Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Problem gelöst! Danke für die Hilfe!!

Daggy820

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
23
Zustimmungen
5
Hallo, jemand hier aus dem Raum Homberg/Efze der Codieren kann?
Habe einen Fabia 3 und hätte gerne das Abbiegelicht aktiviert wenn möglich.
 

Lachi001

Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute! Ich habe einen Fabia 3 Kombi in der Ausstattung Style. Kann man bei dem Kessy das Türen öffnen wenn man in der Nähe ist codieren. Momentan ist es so, dass ich ihn per Schlüssel öffnen muss und wenn ich im Auto sitze den Start Knopf drücke. Wie sieht es mit Fernlichtassistent aus? Habe einen Automatisch abblendenen Spiegel, der hat auf der Seite zur Fahrtrichtung was eingebaut, weiss aber nicht was es ist?! Könnt ihr mir da weiter helfen? Vielen dank
 
MK-Power

MK-Power

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Fabia 3 Kombi Cool Plus & Enjoy
Kilometerstand
800
Kann man per VCDS codieren, dass die manuelle Klimaanlage NICHT automatisch anspringt, wenn man die Temperatur auf kalt stellt?
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.330
Zustimmungen
626
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Kann man bei dem Kessy das Türen öffnen wenn man in der Nähe ist codieren. Momentan ist es so, dass ich ihn per Schlüssel öffnen muss und wenn ich im Auto sitze den Start Knopf drücke. Wie sieht es mit Fernlichtassistent aus? Habe einen Automatisch abblendenen Spiegel, der hat auf der Seite zur Fahrtrichtung was eingebaut, weiss aber nicht was es ist?! Könnt ihr mir da weiter helfen? Vielen dank

Also dann musst dir mal den Spiegel von außen anschauen, ob du die große Kamera hast, ich denke nicht. Die hast du nur, wenn du VZE oder Fahrspurassistent hast. Ich finde das Bild von @djduese gerade nicht. aber schau mal in seinem OneNote, da ist der Vergleich: Link zur OneNote

Wegen Kessy, schau mal ob das im Menu vom Radio einstellbar ist, ansonsten sollte es gehen, wenn du an den Sensor der Tür deinen Finger/Hand hälst.
 

digiman25

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
577
Zustimmungen
0
Ort
Lippe
Fahrzeug
skoda Fabia Combi "Best of 125", 1.0TSI, 110PS
Kilometerstand
300
Hallo,
ich kenne das Problem Scheibenwischer zu früh bei Wischwasch" schon vom Skoda II, habe jetzt den Skoda III (Best Of125) - und da ist das Problem wieder .
Habe ich es übersehen oder kann man die Verzögerung zwischen Spritzen und Wischen beim Fabia III nicht mehr codieren?
Mein Freundlicher und ich sind für jeden Hinweis dankbar...

Gruß aus Lippe
Walter
 
Oberpfalzerer

Oberpfalzerer

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
86
Zustimmungen
87
Ort
Neumarkt i.d.OPf.
Fahrzeug
Fabia III Monte Carlo 1.2 110PS
Kilometerstand
10800

digiman25

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
577
Zustimmungen
0
Ort
Lippe
Fahrzeug
skoda Fabia Combi "Best of 125", 1.0TSI, 110PS
Kilometerstand
300
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber durch Krankenhaus und Reha ist das Thema bei mir in den Hintergrund getreten. Ich werde es bei nächster Gelegenheit mit meinem Freundlichen besprechen.

Gruß aus Lippe
Walter
 

maiemi

Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
104
Zustimmungen
28
Ort
SüdBaden
Fahrzeug
Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
Werkstatt/Händler
bhg Freiburg
Kilometerstand
5500
Hallo,
ich kenne das Problem Scheibenwischer zu früh bei Wischwasch" schon vom Skoda II, habe jetzt den Skoda III (Best Of125) - und da ist das Problem wieder .
Habe ich es übersehen oder kann man die Verzögerung zwischen Spritzen und Wischen beim Fabia III nicht mehr codieren?
Mein Freundlicher und ich sind für jeden Hinweis dankbar...

Gruß aus Lippe
Walter

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man den Hebel nach unten Drücken, um ein einmaliges Wischen ohne Sprühen aus zu lösen. So is das bei unserem von 12/2019
 
WernerH

WernerH

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
543
Zustimmungen
56
Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
Hallo,
ich kenne das Problem Scheibenwischer zu früh bei Wischwasch" schon vom Skoda II, habe jetzt den Skoda III (Best Of125) - und da ist das Problem wieder .
Habe ich es übersehen oder kann man die Verzögerung zwischen Spritzen und Wischen beim Fabia III nicht mehr codieren?
Mein Freundlicher und ich sind für jeden Hinweis dankbar...

Gruß aus Lippe
Walter

Ich weiss was Du meinst, hat nichts mit den Vorschlägen hier zur Verzögerung der SRA zu tun, ich glaube nicht an eine Codierlösung.

Problem ist, dass die Scheibe noch nicht richtig nass ist und die Wischer schon drüberschrubben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.860
Zustimmungen
1.444
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Fabia III verzögert doch zwischen Wischen und spritzen, zumindest meiner, das war aber werksseitig so eingestellt (EZ 04/17).
macht er aber nur beim ersten mal, dann verzögert er nicht mehr, also wenn man innerhalb einer Zeit x nochmal betätigt.
 
LaserGurke

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
310
Zustimmungen
84
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Fabia III verzögert doch zwischen Wischen und spritzen, zumindest meiner, das war aber werksseitig so eingestellt (EZ 04/17).
macht er aber nur beim ersten mal, dann verzögert er nicht mehr, also wenn man innerhalb einer Zeit x nochmal betätigt.
Weil dann in den Leitungen bereits das Waschwasser steht und die Pumpe nicht ewig pumpen muss ohne dass was passiert.
 
Timkn

Timkn

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
123
Zustimmungen
61
Fahrzeug
F³ Combi MC 1.2TSI 81KW
Kilometerstand
87000
Da ich diese Woche beim TÜV war hab ich vorher das US Standlicht deaktiviert, gestern Abend beim reaktivieren habe ich mich dann nochmal kurz damit auseinandergesetzt und ein beidseitiges Abschalten beim Blinken codieren können. Es Reicht nicht einfach die Dunkelphase der anderen Seite mit in die Lichtfunktion EF einzutragen, da dann beim Warnblinken beide Lampen aus bleiben. Mit folgender Codierung blinken alle drei Lichtfunktionen wie gewohnt.

Codierung wie in OneNote "US-Standlicht, Blinker aus in Dunkelphase", zusätzlich:

In Leuchte 0 BLK VL B35:
  • Lichtfunktion F 0: Blinken Rechts Aktiv
  • Lichtfunktion G 0: Blinken Links Hellphase
  • Dimmwert GH 0: 127
  • Dimming Direction GH 0: maximize
In Leuchte 1 BLK VR B23:

  • Lichtfunktion F 1: Blinken Links Aktiv
  • Lichtfunktion G 1: Blinken Rechts Hellphase
  • Dimmwert GH 1: 127
  • Dimming Direction GH 1: maximize
 
djduese

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.394
Zustimmungen
1.912
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Von der Dunkelphase auf der anderen Seite war auch niemals die Rede...
Und so hast du die Hellphase doppelt drin...
 
Timkn

Timkn

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
123
Zustimmungen
61
Fahrzeug
F³ Combi MC 1.2TSI 81KW
Kilometerstand
87000
War ja auch keine Kritik, sondern eine weitere Variante der Codierung.

Ziel für mich war es das beim Blinken das US-Standlicht auf beiden Seiten aus geht.
Ohne die doppelte Hellphase funktioniert der Warnblinker nicht.
 
djduese

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.394
Zustimmungen
1.912
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Das geht auch ohne doppelte Hellphase, wenn man es richtig sortiert
 
Timkn

Timkn

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
123
Zustimmungen
61
Fahrzeug
F³ Combi MC 1.2TSI 81KW
Kilometerstand
87000
Das war jetzt die erste Variante die bei mir funktioniert hat, für eine einfachere Variante bin ich natürlich offen.

Ich bin das ganze schon ein paar mal in verschiedenen Konfigurationen durch gegangen, immer blieb der Warnblinker dunkel.
 

Flora2018

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Dann in den entsprechenden Leuchten die Lichtfunktion Innenlicht und dazu den Dimmwert codieren
Hallo,

ich grabe mal deinen Beitrag nochmal aus. Meine Frau hat einen Skoda Fabia 3, Bj. 2020, Österreich 125 Edition. Vermutlich kein Lichtsensor verbaut, siehe Anhang. Bei ihrem alten Fabia, Bj. 2015, Grundausstattung hatte sie auch keinen Lichtsensor bzw. Auto Fahrlichtschalter verbaut, siehe Anhang, Leaving Home hat funktioniert. Wurde dann vermutlich von Werk aus programmiert, oder? Da es bei ihrem neuen nicht funktioniert und zumindest Leaving Home (wenn auch immer, auch bei Tageslicht) funktionieren soll, kannst du mir bitte genau sagen, wo und was ich hier programmieren soll. Ich selbst habe OBD 11.

Danke und liebe Grüße
 

Anhänge

  • Lichtschalter.jpg
    Lichtschalter.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 155
  • Windschutzscheibe.jpg
    Windschutzscheibe.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 157

Gast124235

Guest
Vielen Dank für die gute Übersicht in OneNote. Hat mir sehr geholfen meine nachgerüstete Originale Rückfahrkamera und die nachgerüsteten Nebelscheinwerfer inkl. Kurvenlicht zu codieren. Die Übersicht mit den Leuchten ist klasse.
 
Hofze

Hofze

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
8
Ort
Kärnten
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi lll Bj 2017
Hallo ich habe mir vor kurzem eine OBDEleven 2 Adapter besorgt und bin gerade dabei mich in die Materie einzulesen , recht herzlichen Dank schon mal an djduese wirklich tolle Arbeit deine Liste.
Leider kann ich aber nirgends die Codierung / Anpassung für die Start Stopp Funktion finden bzw. Ich bin mir nicht sicher was ich ändern kann/soll . Im Stg 19 unter Anpassung habe ich zwei mögliche Funktionen gefunden aber bevor ich was ändere frag ich lieber nach
Ich sag schon mal Danke
Gruß
 
Thema:

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

Fahrgeräusche Entwicklung Octavia III (5E) mit verschiedenen Isolierung-Schritten: Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen auch meine Maßnahmen zur Lautstärkereduzierung im Innenraum meiner O3 Style Limo hier detailliert...
Anhängerkupplung VCDS: Hallo Leute, nachdem ich leider hier nicht fündig geworden bin, frage ich euch direkt: Was muss ich alles einstellen, damit meine nachgerüstete...
MKL leuchtet, Ruckeln, Leistungsverlust und Abgasgeruch: Moin, unser kleiner Fabia macht uns in den letzten Monaten erhebliche Sorgen und so langsam verliere ich auch das Vertrauen in die Werkstätten...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...

Sucheingaben

skoda fabia 3 codieren

,

skoda fabia 3 vcds

,

fabia 3 codierung

,
skoda fabia 3 codierung
, skoda fabia 3 codierungsliste, skoda fabia 3 codierliste, codierungen Fabia 3, Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen, skoda fabia codieren, skoda fabia codierung, fabia 3 codierungen, skoda fabia 3 vcds codes, fabia 3 combi vcd, fabia 3 codieren, vcds codierung liste, vcds skoda fabia 3, codierung skoda fabia, skoda fabia 3 vcds codierung, skoda fabia vcds codes, skoda Fabia iii mirror link codieren www.skodacommunity.de, natürlich kann man sich aufregen, codierung fabia 3, Vcds codierungsliste fabia 3 , obdeleven skoda Fabia us Standlicht, codierung skoda fabia 2013
Oben