LMM - Bericht über neue Kulanzregelung bei VAG!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von olbetec, 01.12.2003.

1. #1 olbetec, 01.12.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Vor allem die TDI'ler hergehorcht!
    Ich wollte Euch diese Diskussion über den Luftmassenmesser bezüglich eines Auto-Blöd-Berichtes nicht vorenthalten...
    Dort wird eine neue Kulanzregelung für bis zu vier Jahre alten Karren und ein neuer Preis (1/3!!!) genannt... Wenn man den DC-LMM kennt, versteht man, warum VAG und Bosch der :lmaa: brennt :hihi:
    DER HAMMER...
    Munter bleiben und immer genug Luft im Ansaugtrakt
    OlBe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Idontknowjack19, 03.12.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

VW hat im ganzen Konzern ab 1 Jänner einen neuen Luftmassenmesser im Einsatz, der NEUE kostet nur noch 70€ :beifall: im gegensatz zu den alten 270€ fast ein Geschenk, weiters übernimmt VW selbst im 4 Jahr noch 50 % Kulanz (oder 100000 km). Das nenn ich mal Kundenorientierung! Bravo, weiter so.

Was für VW gilt ist auch für Audi, Seat und SKODA gültig. Wer seinen LMM schon getauscht hat bekommt einen überwiegenden Teil des Geldes nach EINZELFALLPRÜFUNG zurück, also auf zum Händler.

mfg

Hannes

4. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Naja, Kundenorientierug. Man könnte auch sagen,
    daß der Druck von den Verbrauchern und Medien einfach zu groß wurde :zwinker:
    Wenn ich nur an LMM, Fensterheber und Lenkwinkelsensor denke,
    sowas darf und kann sich ein Automobilkonzern in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr leisten.

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht.
    Und da sage noch einmal jemand, im VW-Konzern lernt man nicht dazu.
    Es ist doch besser, einen Schaden zuzugeben, statt ihn auszusitzen bis das Image am Boden liegt.

Gruß Reiner

6. oci.fm

oci.fm Guest

tja, alles graue Theorie, ich habe derzeit Aerger mit meinem LMM und bin enthusiastisch in die Werkstatt mit den Infos. Pustekuchen. Skoda kocht sein eigenes Sueppchen: bis 3 Jahre und unter 100.000 km gibt es 70% Kulanz auf Material und 100% Kulanz auf Arbeit. Allerdings kostet der LMM bei Skoda nachwievor 294,xx EUR, somit muesste man als Kunde immer noch ca. 100 EUR fuer den LMM zahlen. Da rechnet es sich, wenn man das Ding einfach bei VW fuer 75 EUR kauft und selber einbaut.

Allerdings habe ich dem Werkstattleiter den Bericht aus der AutoBild gezeigt, da stand ja ausdruecklich "Alle Marken". Er will sich drum kuemmern ...

oci.fm

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olbetec, 04.12.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe zwar schon am 1.12. hier darauf hingewiesen, aber schön das es jetzt doch noch aufgegriffen wurde...
    Munter die Threads vereint
    OlBe

9. #7 nick name, 04.12.2003
    nick name

nick name Guest

www.auto-motor-und-sport.de schreibt es jetzt auch:

Defekter Sensor: Mehr Kulanz bei VW
    Aufgrund von Qualitätsproblemen am Luftmassenmesser hat Volkswagen eine großzügige Kulanzregelung für seine Kunden entwickelt. Die wird auf vier Jahre ab Zulassungsdatum beziehungsweise100.000 Kilometer verlängert.
    Im vierten Jahr übernimmt Volkswagen die Kosten für Lohn und Material zu 50 Prozent. Darüber hinaus wird der Preis des Luftmassenmessers als Ersatzteil durch Einführung eines Austauschteiles ab 1. Januar 2004 um rund 70 Prozent gesenkt.

In der Übergangsphase bis 1. Januar 2004 wird Volkswagen den Kunden die von einem solchen Defekt in der Vergangenheit betroffen waren, die Preisdifferenz der gesamten Werkstattleistung nach einer Einzelfallprüfung zurückvergüten. Die erweiterte Kulanzregelung gilt selbstverständlich auch für die Marken Audi, Seat und Skoda, erklärte VW-Sprecher Holger Thurm gegenüber von "auto motor und sport".

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/49583

Thema:

LMM - Bericht über neue Kulanzregelung bei VAG!!!

Die Seite wird geladen...

LMM - Bericht über neue Kulanzregelung bei VAG!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...