LKW Hersteller tricksen bei der Abgasnorm!

Diskutiere LKW Hersteller tricksen bei der Abgasnorm! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; LKW Hersteller schummeln beim Abgastest! http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml?id=473 Danach werden die Motorkennlinien so...

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    LKW Hersteller schummeln beim Abgastest!

    http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml?id=473

    Danach werden die Motorkennlinien so manipuliert, das die Motoren beim bekannten Testverfahren wenig Abgase produzieren. Ansonsten sollen die Motoren aber möglichst wirtschaftlich sein und blasen im Alltag oft mehr Abgase raus als ältere Motoren!
    :stinkig:
    Ich frag mich, ob die Autohersteller das auch tun.
    Ob hat Skoda in unsere Steuergeräte auch entsprechende Kennlinien rein hat?
    Verdächtig wäre IMHO ja z.B. der 1,4er MPI, der ja schon ziemlich alt ist!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LKW Hersteller tricksen bei der Abgasnorm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LKW Hersteller schummeln

    ,
  2. welche AbgasNorm hat 8004 adx

    ,
  3. schummeln beim abgastest

Die Seite wird geladen...

LKW Hersteller tricksen bei der Abgasnorm! - Ähnliche Themen

  1. Hersteller Skoda Dachgepäckträger?

    Hersteller Skoda Dachgepäckträger?: Hallo Ich brauche einen neuen Schlüssel für Original Skoda Superb 3T Dachgepäckträger. Weiß jemand, ob der Träger von Thule ist? Auf meinem...
  2. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  3. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  4. Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!

    Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!: Hallo Skoda-Liebhaber, meine Frau hat meine Süße (Octavia II RS ) gefahren und sie haben mit einem Bordstein getroffen... :) Fazit: 1x Neptune...
  5. Ebene Ladefläche herstellen

    Ebene Ladefläche herstellen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines Skoda Octavia II 2.0 tdi 4x4. Soweit bin ich mit dem Wagen sehr...