Octavia II litec lampen abe nötig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von d.zilles, 23.08.2012.

1. #1 d.zilles, 23.08.2012
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    hallo ich war heute mit meien Okti beim TÜV zur abnahme der gasanlage.

anbei blätterte der tüv prüfer sich durch sämtliche abs durch die ich natürlcih mitführe. jedoch habe ich die Rückleuchten von Liteec drinnen. die sind ja straßenzugelassen. jedoch meinte der prüfer das ich dafür auch eien abe brauche??????? da könnte noch so viel auf den lampen drauf stehen. der tüv hätte jetzt härtere Richtlinien.

Was denn nun? hat der Typ recht? wie auch immer er sitzt am längeren Hebel und eine Abe lag ja nicht bei.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nest

nest

[Link wegen Urheberrecht entfernt]

da haste se

4. #3 FabiaOli, 23.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Rülis mit ABE, wo gibt´s denn sowas?!
    Die haben doch eigentlich immer ein E-Zeichen.

5. #4 d.zilles, 25.08.2012
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    danke nest für den tüvbeleg. ja haben ein e zeichen trotzdem wurde gemeckert! :-(

6. #5 geronimo, 25.08.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Den Link von Nest musste ich leider erntfernen...

Fahre noch mal zum TÜV und lege (nach der kostenfreien(!) Neuprüfung) dem Prüfer einen Ausdruck des §21a STVZO vor, in der die Regeln bezüglich der Prüfzeichen beschrieben werden. Notfalls kläre das Ganze mit dem Vorgesetzten, damit zukünftige Halter von umgebauten Fahrzeugen mit e-Prüfnummer von solchem Stress verschont bleiben

7. #6 ronhill, 05.09.2012
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Ich jabe auch die Rückleuchten drin. War bei der DEKRA in Bayreuth. Alles ohne negativen Kommentar seitens des Prüfers. Im Gegenteil meinte er sogar wenn da ne Nummer drauf ist, egal ob echt oder falsch. das kann er sowieso nicht nachprüfen.
    Ansonsten gilt noch immer die STVZO! (so wie es GERONIMO geschrieben hat.)

8. #7 Franziskaner, 05.09.2012
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    War letzte Woche auch beim TüV,gab null Probleme mit den LED-Rückleuchten selbst die LED-Kennzeichenbeleuchtung,war kein Thema :!:
    Bin trotzdem wegen der Felgen erstmal durchgerauscht,weil die TÜV Abnahme dem Prüfer nicht vorlag,obwohl ich alles abgegeben hatte! Das war aber Fehler der Werkstatt,die hatten es nicht vorgelegt! Da mußte der Prüfer halt nochmal kommen und die Plakette kleben! Das war der Werkstatt dann sichtlich peinlich,wir haben uns dann aber gütlich geeinigt :thumbsup:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TubaOPF, 05.10.2012
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Sorry, Geronimo, wenn ich Dir widerspreche. Die Befreiung vom Mitführen eines Papiers bei einer EG-typgenehmigten Leuchteneinheit steht nicht im §21, sondern in §19 StVZO.

Gruß - Kay

11. R2D2

R2D2 Guest

Jo... genau so ist es. Da ist nix mit §21... letztendlich ist das aber egal und ich fürchte, bei so einem Prüfer würde auch die richtige Textstelle nix bringen. ;)

Thema:

litec lampen abe nötig?

Die Seite wird geladen...

litec lampen abe nötig? - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. LED Lampen am Anhänger

LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. TFL Lampe (legal)

TFL Lampe (legal): Hallo liebe Gemeinde mich stört seit ich den Octi fahre eigentlich das gelbe TFL. Leider bin ich wohl zu blöde hier eine legale Lösung zu...