Liste Inspektionsumfang

Diskutiere Liste Inspektionsumfang im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gibt es für den O3 eine Liste oder Aufstellung, was am Fahrzeug nach Alter und km Stand vom Service gemacht werden muss. Früher...

Ralle75

Hallo zusammen,

gibt es für den O3 eine Liste oder Aufstellung, was am Fahrzeug nach Alter und km Stand
vom Service gemacht werden muss.

Früher war sowas immer im Serviceheft. Heute wird ja alles einfacher ......

Danke und Gruß
Ralle

#
schau mal hier: Liste Inspektionsumfang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Stimmt, die 7- sind ohne USt...Visa, Mastercard oder AmEx ist Pflicht...

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
95500
Alternativ zum Haendler fahren und ausdrucken lassen ?

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Ich denke Ralle75 braucht mehr Hilfe, daher der Tipp mit erWin...
FC14CD0C-0AC0-4DF4-96A7-179082F76320.png
037D2AAA-50AD-45CF-9472-218CD499B86C.png
EC3B3266-2F4D-403E-94D2-CEB7B19C85DD.png

nosti

Fahrzeug
Octavia 3, Style, 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Fa. Sattler, Regnitzlosau
Kilometerstand
2500
Ich empfinde es als eine Frechheit, den Käufer so im Regen stehen zu lassen. Wenn man sich vor 50 Jahren einen Radio oder TV gekauft hat, war in der Bedienungsanleitung ein Schaltbild dabei. Und wer sich ausgekannt hat, konnte einen Fehler selbst beheben. Jetzt soll man dafür löhnen, um zu erfahren, welche Arbeiten bei entsprechenden Laufleistungen gemacht werden müssen bzw. welches Öl eingefüllt ist. Jemand, der sich mit erWin nicht auskennt, verbrät wohl die 7 Euro schon in der ersten Stunde allein mit suchen. Vielleicht sollte sich die EU weniger um die Krümmung von Gurken kümmern, sondern um eine Verpflichtung von Veröffentlichung von Informationen, die jedem Käufer zustehen.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
sondern um eine Verpflichtung von Veröffentlichung von Informationen, die jedem Käufer zustehen.
Der Käufer kann jederzeit entsprechende Informationen beim jeweiligen Händler einholen...

nosti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2500
Wirklich? Welcher Händler rückt diese Informationen raus? Und dazu noch im Sinn der Kunden kostenlos? Da müsste ja das Netz mit entsprechenden Hinweisen voll sein.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Es kommt ja auch ein wenig Kunden selbst an... ich für mein Teil kann behaupten das ich diese Liste bekommen könnte, wenn ich sie bräuchte, selbst stromlaufpläne oder PR Nummern Liste für mein Citigo sind kein Problem...

nosti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2500
Ja dann mach doch mal.... Stell die Liste rein .... Tausende User würden Dir danken !

Badisch

Ich bin da voll bei nosti. Im Forum wird sehr oft auf den Erwin verwiesen der möchte aber 7€ plus Steuer, für eine selbstverständliche Information welche im guten alten Serviceheft auf einer halben Seite Platz fand. Das ist aber nun Online und ich als Besitzer hab keinen freien Zugriff (gehört mir eigentlich das Auto oder darf ich es nur freundlicherweise aufbewahren??(). Ich könnte ja noch zum Freundlichen und fragen, er und ich haben sonst nix vor.
Fragwürdige Kundenbindung durch Verunsicherung und Nichtinformation wird einem als Fortschritt verkauft. Bin mal gespannt wann man die Hotline für 3,99min anrufen muss, um den richtigen Reifenluftdruck zu erfahren:D. By the way, Schlusszahlung in der Industrie oft erst nach Erhalt aller Dokumente und Wartungstabellen, mach ich das nächte mal auch so beim Auto kauf :pinch:.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
Wenn man sich vor 50 Jahren einen Radio oder TV gekauft hat, war in der Bedienungsanleitung ein Schaltbild dabei. Und wer sich ausgekannt hat, konnte einen Fehler selbst beheben.
Früher war kein richtiges Schaltbild beigefügt, sondern nur ein rudimentäres Blockschaltbild. Und das will ich sehen, wie du bei einem Defekt in einem heutigen DAB-Radio z.B. den Prozessor tauscht, weil ein Blockschaltbild bei war, nur um dann am Ende festzustellen, dass das Ding dann noch neu programmiert werden muss und dir der Flasher und die Daten hierzu fehlen... Wenn du es überhaupt hinbekommst, einen BGA-SMD-Baustein einzulöten. Früher waren die Funktionen diskret aufgebaut, mit dem heutigen kleiner, leichter, funktionaler ist das nunmal Essig.
Welcher Händler rückt diese Informationen raus?
Keiner, weil er dann eine Urheberrechtsverletzung begeht und sich damit strafbar macht. Dies gilt im übrigen auch hier für das Forum. Allerdings hat jeder mit erwin die Möglichkeit, für schmales Geld eine zeitlich unlimitierte Lizenz auf mehrere 1.000 Seiten Reparaturanleitung in OEM-Qualität zu erwerben. Früher gabs auch nicht zu jedem Auto alle Daten in den Anleitungen, dafür gabs ja Etzold und Co. Nun bietet dir VAG für nicht mal die Hälfte des Preises eines Etzold-Buches die Möglichkeit, dir gleich für mehr Modelle Anleitungen runter zu laden und du beschwerst dich darüber?
Vielleicht sollte sich die EU weniger um die Krümmung von Gurken kümmern, sondern um eine Verpflichtung von Veröffentlichung von Informationen, die jedem Käufer zustehen.
Die gibt es. Nur müssen diese nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Und die kann jeder Interessierte erwerben, dafür muss man nicht mal extra das passende Auto erwerben...

Badisch

Für eine Reparaturanleitung bezahl ich Geld, da bekomm ich auch eine Leistung und 7€ Erwin sind für sowas wirklich günstig. Aber für eine reine Information besonders wenn von mir eine Handlung erwartet wird z.B. Zündkerze nach xy km wechseln, wäre meine Erwartungshaltung diese Info auch ohne Aufwand zu erhalten. Zum Beispiel im Serviceheft oder ein QR Code auf dem Boardbuch der mich zu "meinem" Serviceheft verlinkt von mir aus gleich noch mit Onlineshop wo ich das passende Öl oder Luftfilter bestellen kann. Ich denke daher den Inspektionsumfang/ Bedarf könnte man schon mitteilen, wenn du eine Pauschalreise buchst erfährtst ja auch das Programm und nicht nur "Urlaub irgendwo"

Thema:

Liste Inspektionsumfang

Liste Inspektionsumfang - Ähnliche Themen

Aufstellung Sevice Inspektion: Hallo zusammen, gibt es für den Fabia 3 eine Liste oder Aufstellung, was am Fahrzeug nach Alter und km Stand vom Service gemacht werden muss...
Fabia 1.2 HTP gekauft. Worauf achten: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Fabia EZ 07/2009 mit 136000 km zugelegt. Optisch, von der Fahrweise und dem Gesamtzustand ist das Fahrzeug in...
Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre: Hallo, ich bin seit 10/2019 Besitzer eines Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambition (Re-Import aus Spanien). Das Fahrzeug wurde in 05/2018 zum ersten...
Standheizung(Webasto), kein Nachrüstsatz verfügbar: Hallo zusammen, ich bin 10 Jahr einen Golf 6 (1,4L, 160PS) mit werkseitiger Standheizung gefahren. Nun musste ich den wagen im Mai verkaufen und...
Digitales Serviceheft, fehlerhaften Eintrag korregieren ?: Hallo, Da meine Octavia (BJ-2016) eben zur seiner 3. Inspektion war bei 72.000 KM habe ich festgestellt das die Freie Werkstatt bei der 60.000...
Oben