Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Start/stopp Deaktivierung oder besser als Default ausgeschaltet und nur bei Bedarf an ( also negiert zum Originalzustand) würden mich auch...

  1. loreno

    loreno

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Start/stopp Deaktivierung oder besser als Default ausgeschaltet und nur bei Bedarf an ( also negiert zum Originalzustand) würden mich auch interessieren bei MJ2020.
     
  2. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Geht bei mqb nicht
     
  3. loreno

    loreno

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Blöd- Ausgerechnet das ist es, was mich am meisten nervt.
     
  4. #524 joern_hh, 03.01.2020
    joern_hh

    joern_hh

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    22453 Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheel, Norderstedt
    Gibt Angebote von Dongles, die das auch für MQB-basierte Fahrzeuge zulassen, ob die funktionieren, weiß ich nicht.
    Ich jedenfalls würde mich deswegen nicht in eine rechtliche zumindestens Grauzone bezüglich der Betriebserlaubnis begeben, auch wenn auch ich in der SS-Automatik wenig Sinn sehe, allenfalls bei längeren Halten an einer Bahnschranke oder roten Ampeln, von denen bekannt ist, daß diese lange Phasen haben.
    Vor der Fahrt Taster drücken, dauert eine halbe Sekunde und dann ists gut.
     
  5. #525 Gast54203, 03.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Der Fabia 3 ist ja kein MQB oder habe ich was verpasst ?

    Ab MJ2020 wurde aber bezüglich Start Stop anscheinend etwas größeres geändert
     
  6. #526 joern_hh, 03.01.2020
    joern_hh

    joern_hh

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    22453 Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scheel, Norderstedt
    Stimmt, oder nur zum Teil, wie ich gelesen/gehört habe.

    Ich denke mir, daß VW & Co. derzeit nach den ganzen Skandalen ganz genau hinschaut, um sich nirgendwo auch nur die kleinste Blöße zu geben. Wenn jemand manuell die SS-Automatik abschaltet, kann man sagen, daß dies aus seiner Verantwortung heraus geschieht, wofür VW nichts kann, die technische Grundlage ist vorhanden und normalerweise aktiv, zudem ist manuelles Abschalten zulässig. Andersherum gesehen aber, bei der Zulassung der Programmierung mit der Folge der permanenten unzulässigen Abschaltung hinge VW umgekehrt wieder in der Verantwortung und sei es nur durch Unterlassung. Deshalb denke ich ist die Möglichkeit der Anpassung deaktiviert worden.
     
  7. #527 Gast54203, 03.01.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Naja derzeit noch nicht möglich.
    Aber wird sich auch ändern denke ich.

    Aber ob es erlaubt ist oder nicht, steht nicht hier zur Diskussion glaube ich.
     
  8. Nilo

    Nilo

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 245 / Fabia Edition R5
    ....mein Verkäufer im ah hat gesagt dass bald bei den kommenden Modellen gar kein Taster für die kurzfristige Abschaltung mehr drin ist.... dann fällt quasi die Lücke mit einem Memory Modul auch weg :thumbdown:
     
  9. Kleener

    Kleener

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.0 TSI 95PS
    Kilometerstand:
    20750
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand Kontakt zu einem Codierer aus DD oder Region PIR herstellen.

    vielen Dank
     
  10. #530 pustekuchencake, 01.02.2020
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    17
    Hab im verlinkten OneNote nichts zum Korrigieren des Verbrauchs (laut BC) für nen Fabia 3 gefunden. Möchte die Anzeige hochkorrigieren, da sie einen niedrigeren Verbrauchs-Wert suggeriert als es in Wahrheit ist (habs über längere Zeit berechnet). Der :-) bzw die Empfangsdamen haben mich nur mit großen Augen angekuckt.....
    Danke!
     
  11. #531 pustekuchencake, 18.02.2020
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    17
    Ist das echt nicht machbar? :(
     
  12. #532 DreamofTheDeath, 18.02.2020
    DreamofTheDeath

    DreamofTheDeath

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2TSI
    Kilometerstand:
    10600
    Verbrauchsanzeige anpassen

    STG 17 > Anpassung > Kanal "Anzeigekorrektur Verbräuche und Reichweite" > Prozentwert anpassen (Werkseinstellung: 100; Wertebereich: 85 bis 115)

    das habe ich dazu gefunden ?(
     
    pustekuchencake gefällt das.
  13. Ghandy

    Ghandy

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Penzberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    18800
    Dass funktioniert so wie beschrieben. Einfach die Abweichung vom BC zum ausgerrechneten Verbrauch in Prozent ausrechnen und unter Verbräuche und Reichweite eintragen.
     
    pustekuchencake gefällt das.
  14. #534 Fabia3-Fahrer, 20.02.2020
    Fabia3-Fahrer

    Fabia3-Fahrer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    ich bin gerade dabei, mich in das Thema Codierungen einzulesen, da ich in Kürze mein OBDeleven bekomme.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch wenn es keinen Start-Stopp-Knopf mehr geben sollte, man das System trotzdem ausschalten kann. Denn wenn ich das richtig verstehe, wird das System doch gar nicht ausgeschaltet, es ist weiterhin in Betrieb. Es wird doch nur ein Parameter geändert, sodass das Steuergerät den Motor nie abschaltet. Oder?

    Eine andere Frage: Mich nervt es, dass sich ewig die Klimaanlage (habe eine manuelle) einschaltet, obwohl ich das gar nicht möchte. Also z.B. in Verbindung mit Luft nur auf die Frontscheibe. Kann man das unterbinden?
     
  15. #535 pustekuchencake, 20.02.2020
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    17
    @Ghandy und @DreamofTheDeath : vielen Dank! Dann sind es bei mir wohl (zukünftig) 110%.
     
  16. #536 Fabia3-Fahrer, 22.02.2020
    Fabia3-Fahrer

    Fabia3-Fahrer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    OK, dann antworte ich mir mal selber zum Thema Start-Stopp-System abschalten. Inzwischen habe ich mein OBDeleven bekommen und auch ein paar Sachen programmiert. In Sachen Start-Stopp gibt es durchaus die Funktion "abschalten", wobei ich nicht weiß, ob die das System wirklich abschaltet oder auch nur ein Parameter verändert. In meinem Spieltrieb habe ich dann mal das System manuell mit dem Schalter aus- und wieder eingeschaltet. An der nächsten Ampel hat sich der Motor ausgeschaltet. Das war zwar einmalig, wobei danach durchaus andere Parameter dafür gesort haben könnten, das der Motor an blieb.

    Will sagen: Wer das System abschaltet und es doch irgendwann mal spontan z.B. an einem Bahnübergang nutzen möchte, der sollte einfach zwei Mal den Schalter drücken und beobchten, was passiert.
     
  17. #537 Fabia3-Fahrer, 22.02.2020
    Fabia3-Fahrer

    Fabia3-Fahrer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hoppla, hier muss ich mich selber korrigieren. Das ausschalten der Start-Stopp-Funktion hat mit der Funktion gar nicht geklappt. Ich habe jetzt ein Parameter geändert und werde die Funktion mal beobachten.
     
  18. mschuen

    mschuen

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5e TDI 135kw Kombi BJ2016, Skoda Fabia Monte Carlo 1.0 TSI 81kw BJ2019
    Hallo Leute,

    ich habe heute versucht bei dem Fabia 3 BJ 2018 meiner Frau die "Virtuelle Alarmanlage" per VCDS zu Codieren.

    Im Anpassungskanal von STG 09, kann ich auch ohne Probleme die Anpassung "Diebstahlschutz Akustischer Alarm Signalhorn" auf aktiv setzen.
    Leider klappt die Codierung im STG 09 nicht... es wird mir einfach nicht das passende Steuergerät angezeigt, wo ich im Byte 12 den Bit 0 aktivieren kann...
    Weiß einer von euch mehr, oder hat das gleiche Problem wie ich ?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ;).

    MfG
     
  19. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    164
    Müsste mal schauen, hab die einfache Alarmanlage bei Frauchens Bj.19/Mj.20 codiert und sie funktioniert. Alarm ertönt dabei über die Hupe, sobald man eine Tür (von innen) oder klappe öffnet.
     
  20. mschuen

    mschuen

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5e TDI 135kw Kombi BJ2016, Skoda Fabia Monte Carlo 1.0 TSI 81kw BJ2019
    Ich habe mal eben geschaut, der Fabia meiner Frau ist BJ 2018 / MJ 2019
     
Thema: Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 codieren

    ,
  2. skoda fabia 3 vcds

    ,
  3. fabia 3 codierung

    ,
  4. skoda fabia 3 codierung,
  5. skoda fabia 3 codierungsliste,
  6. skoda fabia codieren,
  7. skoda fabia 3 codierliste,
  8. Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen,
  9. codierungen Fabia 3,
  10. skoda fabia 3 vcds codes,
  11. skoda fabia codierung,
  12. fabia 3 codierungen,
  13. fabia 3 codieren,
  14. vcds skoda fabia 3,
  15. codierung skoda fabia,
  16. vcds codierung liste,
  17. fabia 3 combi vcd,
  18. codierung fabia 3,
  19. skoda Fabia iii mirror link codieren www.skodacommunity.de,
  20. natürlich kann man sich aufregen,
  21. skoda fabia 3 vcds codierung,
  22. obdeleven skoda Fabia us Standlicht,
  23. skoda fabia vcds codes,
  24. Vcds codierungsliste fabia 3 ,
  25. skoda fabia codierungsliste
Die Seite wird geladen...

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Liste aktueller rSAP-fähiger Smartphones ?

    Liste aktueller rSAP-fähiger Smartphones ?: Die Premium-Freisprechanlage in meinem Superb 2 arbeitet ja mit einem fahrzeugseitigen Mobil-Telefonmodul und greift nur auf die SIM-Karte des...
  2. OBD Liste Fabia 2 Combi PD Greenline aus 2007

    OBD Liste Fabia 2 Combi PD Greenline aus 2007: Hi Community, bitte nicht steinigen, ist mein erster Post und ich hab wirklich viel gesucht, konnte aber nicht wirklich was entdecken. Zuerst...
  3. Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen

    Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen: Ich habe mal eine OneNote Datei erstellt mit möglichen Codierungen für den Rapid. Da häufig die Frage nach einer Übersicht der Codierungen...
  4. Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Superb 3

    Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Superb 3: Da häufig die Frage nach einer Übersicht der möglichen Codierungen gestellt wird, habe ich mal für den Superb 3 eine OneNote Datei erstellt....
  5. Superb I Neue Liste über mögliche Rad-Reifenkombinationen auf dem Superb 1 - Erweiterung der Tabelle!

    Neue Liste über mögliche Rad-Reifenkombinationen auf dem Superb 1 - Erweiterung der Tabelle!: Hallo Gemeinde, wie an anderer Stelle schon mal angekündigt, habe ich mich mal daran gemacht, eine neue Liste zu erstellen. Die Liste ist soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden