Lkw Zulassung ?!

Diskutiere Lkw Zulassung ?! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; :frage: Tag zusammen! Da ich einen Octavia Kombi mit Dieselmotor fahre, darf ich jedes Jahr viele Euro Steuern bezahlen. Nun ist mir...

volker74

Guest
:frage:

Tag zusammen!

Da ich einen Octavia Kombi mit Dieselmotor fahre, darf ich jedes Jahr viele Euro Steuern bezahlen.

Nun ist mir bekannt, dass Lkw's steuerbefreit bzw. begünstigt sind.

Da ich bereits mehrfach gehört habe, dass man auch aus einem Pkw einen Lkw machen kann (zulassungstechnisch), wollte ich fragen, ob jemand diesbezügliche Erfahrungswerte und/oder Tips hat!?!?!?

Würde mich über Infos freuen!!! :beifall:

Volker :fahren:

#
schau mal hier: Lkw Zulassung ?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Im Groben heißt das Rücksitzbank ausbauen und die Scheiben der hinteren Seitentüren durch Blech oder Kunststoff ersetzen. Das alles muss dann vom Prüfer (Tüv, Dekra usw.) umgetragen werden. Dort solltest Du Dich vorher aber noch mal genauer erkundigen.

skomo

RayDoyle

Guest
Hi Volker,

ich fürchte, das ist nicht so einfach mit der LKW-Zulassung. Bei einem zul. Gesamtgewicht von unter 2,8 Tonnen musst Du die Nutzung als PKW baulich ausschließen, das heisst, die Rücksitze müssen raus und die hinteren Seitenfenster verblecht werden. Ich glaube, die Zahl der Sitzplätze wird dann auch im Kfz-Schein reduziert.
--> deshalb gibts ja den Fabia / Oktavia Praktik :wow:

Erst bei Autos über 2,8to, die ja wie beim VW-Bus durch Auflastung durch andere Stoßdämpfer etc. erreicht werden, genügt es, wenn prinzipiell das Fahrzeug durch umklappbare bzw. herausnehmbare Rückbänke als LKW benutzt werden kann.

Gruß

Ray

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

toaster

Forenurgestein
Wie Ray schon schrieb, ganz so einfach ist es nicht mehr...

Du erkaufst dir die Ersparnis halt mit dem Verlust eines Alltagsautos. Zumindest, wenn du nicht täglich viel transportieren musst...

Thema:

Lkw Zulassung ?!

Lkw Zulassung ?! - Ähnliche Themen

Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
Schadet dem 150 PS TDI-Motor eine Dauerfahrt mit Tempomat?: Mein TDI wird nicht immer im besten Regime gefahren. Habe allgemein etwas viel Kurzsstrecke in meinem Fahrprofil. Nachdem ich einiges über...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...

Sucheingaben

skoda octavia lkw zulassung

,

skoda praktik lkw zulassung

,

skoda roomster lkw zulassung

,
lkw-Zulassung skoda praktik
, skoda lkw zulassung, lkw-zulassung für Skoda , skoda praktik lkw zulassung ?, skoda roomster lkw zulassung unterhaltskosten , skoda fabia lkw zulassung, Skoda Kombi als LKW anmelden, octavia combi lkw zulassung, skoda praktik mit lkw zulassung, lkw zulassung für roomster
Oben