Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Superb 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Superb 3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da häufig die Frage nach einer Übersicht der möglichen Codierungen gestellt wird, habe ich mal für den Superb 3 eine OneNote Datei erstellt....

  1. #1 djduese, 17.09.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.788
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Da häufig die Frage nach einer Übersicht der möglichen Codierungen gestellt wird, habe ich mal für den Superb 3 eine OneNote Datei erstellt.
    Sollten noch Codierungen fehlen oder eine Codierung falsch beschrieben oder lückenhaft sein, bitte ich um kurze Meldung, um diese zu aktualisieren.
    Der VCDS-Thread kann weiterhin als Diskussionsthread zu den Codierungen genutzt werden.

    Zur Zeit habe ich noch keine Codierungen gefunden. Sobald ich Codierungen für den Superb 3 habe, werde ich diese in eine OneNote Datei einpflegen und den Link hier veröffentlichen. Also füttert mich ;-)
     
    OCT!DR!VER, AllanT, lino und 7 anderen gefällt das.
  2. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    208
    War der Thread nicht irgendwann mal viel länger?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Heckwischer so zu codieren das er nicht automatisch anläuft ausser beim Rückwärtsfahren? Also bei mir geht er auch bei normaler Fahrt von alleine an obwohl er nicht eingeschaltet ist. Wischerstellung ist auf Intervall (Regensensor).

    Gruss Erzi
     
  3. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    583
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  4. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    208
    Ich habe nur einen für Heckwischer bei Rückwärtsgang. Das stört mich auch nicht. Aber sonst möchte ich den gern selbst zuschalten wenn ich meine das ich den brauche. Zumal er nervig über die Scheibe quietscht.
     
  5. #5 irixfan, 25.10.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    636
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    29509
    Etwas seltsam ist das schon. Von 2015 bis jetzt, hätte hier viel mehr stehen müssen.
     
  6. #6 Lutz 91, 25.10.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Warum, steht doch alles in der Liste drin, was alles geht. ;)
     
  7. #7 irixfan, 25.10.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    636
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    29509
    Das Bedürfnis sich mitzuteilen, ist ja ungebrochen. Danach hätte hier deutlich mehr stehen müssen. "Codieren und gut" reicht den meisten ja nicht. Es muss auch immer kommentiert werden. Ich nehme mich da nicht aus ...:D
     
  8. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    583
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Schau noch mal nach.
    upload_2018-10-25_22-3-47.png
     
  9. #9 Lutz 91, 25.10.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Liegt halt daran, das einige sich nicht beherrschen können. Da wird alles Madig geredet ...
    Und wer gibt schon zu, das er das TFL auch bei den Rückleuchten codiert ...
     
  10. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    208
    Danke, werde ich nochmal schauen müssen.
     
  11. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    208
    Habe jetzt bei mir nachgeschaut und diesen Punkt gibt es bei mir leider so gar nicht. Skoda_Einstellmenue_Spiegel_Wischer.jpg
     
  12. refi

    refi

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 2.0 TDI Style MJ 17
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn in Bernburg
    Kilometerstand:
    16000
    Doch schau auf deinem Bild den letzten Punkt der ist es.
     
  13. #13 Lutz 91, 28.10.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Er will ihn ja nicht beim Rückwärtsfahren deaktivieren, sondern das Intervall wischen ...
     
    Erzi gefällt das.
  14. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    208
    refi: Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Das was mich stört ist nicht das Wischen beim einlegen des Rückwärtsgangs sondern bei normaler Straßenfahrt. Das was i2oa4t weiter oben mit der Anleitung geschildert hat. Das würde ich gern ausschalten. Weil es ja hinten keinen Regensensor gibt und die Scheibe eben nicht immer so nass wird das es "sich lohnt" darüber zu wischen. Der Heckwischer quält sich dann eher über die Scheibe und macht hässliche Geräuche.
    Wie ist das bei dir Lutz? Hast du einen Variant oder Limo? Kannst du dasselbe beobachten. Mich wundert es das es noch niemanden gestört hat. Wenn sich niemand mit einer Lösung meldet muss ich eben selbst mal in den Anpassungen schauen ob es da einen Punkt gibt wo man dieses Verhalten steuern kann. Abschalten oder vielleicht auch Intervall verlängern.

    Gruß Erzi
     
  15. #15 Lutz 91, 28.10.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    habe einen Combi.
    Mich stört das Intervall wischen nicht. Hatte es auch beim alten S2 so. Also bisher gab es für mich keinen Grund das zuändern.
    Auch da ich öfters mal in den Rückspiegel schaue, möchte ich da natürlich auch was sehen. ;)

    Und das der Wischer über die Scheibe rubbelt, ist bei mir auch nicht der Fall.

    Ob man das so ändern kann, wie du es dir vorstellst, kann ich dir leider nicht beantworten. Habe ich bisher auch noch nicht gelesen, das es einer gemacht hat.
    Wenn djduese nichts dazu weiß, dann musst wohl selbst mal schauen.

    Oder du machst es wie andere, und baust den Wischer gleich komplett ab. :D
     
  16. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    208
    Ich will auch etwas sehen, das ist schon richtig. Aber wenn die Scheibe nur einen leichten Nebel drauf hat dann funktioniert das Wischen nicht richtig. Der Wischer rubbelt und die Scheibe wird auch nicht richtig sauber. Davon habe ich dann auch nichts. Müsste dann zusätzlich die Waschanlage für die Heckscheibe mit benutzen damit der Wischer ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert.

    Wischer abmontieren kommt mir überhaupt nicht in die Tüte bin nicht "andere". Kann nicht verstehen warum man den Heckwischer abmontiert, es noch nicht einmal nachvollziehen. Die Optik des Fahrzeugs wird dadurch meiner Meinung nach nicht im geringsten verbessert. Aber sollen "die anderen" ruhig machen wenn es sie glücklich macht.

    Gruß Erzi
     
  17. #17 Lutz 91, 28.10.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann versuche mal die Scheibe hinten mal besser zusäubern oder mit einer Versiegelung zuschützen.
    Ich poliere meine auch immer, bzw. Wachse sie immer mit.
    Wasser perlt dann meist von selbst ab, und der Wischer rubbelt überhaupt nicht.

    Gibt ja auch Scheibenreiniger mit Nano, evtl. hilft sowas schon.


    Das war doch auch eher als Scherz gemeint, wie es der Smiley am Ende zeigen sollte.
    Nimm es doch nicht gleich so ernst. ;)
     
  18. #18 Octavinius, 28.10.2018
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    835
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir (Limo) läuft der Heckscheibenwische grundsätzlich nicht mit. Außer ich aktiviere ihn per Hebel am Lenkrad (nach vorne drücken) oder, wenn die Intervallschaltung für vorn aktiviert ist, er Regen erkennt und ich den Rückwärtsgang einlege.
    Ist das bei Dir anders?

    Habe den Regensensor.

    Naja - so abwegig ist das gar nicht. Wurde hier im Forum schon mal diskutiert. Ob das wirklich einer gemacht hat, weiß ich allerdings nicht.
     
  19. #19 Lutz 91, 28.10.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Klar, FabiaOli hat an seinem Dragon keinen mehr. Auf Fb gibts dann auch noch einige, die keinen mehr haben.
    Deshalb schrieb ich es ja auch, wenn auch eher als Scherz.

    Habe auch den Regensensor.
    Den Heckwischer aktiviere ich selbst per Hebel nie.
    Entweder wischt er, wenn ich rückwärts fahre oder eben wischer er von alleine, wenn die vorderen Wischer aktiv sind.
    Welches intervall er dabei hat weis ich nicht.
    Aber wenn er vorne an der Scheibe 50mal gewischt hat, wischer hinten 1mal. Nur mal so aus der Luft gegriffen.
     
  20. #20 Octavinius, 28.10.2018
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    835
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    OK. Dann hast Du sicher eine geänderte Software drin.
    Mein S3 ist aus 06/2015, also einer der Ersten. Habe seit dem hier schon so einige Fälle gelesen, wo es anders reagiert als bei mir.
     
Thema: Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Superb 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 vcds

    ,
  2. vcds superb 3

    ,
  3. skoda superb 3 codierungsliste

    ,
  4. skoda superb 3v codierungsliste,
  5. skoda superb 3v codierung,
  6. skoda community superb 3,
  7. Codierung skoda superb 3,
  8. codierungsliste skoda superb 3v,
  9. skoda superb 3v vcds codes,
  10. skoda superb 3 codierliste,
  11. VCDS/VCP Codierungen Superb,
  12. superb 3v vcds,
  13. skoda superb 3 codierungen,
  14. skoda türsteuereinheit codieren vcds,
  15. vcds hex v2 obd2 usb superb 3v,
  16. skoda superb codierliste,
  17. vcds superb 3v,
  18. vcp codierungen skoda superb,
  19. vcds skoda superb 3V,
  20. skoda superb codierungen,
  21. codierliste Superb III,
  22. superb 3 mögliche codierung,
  23. superb 3 codierung,
  24. codierung skoda superb 3v forum,
  25. codierungen skoda superb 3v
Die Seite wird geladen...

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Superb 3 - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

    Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  2. Privatverkauf Trenngitter Superb 3 Combi

    Trenngitter Superb 3 Combi: Hallo Skoda Freunde ich biete Euch hier ein Trenngitter für einen Superb 3 Combi Baujahr 2016 an. Das Teil ist nie benutzt wurden und seit dem...
  3. Fabia III Skoda FabiaIII NJ5 Bj.2016 Bolero, welche DAB+ Möglichkeiten

    Skoda FabiaIII NJ5 Bj.2016 Bolero, welche DAB+ Möglichkeiten: Guten Morgen zusammen, mich würde mal Interessieren welche Möglichkeiten es gibt, bei meinem Fahrzeug NJ5 das nicht Serienmäßig DAB+ hat dieses...
  4. Suche Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen

    Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen: Kein eiliges Thema, der Winter kommt irgendwann. Für unseren neuen 272 TSi suchen wir original Skoda Felgen ab 17 Zoll. Reifen kommen vermutlich...
  5. Skoda Superb III in der Waschstrasse

    Skoda Superb III in der Waschstrasse: Hallo zusammen, Heute war ich mit meiner Skoda Superb III Kombi bei dem ersten Waschen in der Waschstrasse. Ich habe die DSG ganz normal in die N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden