Lob und Kritik gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von schlendrian83, 17.09.2006.

1. #1 schlendrian83, 17.09.2006
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Hallo zusammen, habe ne Frage zu meinem Kofferraumausbau, möchte einfach mal in die Runde fragen ob jemand nen Sub ins Seitenfach gebaut hat bzw wie er den richtig befesteigt bekommen hat.
    Habe bei mir ne GFK Box ins Seitenfach gebaut, unter der Verkleidung aus Holz ne Unterlage eingepaßt, damitdie Seitenverkleidung sauber aufliegt und die Box nicht nach hinten runterklappen kann, und alles sorgfältig gedämmt, und die Box vom Innern der box durch die Verkleidung geschraubt, hat da jemand noch Tips, wie man das noch besser Dämmen kann, scheppert immer noch ein bischen mit (Inkl Außenspiegel und Rückspiegelvibrationen)

Bin dankbar über jeden Tip

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 19.09.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Schön gemachtes Gehäuse! Ist es bedämpft? Und wie dick ist die Wandstärke? Das gleiche Laminat habe ich in der Wohnung liegen.

Frank

4. #3 schlendrian83, 19.09.2006
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    201000
    Ja ich habe die Box bis auf ca 5 Millimeter Wandstärke gebaut, und den 25mm Multiplexring zusätzlich mit GFK-Spachtel verstärkt, und danach alles mit schwarzem Noppenschaumstoff innen beklebt,

Da kannst komplett draufstehen, die Box ist echt stabil!

Allerdings würde ich beim nächsten Mal kein Normales Glasfasergewebe mehr nehmen sondern die aus dem Car-Hifi-Bedarf, bei denen reichen meistens schon 1 bis 2 Lagen um die Sache stabil zu machen, bei meiner Box waren es sechs bis sieben Schichten, da kommt das teurere Gewebe am Schluß echt billiger!!!!

Das Gewebe gibts zum Beispiel bei www.car-hifi-produkte.de unter Formvlies

Lohnt sich echt, da muss man weniger schleifen und braucht weniger Schichten, laut Beschreibung: 1x tränken mit Kunstharz ergibt ca 5mm Materialstärke!!!!

5. #4 schlendrian83, 21.03.2007
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    201000
    Sodele es gibt Neuigkeiten von meinem Fabia!

Ich habe letztes WE eine Kiste unter den Kofferaumboden für Verstärker, Cap und sonstiges Kleinzeug gebaut und den Kompletten Kofferaum von der Rückbank bis ins Dach komplett mit Brax XVibration bearbeitet.
    Das Ergebnis ist einfach genial geworden, klingt absolut geil und es klappert so gut wie nix mehr!

So jetzt gibts noch ein Paar Bilder von der Aktion

Freue mich über Lob und Tadel!!

Anhänge:

6. #5 fabia12, 21.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

:respekt: soviel arbeit aber sieht toll aus und hört sich bestimmt super an!!!

Mfg Fabia12

7. #6 Wickedweasel, 21.03.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

sieht sehr sauber gearbeitet aus aber wieviel Kilo Paste hast du da bitte verwendet 8o

Ansonsten mein Kompliment zu dem Ausbau gefällt mir sehr gut bis auf den Holzboden im Kofferraum

8. #7 FIFAFABIA, 21.03.2007
    FIFAFABIA

FIFAFABIA Guest

solltest damit in massenproduktion gehn!
    echt geil!!

9. #8 schlendrian83, 21.03.2007
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    201000
    Tja das Schreinern liegt mir wohl im Blut, bin ja gelernter Schreiner!!!

Also obwohl das Frontsystem (noch!!!) original ist, klingt die Anlage schon ziemlich geil!
    Ich höre halt so ziemlich alle Musikrichtungen, und so habe ich die Anlage sowohl auf Tiefbass als auch auf Klang ausgerichtet, und wenn das Frontsystem noch drinist und die Türen gedämmt sind, wirds glaub ziemlich heftig!! :D

Das Dämmaterial X-Vibration von Brax habe ich jetzt zum ersten Mal verwendet, und bin echt begeistert, sowohl die Verarbeitung mit einem stinknormalen Pinsel als auch die Dämmwirkung ist gigantisch, obwohl die Schicht net so dick ist.

Anlage auf Vollgas, Heckklappe auf, und der Druck ist richtig spürbar, Heckklappe mit einem dumpfen Plopp zufallen lassen, und man hört fast nix mehr, echt geil!!
    Ich habe für die linke und rechte Seitenverkleidung den Boden das Innenleben der Heckklappe und die Rückseiten der Verkledungen knapp 2,5 KG gebraucht (1,5 Kg kosten im netz ca 25 Euro)

Hoffe ich konnte helfen!!
    VLG Fabian
    P.S. Die Stunden hörtr man irgendwann zu zählen auf, aber bei der Anlage in diesem Fabia werden es wohl alles in allem ca 400 Stunden sein, auf ein Jahr verteilt

10. #9 KleineKampfsau, 22.03.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    DU musst Zeit haben :nikolaus:.

Also schaut klasse aus. Saubere Arbeit. Nur der Boden in Laminatoptik ist ein Schlag in die Magengegend. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Andreas

11. #10 Wickedweasel, 22.03.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also ich hätte ja jetzt auf einiges mehr an Dämmmasse getippt bei meinem Superb stecken ja schon pro Türverkleidung fast 2,5 Kilo X Vibration drin. Dazu noch die Dämmmatten am Aussenblech. Hast ja also nur sehr dünn verwendet hatte bei meinem ne dicke von ca 5mm Paste genommen, aber gut zuwissen das auch weniger schon spürbar ist.

12. #11 schlendrian83, 22.03.2007
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    201000
    Ja das mit dem laminat mußte ich schon öfters hören, ich weiß!! :rolleyes:

Aber hat den Hintergrund, dass ich öfters was im Kofferaum transportiere, und da habe ich den Laminat als Ersatz für den Teppich reingelegt, das Paket hat nur knapp 10 Euro gekostet, und da ist der Schaden net so groß, wenn mal was dreckig wird!

Ein kompletter GFK-Ausbau macht bei nem Handwerker-Kombi halt net viel Sinn :rolleyes:

Mit der Paste: Ich habe natürlich unter dem XVibration noch Bitumenmatten, sonst hätte ich es auch dicker aufgetragen, aber das ganze hinter dem Sub habe ich natürlich dicker aufgebaut, so 3-4 Lagen Bitumenmatten und ca 5mm Xvibration!Das müßte schon passen!

PS: laut Hersteller ist eine Dose X-Vibration für 2 Türen gedacht, aber mehr schadet ja net, da habt ihr schon recht

VLG Fabian

13. #12 OctaviaTDI, 03.04.2007
    OctaviaTDI

OctaviaTDI

Naja das komische Laminat ist nicht mein Fall! :heulnich:

Aber für deinen Nutzungsgrad denke ich ist es voll in Ordnung.
    Aber ma ehrlich, der Sub kann ja da hinten drinne nicht viel bringen.....außer bisschen vor sich hin zu klappern.

14. #13 Wickedweasel, 03.04.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Aus welchem grund soll der Bass da nichts bringen ich glub eher das er recht gut spielt in der Seitenwand und wenn ich mir den rest des ausbaus anschau glaub ich auch nicht das in dem Wagen was klappert.

15. #14 schlendrian83, 06.04.2007
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    201000
    Tja da muss ich dich enttäuschen, der Fabia hat beim Dezibeltest vor kurzem 139,6 DB abgedrückt, und das bei nem ziemlich guten Klang, also genau die richtige Mischung, für jeden Musikstil das richtige.

Höre nunmal so gut wie alles, je nach Laune:Von Alicia Keys, Electro-Sound, Trance, Hip-Hop bis zu Marylin Manson und Rammstein, klingt da alles recht gut, kann man ja die Einstellungen geschwind ändern!!

Also jetzt muss ich noch das Frontsystem vorne austauschen und die vorderen Türen ordentlich dämmen, dann ist`s perfekt!!!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Frank V., 06.04.2007
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Glaub mir, perfekt wird es niemals sein, Du wirst immer was finden. Seit 15 Jahren finde ich meine Anlage perfekt, bis zum nächsten Umbau...

Frank

18. #16 schlendrian83, 06.04.2007
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    201000
    Stimmt auch wieder, irgendwas finde ich bestimmt wieder zum "Baschteln"!

Sonst wäre es ja langweilig....

Thema:

Lob und Kritik gesucht!!

Die Seite wird geladen...

Lob und Kritik gesucht!! - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...