Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sind die Fensterheberendanschläge angelernt? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Der Fabia hat keine Tip-Funktion fürs automatische hoch...

  1. 1.2TEE

    1.2TEE

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 NJ
    Der Fabia hat keine Tip-Funktion fürs automatische hoch und runterfahren der FH. Das heißt das der Schalter die ganze Zeit betätigt sein muß.
    Blöd ist eben das beim abstellen des Autos und ausgeschalteter Zündung die FH ohne Funktion sind.

    Gruß Steffen
     
  2. #82 Tonizzle, 14.03.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Ach verdammt ich war beim Rapid hab mich verguckt. Du hast ja nen Fabia... aber dennoch müsste es gehen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  3. 1.2TEE

    1.2TEE

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 NJ
    Die Endanschläge lassen sich doch nur bei der Komfortschließung /öffnung anlernen. Oder irre ich mich?

    Gruß Steffen
     
  4. #84 djduese, 14.03.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das ist korrekt, sonst braucht er die ja nicht
     
  5. 1.2TEE

    1.2TEE

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 NJ
    Ich hab bestimmt irgendein Anpassungskanal versehendlich aktiviert/deaktiviert. Dummerweise komm ich nicht drauf welcher das bei den vielen sein könnte.

    Gruß Steffen
     
  6. #86 Tonizzle, 14.03.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Kein sitzungsprotokoll?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. 1.2TEE

    1.2TEE

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 NJ
    hab seit November viele Sachen Codiert. Leider weiß ich nicht ob mit den 3 Updates von VCDS meine Protokolle noch da sind.

    Gruß Steffen
     
  8. #88 Tonizzle, 14.03.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Sollten noch alle da sein

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  9. 1.2TEE

    1.2TEE

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 NJ
    Das wäre ein Ansatz. Wo finde ich die Protokolle?

    Gruß Steffen
     
  10. #90 Tonizzle, 14.03.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Das Protokoll wird nur erstellt wenn du vorher nen Autoscan machst.. speicherst und das Fenster offen lässt.
    Findest du unter Logdateien

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  11. 1.2TEE

    1.2TEE

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 NJ
    Das hab ich natürlich nicht gemacht...Mist. Na mal schauen was das noch wird. Auf jeden Fall freu ich mich schon mal das ihr euch hier mit meinem Problem beschäftigt habt.

    Gruß Steffen
     
  12. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    eigen/GWZH
    Kilometerstand:
    115000
    Wird bei VCDS nicht immer eine Sicherung angelegt?
    Ich meine ja, weiß jetzt aber nicht in welchem Ordner (Debug?) die abgelegt wird.
     
  13. 1.2TEE

    1.2TEE

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 NJ
    So...ich habe jetzt alles nochmal kontrolliert und neu eingegeben. Die einzelnen Codierungen stehen auf "aktiv" aber leider tut sich nichts. Probehalber hab ich mal die optische Anzeige der Bremsleuchte auf aktiv gesetzt. Auch hier kein Erfolg.
    Die lange Codierung im Scan ändert sich auch nicht.
    Wenn ich wüsste welche Byts man ändern muß, würde ich die mal direkt in die Codierung schreiben.
    Vielleicht könnte mir hier jemand helfen ?

    Gruß Steffen
     
  14. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Hi, wir haben nach langer Wartezeit endlich unseren Rapid bekommen :love:

    Ist allerdings noch kein Facelift, was ich wegen der 4 statt jetzt nur noch 3 Zylinder gar nicht schlimm finde :whistling: Das nur als Info, falls sich dabei auch etwas wegen der Steuergeräte geändert hat.

    Kann mir jemand sagen, ob folgende Codierungen möglich sind und wenn ja, was codiert werden muss? Leider scheint die Datei mit allen Infos nicht mehr verfügbar zu sein :(

    - CH/LH von Xenon auf TFL oder NSW
    - Bestätigungston beim Auf-/Zuschließen (falls das auch ohne DWA geht)
    - Tränenwischen
    - Fenster mit der FFB öffnen/schließen scheint wohl leider nicht zu funktionieren, falls doch wäre das auch toll

    und vielleicht würden in der Liste noch ein paar Sachen auftauchen, die ganz nett wären :D Falls jemand also einen aktuellen Link hat oder mir die Liste mal so schicken könnte, wäre das super :thumbup:
     
  15. #95 djduese, 09.07.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die Liste ist vorübergehend offline aufgrund ein paar Vorkommnisse in anderen Foren.
    Ob die Liste noch mal veröffentlicht wird, kann ich momentan noch nicht sagen
     
  16. #96 vogti, 09.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2017
    vogti

    vogti

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    72000
    Edit. Weil Link zu einer meist fehlerhaften Liste gepostet wurde
     
    alex.mu gefällt das.
  17. #97 Tonizzle, 09.07.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Bis auf die Fenster sollten soweit alle Codierungen funktionieren.
    CH/LH funktioniert auch über tfl.
    Falls die Liste nicht mehr online kommt,
    Kann ich dir gerne ne Anleitung erstellen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  18. #98 dennis0791, 11.07.2017
    dennis0791

    dennis0791

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    13000
    Ist der Link etwa umgezogen? Ich kann leider seit paar Tagen nicht mehr auf die Liste zugreifen.
     
  19. #99 djduese, 12.07.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    3 Beiträge vor deinem steht was dazu
     
    dennis0791 gefällt das.
  20. #100 MonteCarloAlex, 16.02.2018
    MonteCarloAlex

    MonteCarloAlex

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heide
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo

    hat schon jemand sowas wie US-Standlicht an seinem Rapid codiert? Am liebsten in den neuen Xenon-Scheinwerfern?

    sind alle aktuellen, möglichen, Codierungen die es derzeit gibt, auch in der OneNote eingepflegt? oder gibt es noch mehr?

    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
Thema: Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcp codierliste

    ,
  2. vcp codierung

    ,
  3. vcp codierungsliste

    ,
  4. codierübersicht vcp vcds,
  5. vcds codieren lernen,
  6. vcds codierungsliste,
  7. vcp codierung lernen,
  8. vcds liste,
  9. octavia 5e vcp codierungen,
  10. vcp Codierung liste,
  11. vcds skoda rapid spacbavk,
  12. vcp vw,
  13. skoda rapid vcds Codierungen,
  14. vcp codierungen vw liste,
  15. skoda fabia 6y vcds codes,
  16. VCP-Codierungen gerät,
  17. skoda rapid vcds codes,
  18. Codierung Skoda Octavia pdf,
  19. vcd codes skoda yeti 2016,
  20. octavia 5e vcp code,
  21. skoda 5e vcp codierung,
  22. codierung skoda rapid,
  23. notbremsblinken skoda 1z,
  24. Skoda Fabia nj3 alarm vcds,
  25. indicator celebration kanal freigeben
Die Seite wird geladen...

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen - Ähnliche Themen

  1. OBD Liste Fabia 2 Combi PD Greenline aus 2007

    OBD Liste Fabia 2 Combi PD Greenline aus 2007: Hi Community, bitte nicht steinigen, ist mein erster Post und ich hab wirklich viel gesucht, konnte aber nicht wirklich was entdecken. Zuerst...
  2. Mögliche Nachrüstungen O3

    Mögliche Nachrüstungen O3: Hallo zusammen, ich würde mich gerne kurz vorstellen: Ich bin Chris, 31 und komme aus dem Stuttgarter Raum. Seit Freitag letzter Woche fahre...
  3. Farbe ändern bei mir nicht mehr möglich - beim Kollegen schon?

    Farbe ändern bei mir nicht mehr möglich - beim Kollegen schon?: Hallo, ich hoffe, ich kann das hier in das Unterforum schreiben - ansonsten kopier ich das gerne woanders rein. Im April 2018 haben ein Kollege...
  4. Fabia III Skoda Fabia von 2015 - SkodaConnect oder anderer Livetraffic möglich?

    Skoda Fabia von 2015 - SkodaConnect oder anderer Livetraffic möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mir einen jungen, gebrauchten Fabia Kombi BJ 2015 kaufen, der bereits das Amundsen Navi hat. Gibt es...
  5. Octavia 5E FL und VCP

    Octavia 5E FL und VCP: hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 5E Facelift. Hat hier jemand einen Skoda Octavia 3 FL und VCP? Müsste Hilfe haben für einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden