LL Öl 505/507 während Festintervall zum Nachfüllen verwenden

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von digidoctor, 11.02.2016.

  1. #1 digidoctor, 11.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn man von LL also VW 504/507 ÖL auf Festintervall mit 502er umstellt, darf man dann LL 504/507 in dem 12 Monatsintervall beliebig zum Nachfüllen verwenden?

    Umgekehrt wird ja in der BA genannt, dass man einmalig LL mit Festintervall-Öl nachfüllen darf. Die Begrenzung erscheint plausibel, da man ja eine gegenüber LL reduzierte Lebensdauer des FI-Öls annimmt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 11.02.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    M.E. ja, kannst du beliebig nachfüllen. Die Normen werden jeweils erfüllt und die Eigenschaften passen sich immer dem "schlechteren Öl" (gibt´s das???) an.

    Ich selbst fahre von Anfang an Longlife-Öl, wechsele aber grundsätzlich jährlich. Habe ich bei VAG-Fahrzeugen immer so gehalten und die Werkstatt sagt auch: "kann man so machen.".

    Über das Für und Wider müssen wir jetzt aber nicht eine Grundsatzdiskussion lostreten ;)
     
  4. #3 dünnbrettbohrer, 11.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Aktuell muss es lauten 50400/50700.
    Ja, man kann im Festintervall LL-Öl nach 504/507 nachfüllen. Ist selbstverständlich mit 50200 mischbar. Man kann sogar im Festintervall ganz mit 504/507 fahren.
     
Thema: LL Öl 505/507 während Festintervall zum Nachfüllen verwenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öl 502 statt 507 nachgefüllt

Die Seite wird geladen...

LL Öl 505/507 während Festintervall zum Nachfüllen verwenden - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

    Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...