LMM Tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von oki, 08.07.2006.

1. oki

oki Guest

Hallo,

ich habe mal eine Frage ich habe grade hier etwas über Motorruckeln gelesen und da ich das gleiche Problem habe wollte ich mal fragen ob es ein Problem ist wenn ich mein jetzigen LMM (06A906461B) gegen einen mit einem A ober einem D am ende tausche?

Viel Dank für Eure Hilfe jetzt schon mal!!!!

oki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henker

Henker Guest

Am besten in die Werkstatt, damit die zusätzlich noch die Fehler in der Motorsteuerung löschen, damit der neue LMM mit seinen Werten neu "angelernt" werden kann.

4. oki

oki Guest

?(Danke, ich wollte eigentlich grade darauf verzichten weil ein Bekannter hat so ein Auslesegerät ist ein SB-bau aber echt top! Aber hat dieser letzte Buchstabe jetzt ein wichtige Bedeutung ober nicht??????

5. #4 olbetec, 14.07.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Diese Weisheit hast du bestimmt aus der Schulungsmülltonne deiner Werkstatt wiederbelebt. Da wird nichts im Motorsteuergerät angelernt...
    Motorruckeln kann viele Ursachen haben, aber mit so wenig Input kann man das nicht beurteilen...
    Nur weil irgendwo der Unterarm zuckt, ist nicht gleich der LMM schuld...
    PS.: Wenn man so eine Frage stellt und noch nicht einmal das Fahrzeug oder die Motorisierung angibt, der hat das Forenprinzip irgendwie nicht verstanden. Hier sitzen doch keine Hellseher...
    Munter bleiben
    OlBe

6. oki

oki Guest

JA ist ja gut ich bin schlecht ist ja nun mal auch das erste Forum for me!!!!
    Also um alle Klarheiten zubeseitigen ich fahre ein Octavia Family Combi 1.6i Benziner EZ 06/03 63500km.
    Ich hoffe jetzt habe ich es richtig gemacht.......

7. #6 fabia12, 14.07.2006
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo Oki

Also ich würde den Luftmassenmesser nicht auf verdacht einfach wechseln?!

Wenn der LMM kaputt ist macht es sich eigwentlich anders bemerkbar wie zb. das er keine Leistung mehr hat.

Fahr doch einfach mal in die werkstatt und lass schauen ob du einen Fehler im Steuergerät hast?!

Der LMM ist ja auch nicht gerade Preiswert!

8. #7 MarkyMan, 16.07.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hm,das ist der 1,6 SR.Da geht sehr gern(meist nach nicht richtig durchgeführten Kerzenwechsel)nen Zündkabel überm jordan.De Zündtrafo war auch schon mehrmals ne Fehlerquelle.
    MFG

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. oki

oki Guest

Hi, danke für die Hilfestellungen,ich war schon in der Werkstatt zum auslesen
    da kam immer der code 170 lambdasonde raus und ich hatte mich schon schlau gelesen hier im forum dass, das Problem mehrere schon hatten und einer alle sonden gewechselt hat und keinen Erfolg hatte!
    Die Messgeräte können den Fehler wohl nicht genau ausmachen was ja auch klar ist wenn ein zufettes gemisch bei der ersten LS ankommt versucht sie es nach zuregeln und schafft es nicht und geht schließlich auf Störung(ich habe das ganze WE mit einem Bekannten rumgetüftelt der hat so ein Auslesegerät und zum schluss wer er auch der Meinung!!!!

so stimmen wir alle ein 54,74,90,2010
    gruss oki

11. oki

oki Guest

Hilfe es war doch nicht der LMM es ist zwar besser geworden aber immer noch ist das ruckeln da. Scheint als ob ihr doch recht hattet!!
    Ich habe heute mal so ein blick im den Motorraum geworfen und den luftfilter sauber gemacht dabei ist mir aufgefallen das es sehr nach benzin riecht am schlach zum LLM ist das normal?????

Thema:

LMM Tauschen

Die Seite wird geladen...

LMM Tauschen - Ähnliche Themen

1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Privatverkauf Tausche Neptun gegen Themisto

Tausche Neptun gegen Themisto: Hallo. Auf meinem Superb sind momentan 18" Neptun vom O2 RS montiert. Ich hätte aber lieber die original Themisto. Optimalerweise würde ich...