Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Was hast du denn in Stg 19 für Anpassungen drin? Irgendwas mit Start/Stop? Was hast du denn für ein Modelljahr?
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hi,
Was hast du denn in Stg 19 für Anpassungen drin?
Irgendwas mit Start/Stop?

Was hast du denn für ein Modelljahr?

Hofze

Hofze

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi lll Bj 2017
@Hobo2k , Hab's gefunden und den Wert für die Spannung geändert , funktioniert perfekt .
Hast du vielleicht auch Erfahrung mit der langen Codierung Obdeleven 2 Gen ?

lenny77

lenny77

Fahrzeug
Fabia 3 Combi Style TSI und Octavia 3 RS TSI
Moin zusammen, das alte HEX+Can ist beim Fabia 3 als Facelift für Codierungen nicht mehr geeignet, oder? Hätte gedacht, dass das Fahrzeuge auf MQB betrifft, zu denen der Fabia ja eigentlich nicht gehört. Danke für euer Feedback.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
@Hobo2k , Hab's gefunden und den Wert für die Spannung geändert , funktioniert perfekt .
Hast du vielleicht auch Erfahrung mit der langen Codierung Obdeleven 2 Gen ?
Sehr schön.
Ja hab ich :whistling:

Moin zusammen, das alte HEX+Can ist beim Fabia 3 als Facelift für Codierungen nicht mehr geeignet, oder? Hätte gedacht, dass das Fahrzeuge auf MQB betrifft, zu denen der Fabia ja eigentlich nicht gehört. Danke für euer Feedback.
Laut https://vcdspro.de/wp-content/downloads/VCDS_Fahrzeugliste.pdf
geht nur das MJ14 also der FL nur mit dem v2 oder Hex-Net.
Zumindest vollständig. Einzelne Stg gehen meist auch mit dem alten.

Schildkroete99

Hallo ich wollte mal, fragen ob jemand von euch zufällig weiß wie man beim Fabia das ASR dauerhaft ausschaltet und das ESC auf Sport stellt?

Justin158

Ist eine Fenster Komfortöffnung / schließung, sprich das sich Fenster per Funk beim aufschließen mit öffnen, beim Fabia NJ BJ. 2015 codierbar?

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Sollte machbar sein.
Geht das nicht aktuell mit gedrückt halten der auf Taste?
Fensterheber sind angelernt?

Justin158

naja also grundsätzlich habe ich nur auf der Fahrerseite Fensterheber die bei einmal ganz drücken hoch und runter fahren ohne zu stoppen, bei den anderen müsste ich solange drauf bleiben bis diese ganz oben bzw unten sind.

Und ich hatte schonmal gehört das eine Fabia II per Funkbedienung die Fenster öffnen kann und ein Fabia III schon nicht mehr deswegen weiß ich nicht

Nilo

Nilo

Fahrzeug
Octavia & Fabia
Hallo ihr lieben…

hat zufällig jemand von euch ein VCDS Steuergeräteabbild von nem Fabia 3 FL mit Halogen Scheinwerfern da…?

Chriszly

Chriszly

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0
Kilometerstand
31000
Bin VCDS-Neuling und habe nun beim Fabia 3 (NJ) FL das Codieren/Anpassen angefangen.
99 % der Anpassungen von djduese funktionieren. Danke dafür, gute Arbeit!:thumbsup:
:!:Jedoch scheinen die Default Angaben unter "Licht" nicht mehr zu Voll-LED Scheinwerfern des FL zu passen.:!:
Interessanterweise waren für "Leuchte2SL" und "Leuchte 3SL" die Funktionen A_1 mit "Unbekannt (70)" standartmäßig hinterlegt. Habe mich dummerweise dran vergriffen und mir dadurch jede Menge Fehler reingehauen, die ich nicht mehr rauskriege (da "Unbekannt" nicht wieder codiert werden kann).:S Ich weiß, selber Schuld.:whistling:
Werde wohl beim Freundlichen einen Werksabgleich machen lassen müssen.:(
Hat da trotzdem jemand eine aktualisierte Liste/Erfahrungen, für mich und andere mit dem selben Problem (Steuergeräteabbild Stg 09)?

Nilo

Nilo

Fahrzeug
Octavia & Fabia
Bin VCDS-Neuling und habe nun beim Fabia 3 (NJ) FL das Codieren/Anpassen angefangen.
99 % der Anpassungen von djduese funktionieren. Danke dafür, gute Arbeit!:thumbsup:
:!:Jedoch scheinen die Default Angaben unter "Licht" nicht mehr zu Voll-LED Scheinwerfern des FL zu passen.:!:
Interessanterweise waren für "Leuchte2SL" und "Leuchte 3SL" die Funktionen A_1 mit "Unbekannt (70)" standartmäßig hinterlegt. Habe mich dummerweise dran vergriffen und mir dadurch jede Menge Fehler reingehauen, die ich nicht mehr rauskriege (da "Unbekannt" nicht wieder codiert werden kann).:S Ich weiß, selber Schuld.:whistling:
Hat da trotzdem jemand eine aktualisierte Liste/Erfahrungen, für mich und andere mit dem selben Problem (Steuergeräteabbild Stg 09

Anhänge

• CF9259C1-45B3-4230-9D5B-0255D155D2A0.jpeg
    CF9259C1-45B3-4230-9D5B-0255D155D2A0.jpeg
    476 KB · Aufrufe: 28
  • A493F9CB-5CE3-4FD2-9ECB-51566943BCFE.jpeg
    A493F9CB-5CE3-4FD2-9ECB-51566943BCFE.jpeg
    469,1 KB · Aufrufe: 25
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hat da trotzdem jemand eine aktualisierte Liste/Erfahrungen, für mich und andere mit dem selben Problem (Steuergeräteabbild Stg 09)?
Du kannst mal nen Stg-Abbild machen.
Dazukannst in der Coding History schauen, was VCDS da jeweils eingestellt hatte.

Beide Dateien mir schicken und sich schau mal ob es noch Rettung ohne Skoda gibt...

Chriszly

Chriszly

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0
Kilometerstand
31000
Hallo an alle die sich für mein Problem interessiert haben. Es gibt Neuigkeiten:
Ich habe mich auch nochmal bei anderen Codierern, Mechatronikern aus VAG-Werkstätten aufgeschlaut. Es führt tatsächlich kein Weg am zurücksetzen vorbei. Zur Erklärung:
Das "alte" Steuergerät vom VFL wird noch verwendet, zur Steuerung der Lampen, die sich seit dem Facelift nicht verändert haben (NSW, Seitenblinker, etc.). Es wird aber bei Voll-LED, was Abblend-, Kurven-, und Tagfahrlicht anbetrifft am STG "vorbei" angesteuert und das STG fungiert lediglich zur Überwachung. Das liegt daran, dass die Scheinwerfer ihre eigenen Steuereinheiten besitzen und ihre eigene Kommunikation mit dem STG haben. Daher kommen im VCDS Steuerbefehle an, die das Programm nicht kennt. Wenn man jetzt, wie ich, dem Steuergerät die Fähigkeit nimmt, die Signale der Scheinwerfer zu verstehen und darauf zu antworten, kommen logischerweise die Fehler. Auf diese Weise sichert Skoda auch ab, dass nicht "herumgepfuscht" werden kann. Sprich VCDS wird immer weniger funktionieren.

Ich habe das STG 09 jetzt zurücksetzen lassen. Das wiederum ging ohne größeren Aufwand. Musste halt "Lehrgeld" bezahlen.

Ich danke trotzdem allen, die sich interessiert und gemeldet haben!

Thema:

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

Fahrgeräusche Entwicklung Octavia III (5E) mit verschiedenen Isolierung-Schritten: Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen auch meine Maßnahmen zur Lautstärkereduzierung im Innenraum meiner O3 Style Limo hier detailliert...
Anhängerkupplung VCDS: Hallo Leute, nachdem ich leider hier nicht fündig geworden bin, frage ich euch direkt: Was muss ich alles einstellen, damit meine nachgerüstete...
MKL leuchtet, Ruckeln, Leistungsverlust und Abgasgeruch: Moin, unser kleiner Fabia macht uns in den letzten Monaten erhebliche Sorgen und so langsam verliere ich auch das Vertrauen in die Werkstätten...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...

Sucheingaben

skoda fabia 3 codieren

,

skoda fabia 3 vcds

,

fabia 3 codierung

,
skoda fabia 3 codierung
, skoda fabia 3 codierungsliste, skoda fabia 3 codierliste, codierungen Fabia 3, Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen, skoda fabia codieren, skoda fabia codierung, fabia 3 codierungen, skoda fabia 3 vcds codes, fabia 3 combi vcd, fabia 3 codieren, vcds codierung liste, vcds skoda fabia 3, codierung skoda fabia, skoda fabia 3 vcds codierung, skoda fabia vcds codes, skoda Fabia iii mirror link codieren www.skodacommunity.de, natürlich kann man sich aufregen, codierung fabia 3, Vcds codierungsliste fabia 3 , obdeleven skoda Fabia us Standlicht, codierung skoda fabia 2013
Oben