Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nochmal langsam zum mitdenken: Das Steuergerät für die Funktionalität der Türen (Spiegel, Fenster usw. STG09 ) unterstützt nicht die Funktion der...

  1. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Nochmal langsam zum mitdenken:
    Das Steuergerät für die Funktionalität der Türen (Spiegel, Fenster usw. STG09 ) unterstützt nicht die Funktion der Spiegelabsenkung. Daher ist es nicht geeignet.
    Außerdem kann der Motor im Spiegel diese Funktion genauso wenig. Heißt, man müsste beides tauschen, vorausgesetzt, es gäbe passende Geräte.
    Zumindest war das beim VFL so, ob der FL das kann, weiß ich nicht, da ich noch keinen an meinem VCDS Kabel hatte.

    Nun verständlich genug?
     
  2. #462 groschi2, 16.06.2019
    groschi2

    groschi2

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Wo müsste ich denn schauen? Habe einen aktuellen 2019. Also einen FL. Ist das eine Anpassung oder eine Codierung?
    Beim Golf:
    - STG 52
    - Byte 4, Bit 2+3 aktivieren

    - STG 09
    - APK (15) Access control 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt auf aktiv setzen
    - APK (20) Access control 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung auf aktiv setzen

    Müsste es dann beim Fabia genauso vorhanden sein?
    Oder wäre der Programmiervorgang ein anderer?

    Habe die Schweizer mal angemailt aber die werden mir womöglich nicht verraten wie es geht.
     
  3. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Ja genau, ist beim Octavia auch so. Ich vermute, dass das, sofern es unterstützt wird und die entsprechenden Kanäle vorhanden sind, zum Erfolg führen dürfte.
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    ständig?

    es braucht nur den richtigen motor und 4 kabel + codieren.

    reiten? ich schreibe ;)

    wenn es dir nicht passt was ich schreibe, drück den ignorier butten. :)
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das 09 vom Favia hat noch nicht mal die APKs dafür. Also wird da nichts mit "nur codieren"...
    Und vielen reicht die Sparversion, ohne Motorumbau.

    Und ja, ständig. Jedes Mal, wenn das Thema aufkommt. Und mehr sag ich dazu jetzt nicht, bevor ich wieder hier von den Moderatoren angeschrieben werde
     
  6. #466 groschi2, 16.06.2019
    groschi2

    groschi2

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Ich wollte hier auch auf keinen Fall einen Streit losbrechen. Ich war nur einfach über die Angaben der Schweizer gestolpert. Aber ob da alles so stimmt?
    In der Schweiz ist vielleicht auch nicht alles Gold was glänzt.
    Die Sache mit dem helleren TFL - Bei mir stand es werksseitig bereits auf 127.
    Laut Bild und Programmierdatum handelt es sich um einen VFL. Vielleicht war bei denen das TFL auf 100 voreingestellt.

    Ich freue mich, dass djduese sich hier so viel Arbeit macht und alles zusammenträgt. Da das Fahrzeug bei mir neu ist, werde ich evtl. den einen oder anderen Trick noch brauchen.
    Die Sitzheizung will ich auch noch umprogrammieren. Links auf memory, rechts auf 15 Min. Geht das beim Fabia wie bei MQB?
     
    phiomet gefällt das.
  7. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dimmwert 100 und 127 machen von der Leuchtkraft her keinen Unterschied
     
  8. #468 groschi2, 17.06.2019
    groschi2

    groschi2

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Suche noch verzweifelt nach ein paar Einstellungen:
    Sitzheizstufe memory bzw. 15 Min. Wo und wie kann man das einstellen?
    Habe mal was vom Freigabenachlauf für den Heckwischer gelesen. Finde ich aber nicht mehr. Weiß das jemand?
     
  9. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    Hallo an die Experten :-)
    gibt es eine Möglichkeit per VCDS v-max vom Adaptiven Tempomat (Werkseinstellung sind160 km/h) zu ändern?
     
  10. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein
     
    maiemi gefällt das.
  11. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    danke :-)
     
  12. milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Hatt jemand Standard Kodierung fuer 6V0035869H?
     
  13. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Da gibt es keine Standardcodierung. Diese ist abhängig von der Fahrzeugausstattung
     
  14. milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Ich meinte ohne enderung. Ausstatung ist egal.
     
  15. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Es gibt keine Standard Codierung! Je nachdem, was das Auto verbaut hat, ist diese anders. Da wirst du bei anderen Fahrzeugen ggf. einige Fehler reinhauen. Nenne doch einfach mal den Grund, wofür du die brauchst
     
  16. milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Ok. Ich habe ins meine f3c aus 06/2016 swing + installiert. Ueber AS. Fast alles arbeitet. BT, AM/FM/DAB, CAR...... Bei Dab aber nur Iii band. Smartlink kontaktieren sie den Verkeufer.
    Aber ins VCDS log ist falsch kodiert. Bite 0-9 sind ok. 10-20 nicht.
     
  17. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    942
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Dann stell mal nen Autoscan ein, da würden sich die Profis sicher leichter tuen...
     
  18. #478 audigene, 06.09.2019
    audigene

    audigene

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    will mir den Zeigerauschlag codieren, hab aber Angst wenn das der Händler sieht bei einer Reparatur, dass die Garantie somit erlischt, weil man ja eingegriffen hat
     
  19. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Das wird nicht passieren. Derartige Codierungen haben keinen Einfluss auf die Garantie. So lang du nicht an Einstellungen rum pfuschst, die zu Defekten führen könnten (Motor, Bremsen usw.), ist das alles kein Problem.
     
  20. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wurde schon 1000 Mal beantwortet. Hat keinen Einfluss auf die Garantie aller nicht davon direkt betroffenen Systeme
     
    phiomet gefällt das.
Thema: Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 codieren

    ,
  2. fabia 3 codierung

    ,
  3. skoda fabia 3 codierung

    ,
  4. skoda fabia 3 codierungsliste,
  5. Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen,
  6. codierungen Fabia 3,
  7. fabia 3 codierungen,
  8. skoda fabia 3 vcds,
  9. codierung skoda fabia,
  10. skoda fabia 3 codierliste,
  11. vcds codierung liste,
  12. fabia 3 combi vcd,
  13. skoda fabia 3 vcds codes,
  14. skoda fabia codierung,
  15. fabia 3 codieren,
  16. skoda fabia codieren,
  17. natürlich kann man sich aufregen,
  18. vcds skoda fabia 3,
  19. skoda fabia 3 vcds codierung,
  20. obdeleven skoda Fabia us Standlicht,
  21. skoda fabia vcds codes,
  22. Vcds codierungsliste fabia 3 ,
  23. skoda fabia freischalten,
  24. fabia iii codieren,
  25. skoda fabia 3 bcm freischaltcode
Die Seite wird geladen...

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw

    Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw: Hallo Zusammen, meine Frau hat einen Fabia III Bj. 2019 mit nun 4000km auf dem Tacho. Gestern mussten wir 0,75 Liter Öl nachfüllen. Ist dieser...
  2. Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an

    Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
  3. Fabia II Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi

    Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi: Guten Tag und einen schönen 1. Advent. Ich habe mir ein neues Radio für meinen Skoda Fabia II gekauft und verzweifelt gerade beim Einbau, da ich...
  4. Privatverkauf Diverse Teile (Filter, Kupplung, Bremse, Traggelenk) für Fabia 6Y 1.4 TDI BJ2005

    Diverse Teile (Filter, Kupplung, Bremse, Traggelenk) für Fabia 6Y 1.4 TDI BJ2005: Hallo, da mein Fabia 1.4 TDI, BJ 2005, leider den Geist aufgegeben hat, habe ich noch die folgenden Teile übrig: 4x Ölfilter (3x Mahle OX 188 D;...
  5. Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ?

    Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ?: Guten Tag Frage: Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ? Gibt es da schon Neuigkeiten von Skoda ? Der CityGo-Elektro schaut gut aus...ist aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden