LKW Hersteller tricksen bei der Abgasnorm!

Diskutiere LKW Hersteller tricksen bei der Abgasnorm! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; LKW Hersteller schummeln beim Abgastest! http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml?id=473 Danach werden die Motorkennlinien so...

1. Tobi

Tobi

LKW Hersteller schummeln beim Abgastest!

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml?id=473

Danach werden die Motorkennlinien so manipuliert, das die Motoren beim bekannten Testverfahren wenig Abgase produzieren. Ansonsten sollen die Motoren aber möglichst wirtschaftlich sein und blasen im Alltag oft mehr Abgase raus als ältere Motoren!
    :stinkig:
    Ich frag mich, ob die Autohersteller das auch tun.
    Ob hat Skoda in unsere Steuergeräte auch entsprechende Kennlinien rein hat?
    Verdächtig wäre IMHO ja z.B. der 1,4er MPI, der ja schon ziemlich alt ist!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LKW Hersteller tricksen bei der Abgasnorm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LKW Hersteller schummeln

,
  2. welche AbgasNorm hat 8004 adx

,
  3. schummeln beim abgastest

Die Seite wird geladen...

LKW Hersteller tricksen bei der Abgasnorm! - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  2. Fahrer dürfen nicht im Lkw ruhen.

Fahrer dürfen nicht im Lkw ruhen.: Der Generalanwalt der Europäischen Gerichtshofs (EuGH) untersagt Lkw-Fahrern künftig, die regelmäßige wöchentliche Ruhezeit im Fahrzeug zu...
  3. Hersteller Skoda Dachgepäckträger?

Hersteller Skoda Dachgepäckträger?: Hallo Ich brauche einen neuen Schlüssel für Original Skoda Superb 3T Dachgepäckträger. Weiß jemand, ob der Träger von Thule ist? Auf meinem...
  4. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  5. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?