Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann sollte es auch funktionieren... ✌ muss heut abend nach feierabend mal schauen, dann kann ich Die die Anpassungen mitteilen...

  1. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    165
    Dann sollte es auch funktionieren... ✌ muss heut abend nach feierabend mal schauen, dann kann ich Die die Anpassungen mitteilen...
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.472
    Zustimmungen:
    2.208
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    144000
    Musst Du vielleicht ins "Slave Coding"?
     
  3. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    165
    Ich bin mir nicht sicher... müsste qie gesagt schauen, wie ichs codiert habe. Brauch das immer so bildlich vor mir. 8o
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.472
    Zustimmungen:
    2.208
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    144000
    War gerade nachschauen an unserem 5E, wo ich es so codiert hatte. Die Beschreibung aus der Liste ist richtig.
    Im Steuergerät 09 erst in die Anpassung und dann anschliessend ins Coding. Man muss in kein Untersteuergerät.

    Daher bin ich nicht ganz sicher, ob Du vielleicht nur die Anleitung falsch verstanden hast, @mschuen ?
    Im STG09 musst Du kein Steuergerät suchen, das ist das Steuergerät, in dem Du die Anpassung und die Codierung änderst.
     
  5. mschuen

    mschuen

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5e TDI 135kw Kombi BJ2016, Skoda Fabia Monte Carlo 1.0 TSI 81kw BJ2019
    Hallo Jopi,

    die Anleitung habe ich nicht falsch verstanden ;).
    Die Anpassung habe ich gemacht, ohne Probleme.

    Wenn ich jedoch ins Steuergerät 09 reingehen will zum Codieren, werden mir 3 verbaute Steuergeräte unter STG09 angezeigt.
    In zwei von den drei Steuergeräten komme ich auch rein, um die Bytes zu sehen.
    Jedoch bekomme ich anscheinend keinen Zugriff in das eigentliche STG09 ?
    Jedenfalls ist in den anderen 2 STG von 09 keine Codierung vorhanden, die insgesamt 12 Bytes umfasst...
    Ich muss morgen nochmal schauen, und ggf. ein Foto machen
     
  6. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    165
    @Jopi

    So, bzgl. der einfachen Alarmanlage habe ich folgenden bei Frauchens F3 Facelift Mj. 2020 codiert:

    STG 09
    Login 31347
    Anpassung

    -Diebstahlschutz-Akustischer_Alarm_Signalhorn
    Auf "aktiv" setzen

    -Diebstahlschutz-anti_theft_alarm_system
    Auf "aktiv" setzen

    Alarmanlage funzt wie gesagt.
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.472
    Zustimmungen:
    2.208
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    144000
    Ohne Codierungsänderung?
     
  8. mschuen

    mschuen

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5e TDI 135kw Kombi BJ2016, Skoda Fabia Monte Carlo 1.0 TSI 81kw BJ2019
    Das wundert mich auch ein wenig, dass es nur mit einer Anpassung ohne Codierung funktionieren soll...
    probiere ich nachher mal aus...
     
  9. mschuen

    mschuen

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5e TDI 135kw Kombi BJ2016, Skoda Fabia Monte Carlo 1.0 TSI 81kw BJ2019
    So Leute,
    Ich habe es eben einmal Ausprobiert wie Jopi es gesagt hat.
    Nur per Anpassung der beiden Kanäle.

    Diebstahlschutz-Akustischer_Alarm_Signalhorn
    Auf "aktiv" setzen

    Diebstahlschutz-anti_theft_alarm_system
    Auf "aktiv" setzen


    Und sieh an... es funzt ;).

    Zwar etwas komisch, dass es nur mit der Anpassung von beiden Kanälen getan ist, und nicht zusätzlich noch mit einer Codierung aber was solls...
    hauptsache es funktioniert.

    Danke für eure Hilfe

    Anbei noch 2 Fotos die veranschaulichen, weshalb eine Codierung zumindest bei mir nicht möglich ist (aber ja auch nicht nötig...)
     

    Anhänge:

  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.472
    Zustimmungen:
    2.208
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    144000
    Dann liegt es wohl am Steuergerät im Fabia 3. Sollte vielleicht in der Liste geändert werden.
     
  11. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    165
    Bei den MQB z.B. geht fast alles nur über Anpassung...
     
  12. #552 Gast54203, 13.03.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Aber der Fabia 3 ist ja nicht rein MQB
     
  13. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    165
    @Cairus
    Was Du nicht sagst... das weiß ich gut genug, aber das meiste geht zusehends über Anpassungen, codierung durch Häkchen setzen ist nurnoch gaaanz selten.
     
  14. #554 Gast54203, 13.03.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Und was bringt sich deine Aussage jetzt?

    Es war eine reine information.
     
  15. #555 Polarstern343, 04.04.2020
    Polarstern343

    Polarstern343

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Südharz
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Wäre es möglich die start stop funktion umgekehrt zu codieren oder das man die Rückfahrkamera z.b bei einen karoq auf Dauerbetrieb auch im Vorwärtsgang codieren könnte ?
     
  16. Nilo

    Nilo

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 245 / Fabia Edition R5
    ....ich falls es noch aktuell ist ^^
     
  17. Nilo

    Nilo

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 245 / Fabia Edition R5
    Hat einer von euch eine Idee zur Codierung verriegeln über FFB trotz Motorlauf ( Kessy ) ?!
    Beim Fabia finde ich mit Stg 09 nur den Punkt verlassensverhalten oder so ähnlich bei Klemme 15 ein, und bei dessen aktivieren leider kein Erfolg, der Fabia lässt sich beim motorlauf nicht verriegeln ?(
     
  18. #558 Rudi Hammerspiel, 20.04.2020
    Rudi Hammerspiel

    Rudi Hammerspiel

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    An die Profi Codierer. Ist es möglich bei der autom Klima Codierungen vorzunehmen.Bei der kleinsten Stufe geht der Lüfter max auf die vorletzte Lüfterstellung.Ich hätte gerne dass bei der tief.sten Temperatureinstellung der Lüfter auf Maximum geht
     
  19. #559 Fabia3-Fahrer, 23.04.2020
    Fabia3-Fahrer

    Fabia3-Fahrer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    An die Frage möchte ich mich mal mit anhängen, weil es zum Thama passt. Irgendwo habe ich das schon mal gefragt, finde meine Frage aber nicht mehr:
    Kann man überhaupt Einstellungen der Klimaanlage ändern?

    Ich würde gerne vermeiden, dass meine manuelle AC bei bestimmten Einstellungen automatisch angeht. (Temperaturregler auf ganz kalt, Lüftung nur auf Windschutzscheibe, Umluft wird eingeschaltet)
     
  20. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 4x4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    101
    Frage Kollege hat einen Fabia 3 Bj 2020
    Im Stg 09 ist die Anpassung ausgegraut. Mit 31347 bleibt das genauso. Wie komm ich in die Anpassung rein?
     
Thema: Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 codieren

    ,
  2. skoda fabia 3 vcds

    ,
  3. fabia 3 codierung

    ,
  4. skoda fabia 3 codierung,
  5. skoda fabia 3 codierungsliste,
  6. skoda fabia codieren,
  7. skoda fabia 3 codierliste,
  8. Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen,
  9. codierungen Fabia 3,
  10. skoda fabia 3 vcds codes,
  11. skoda fabia codierung,
  12. fabia 3 codierungen,
  13. fabia 3 codieren,
  14. vcds skoda fabia 3,
  15. codierung skoda fabia,
  16. vcds codierung liste,
  17. fabia 3 combi vcd,
  18. codierung fabia 3,
  19. skoda Fabia iii mirror link codieren www.skodacommunity.de,
  20. natürlich kann man sich aufregen,
  21. skoda fabia 3 vcds codierung,
  22. obdeleven skoda Fabia us Standlicht,
  23. skoda fabia vcds codes,
  24. Vcds codierungsliste fabia 3 ,
  25. skoda fabia codierungsliste
Die Seite wird geladen...

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel Liste

    Leuchtmittel Liste: Hallo zusammen, entweder gibt es sowas noch nicht oder ich habe es übersehen. Eine Liste aller Leuchtmittel wäre super hilfreich, gerade wenn Mal...
  2. Aktuelle Leuchtmittel-Liste Rapid Spaceback (BJ 19)

    Aktuelle Leuchtmittel-Liste Rapid Spaceback (BJ 19): Hallo, in der Bedienungsanleitung gibt es leider keine Liste der Leuchtmittel. Ich möchte mir einen Lampensatz kaufen, aber weiß nicht, welchen...
  3. Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen

    Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen: Ich habe mal eine OneNote Datei erstellt mit möglichen Codierungen für den Rapid. Da häufig die Frage nach einer Übersicht der Codierungen...
  4. Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Superb 3

    Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Superb 3: Da häufig die Frage nach einer Übersicht der möglichen Codierungen gestellt wird, habe ich mal für den Superb 3 eine OneNote Datei erstellt....
  5. Superb I Neue Liste über mögliche Rad-Reifenkombinationen auf dem Superb 1 - Erweiterung der Tabelle!

    Neue Liste über mögliche Rad-Reifenkombinationen auf dem Superb 1 - Erweiterung der Tabelle!: Hallo Gemeinde, wie an anderer Stelle schon mal angekündigt, habe ich mich mal daran gemacht, eine neue Liste zu erstellen. Die Liste ist soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden