Litauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von KareenH, 28.04.2016.

1. #1 KareenH, 28.04.2016
    KareenH

KareenH

Hallo allerseits. Vielleicht bin ich zu doof es zu finden aber gibt es einen Thread über die Ausstattung von Superb III's aus Litauen? Ich habe einen Superb Ambition bestellt mit Leder, Amundsen-Navi und Rueckfahrkamera. Die Ausstattung geht lt. Spezifizierung über die Ambition-Ausstattung der deutschen Wagen hinaus aber Details bekomme ich erst nächste Woche und platze nun natürlich vor Neugier. Hat noch jemand litauische Ambitions am Start? Wenn ja was kam da serienmäßig? Meine Hauptsorge ist die, dass ich zu dem Amundsen-Navi eventuell noch teures Kartenmaterial (fand ich mit 300 Flocken ausgezeichnet) kaufen muss. Von Radio steht da noch gar nichts, ist das automatisch dabei oder geht das auch Extra. Und was ist mit den Nettigkeiten wie Regenschirmen und Taschenlampen (nicht dass die kaufentscheidend sind aber freuen kann man sich ja trotzdem drauf ;) ) Die Lieferzeit wird mit 9 Wochen angegeben. Wenn ich hier so lese glaube ich das erst wenn das Fahrzeug sicher auf dem eigenen Hof steht. Einstweilen habe ich für den Übergang einen Alt-Mercedes mit 2 Jahren Tuev erwor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
  4. #3 KareenH, 28.04.2016
    KareenH

KareenH

Danke für die Links aber die hatte ich dann doch schon gefunden und auch artig zuvor durchgelesen. Nur ist es mit meinem Litauisch nicht ganz so weit her hihi. Googletranslate ist dann doch etws mühsam bei den vielen Einzelfeatures. Sobald ich dann Montag Konkretes weiß werde ich mal berichten.

5. #4 Andre LT, 28.04.2016
    Andre LT

Andre LT

Was willst du genau wissen, bin ja ein Litauer :) bei welchem Händler hast du den bestellt? Bei mir war die Wartezeit 12 Wochen angegeben, bekommen habe ich ihn aber nach 7 Wochen.

6. #5 Andre LT, 28.04.2016
    Andre LT

Andre LT

Auf jedem Fall Regenschirm und LED Leuchte in Ambition sind mit dabei.

7. #6 KareenH, 29.04.2016
    KareenH

KareenH

Cool! Danke fuer die Auskunft! Hauptsächlich ging es mir um die Frage ob die Sitzheizung für hinten drin ist. (Ist sie nicht soweit ich lesen kann) und diese Boardingleuchten an den Seitenspiegeln. Klimatisiertes Handschuhfach waere auch toll und die Frage ob die elektrische Heckklappe mit dabei ist konnten wir schon klären.(Ist sie) :)
    Ich habe beim Händler in Minden bestellt, fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Der Oberverkäufer ist jahrelang Rennfahrer gewesen und versteht sich demnach auf die Technik. Was ich an Ausstattung haben möchte weiss ich ja selber ;) Die Lieferzeit wurde mit 9 Wochen angegeben, scheinbar sind die Autos aber doch auch schon mal schneller fertig was auch gut so ist weil ich gestern schon mit meinem Überbrückungs-Altmerzedes liegen geblieben bin. Wegen einer abgeflogenen Kraftstoffleitung 8(
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das neue Mobil.

8. #7 C_H_R_I_S_U, 29.04.2016
    C_H_R_I_S_U

C_H_R_I_S_U

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Viele warten da jetzt schon viel länger. Bei mir sinds jetzt auch schon über 5 Monate und noch ist nix gebaut.

9. #8 KareenH, 30.04.2016
    KareenH

KareenH

Verlassen tu ich mich in Sachen Lieferzeitpunkt eh auf nichts. Deswegen habe ich ja vorsorglich den Merzer mit 2 J. Tüv gekauft *lach*. Allerdings rechne ich schon damit, dass bei einer Lieferzeitangabe '9Wochen' nicht 9 Monate herauskommen. Wo haben die Wartenden denn bestellt? Direkt in Litauen oder beim hiesigen Freundlichen? Weiss man das? Ich nehme mal an, die Modellwechselpolitik ist EU-weit dieselbe oder betrifft die MJ2017-Änderungsgeschichte die Litauischen wohl nicht?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KareenH, 31.07.2016
    KareenH

KareenH

Kleines update. Nachdem der Juli jetzt herum ist hat sich mein Freundlicher auf Nachfrage zurückgemeldet und die neue Devise ist 41.KW, eventuell früher. Begründung: Der Modellwechsel. Hmm, das wusste man aber doch vorher. Er meint, dass von den letzten verkauften Mod.2016ern viele ihre Bestellung storniert haben und nun auf 2017er warten. Geht das einfach so? Ich meine irgendwann ist das Rücktrittsrecht doch vorbei und außerdem: Wenn die ihre Bestellung stornieren müssten doch eigentlich zuerst die beliefert werden die von vornherein den 2017er bestellt haben und die Neubesteller müssten sich hinten anstellen? Fragen über Fragen. Zum Glück bin ich aber ja vorbereitet nicht zuletzt dank der Internetrecherche hier und habe mit Einhaltung des Lieferzeitpunkts nicht so wirklich gerechnet.
    Haben Eure Freundlichen da irgendetwas an Goodies springen lassen? Was weiß ich, Leihwagen, Zubehör, Tankgutscheine?

12. #10 Merlin7511, 31.07.2016
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    11000
    Das war wohl eher eine super frei erfundene Märchenstunde deines Händlers.
    Wenn mein Händler so gelogen hätte, hätte ich meinen dort auch storniert.

Thema:

Litauen?

Die Seite wird geladen...

Litauen? - Ähnliche Themen

1. Sensationeller Scheunenfund in Litauen:"Nummer 3806 lebt"

Sensationeller Scheunenfund in Litauen:"Nummer 3806 lebt": Hallo Škodagemeinde, Sensationeller Scheunenfund: In Litauen rostete ein VW-Käfer auf einer Wiese vor sich hin, bis er nur noch Schrott war. Dann...
  2. EU-Import aus Litauen - was ist in diesem Fall zu beachten?

EU-Import aus Litauen - was ist in diesem Fall zu beachten?: hallo. ich habe noch keine erfahrungen mit diesem thema: eine deutscher händler bietet mir einen yeti (eu-import) aus litauen an. im...