Liste der (Warn-) Symbole im MFA

Diskutiere Liste der (Warn-) Symbole im MFA im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Liste der Warnsymbole (samt Bedeutung), die in der MFA angezeigt werden können? Ich habe heute 2x kurz ein...

  1. plumsl

    plumsl

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point
    Hallo zusammen,
    gibt es irgendwo eine Liste der Warnsymbole (samt Bedeutung), die in der MFA angezeigt werden können?

    Ich habe heute 2x kurz ein Symbol gesehen, dass in keiner Anleitung zu finden ist:

    Farbe gelb, links ein Ausrufezeichen, rechts daneben ein Viertelkreis (von 12 bis 3 Uhr) mit
    kleinen Kästchen dran, so in der Art wie beim Tempomatsymbol. Was will mir mein SC damit sagen?

    Kann jemand helfen?

    DANKE!

    vG Plumsl 8|
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Leuchte defekt. Steht aber auch für wenige Sekunden im Klartext im Display, um welche es sich handelt.
     
  4. plumsl

    plumsl

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point
    aha ... dann geh ich mal auf die Suche! (aber war das nicht eine stilisierte Glühbirne?)

    Danke für die Hilfe!
     
  5. #4 Quax 1978, 01.07.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn die Leuchte defekt ist, bleibt der Text aber eigentlich im Display stehen.
     
  6. #5 Amarok64, 02.07.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Sicher? Als bei meinem WoWa eine Lampe defekt war, erschien der Text nur kurzzeitig!
     
  7. #6 SuperbHD, 02.07.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ihr könnt ja auch im MFA auf "Fahrzeug-Status" gehen, da zeigt er dann nochmal an was alles am Fahrzeug defekt ist.
     
  8. #7 Quax 1978, 02.07.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nö sicher nicht. War auch falsch ausgedrückt, nicht der Text bleibt sondern das Symbol im Maxi-Dot. Bei LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne richtigen Checkwiderstand bleibt ja auch was las Meldung da.
     
  9. plumsl

    plumsl

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point
    Kann das Symbol (ursprüngliche Frage) auch etwas mit dem Getriebe (DSG) zu tun haben?
     
  10. plumsl

    plumsl

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point
    Guten Tipp -> mal sehen, ob da was zu finden ist (die Materie ist noch neu für mich, bin noch im 3-stelligen km-Bereich ;) )
    Vielen Dank!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. plumsl

    plumsl

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point
    hmm ... bei mir gibt es keinen "Fahrzeug Status" ... oder bin ich zu doof?
    Es gibt nur MFA, Radio, Navigation, Einstellungen ...

    Gibt es einen Trick?
     
  13. #11 SuperbElegance, 02.07.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Wenn "Fahrzeug Status" nicht im MFA zu finden ist, ist auch nichts defekt.

    Es taucht nur auf wenn was seien sollte (Tür noch offen, Lampe defekt, ... )
     
Thema: Liste der (Warn-) Symbole im MFA
Die Seite wird geladen...

Liste der (Warn-) Symbole im MFA - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  2. Octavia II Senderliste MFA+

    Senderliste MFA+: Ich habe in MiRos Thread grad gesehen, dass die Anzeige der Senderliste in der MFA funktioniert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das bei mir...
  3. Octavia III Problem bei POI Listen Import

    Problem bei POI Listen Import: Hallo zusammen, ich habe bis dato immer sehr bequem über die VW Seite .volkswagen.de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung.html meine...
  4. Roomster Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster

    Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster: Hi, ich hoffe, es gibt diesbezüglich bereits Erfahrungen: Ich habe in meinem Roomster BJ 2008 das Dance gegen ein Amundsen+ getauscht. Leider...
  5. Handbuch Erklärung Symbole Anzeige Tachodisplay

    Handbuch Erklärung Symbole Anzeige Tachodisplay: Moin, moin! Ich muss wohl nicht nur Tomaten sondern ein ganzes Gemüsebeet auf den Augen haben. In der Dokumentation sehe ich keine vollständige...