen: www.hjr-motorsport.de.

    Ein Problem bleibt auf jeden Fall, nämlich die Hauptuntersuchung bei den netten Prüfern in Blau, Grün oder Grau, je nach Verein.

    Gruß, Ralph
     
Thema: Lochkreis Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge octavia rs 2002 lochkreis

Die Seite wird geladen...

Lochkreis Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  5. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...