Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3

Diskutiere Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welches Kabel benötige ich um bei einem Fabia MJ2018 den Berganfahrassi frei zu schalten ? Piggy

  1. Piggy

    Piggy

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Welches Kabel benötige ich um bei einem Fabia MJ2018 den Berganfahrassi frei zu schalten ?

    Piggy
     
  2. Bono67

    Bono67

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    15
    Gibt es eine Möglichkeit eine Bordsteinabsenkung des rechten Aussenspiegels beim einlegen des Rückwärtsganges zu codieren?
     
  3. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Beim VFL nicht. Beim fl weiß ich nicht
     
  4. Bono67

    Bono67

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    15
    Wäre ein FL...BJ 10/18
     
  5. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    laut meinem Freundlichen gibt es das nicht.lst für die Modelle ab Octavia (wie auch die anklappbaren Außenspiegel) vorgesehen
     
  6. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Man sollte dem Freundlichen in dem Bezug nicht immer alles so glauben. Die sagen oft, dass gewisse Dinge einfach nicht gehen... Und da ist es egal, ob Verkäufer , Mechaniker oder Meister. Habe schon so einige Diskussionen mit denen hinter mir.
     
    Chris81 gefällt das.
  7. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    Hi, Du hattest aber selbst schon geschrieben, dass diese Programmierung für den F3 FL nicht möglich ist. :-)
     
  8. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    VFL...
    FL wüsste ich jetzt nicht, dass ich davon was mitbekommen hätte
     
  9. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    oh jeh, ich hab da wohl noch einige Defizite was die Abkürzungen betrifft. VFL / FL -> Unterschied, Bedeutung ?
     
  10. #450 Calvineis, 11.05.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    63000
    VFL= Vor Facelift
    FL= Facelift
     
    maiemi gefällt das.
  11. Kleener

    Kleener

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.0 TSI 95PS
    Kilometerstand:
    20750
    Hallo,

    kann der Skoda - Meister mit seiner "Standard" Technik auch codieren oder funktioniert das ausschließlich mit VCDS etc.?

    lt. Aussage meines "Meisters" haben die kein VCDS aber er würde es mit der ihm zur Verfügung stehen Technik versuchen bzw. schauen ob es möglich ist.
     
  12. #452 Calvineis, 24.05.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    63000
    Aus der Erfahrung mit Odis also dem Original Programm. Es geht Teilweise, alles was in der Zentralelektrik drinn ist geht, da steht alles in Klartext. Den Codiercode direkt kann er auch verändern, teilweise ist aber nicht alles möglich da es nicht zu alles einen Klartext gibt im original Programm
     
  13. #453 Marcel Monte NJ3, 02.06.2019
    Marcel Monte NJ3

    Marcel Monte NJ3

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Du benötigst kein Kabel. Geht einfach zum codieren
     
  14. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe das jetzt mal versucht. Codierung ist ohne Probleme erledigt, ich bin ein wenig gefahren, hab subjektiv das Gefühl, dass das Gas ein klein wenig besser angenommen wird.
    Mehr aber nicht. Ich kann nicht 100% sagen, dass es wirklich was bringt. Ich stelle es nächste Woche wieder um.
     
  15. #455 groschi2, 16.06.2019
    groschi2

    groschi2

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Mein Fabia ist neu und ich muss mich erst ein wenig eingewöhnen. Bisher nur Golf 7, Passat B8, Audi A4 B8 programmiert.
    Meinen hole ich gleich vom Folieren, dann will ich mal dran. Habe mich hier jetzt eingelesen.
    https://fahrzeug-codierung.ch/index.php/2018/05/05/skoda-fabia-3-nj/
    Der gibt an, dass er
    • Spiegelabsenkung im R-Gang
    • Tagfahrlicht vorne 20% heller
    programmiert hat. Würde mich beides jucken. Etwas weiter oben steht, dass "Spiegelabsenkung im R-Gang" sehr wahrscheinlich nicht geht. Soll es aber angeblich. Jemand bisher Erfolg?
    "Tagfahrlicht vorne 20% heller" geht womöglich mit dem Dimmwert des Ports. Schaue ich dann gleich.
     
  16. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Spiegelabsenkung durch Programmierung ist beim Fabia nicht möglich, da der notwendige Motor und das passende Steuergerät nicht verbaut ist.
     
  17. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Steuergerät? Motor?

    Fürs Absenken braucht es kein extra Steuergerät
     
  18. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Nicht extra... Aber DAS, welches die Funktion hätte, ist nicht verbaut. Sondern ein anderes... Also ein unpassendes. ;)
     
  19. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ahh der passende Motor ist ein Steuergerät?
     
  20. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Er hat geschrieben das passende Steuergerät UND Motor...
    Motor = Spiegelmotor um die vollständige Funktion nutzen zu können, wo du doch ständig drauf rumreitest, dass die reine Codierung nichts bringt, ohne Memoryfunktion...
    Und Stg, weil das 09 die Funktion gar nicht unterstützt. Zumindest beim VFL. Also ist die Aussage
    Doch richtig. Oder was siehst du daran an falsch an?
     
Thema: Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 codieren

    ,
  2. fabia 3 codierung

    ,
  3. skoda fabia 3 codierung

    ,
  4. skoda fabia 3 codierungsliste,
  5. Natürlich kann man sich aufregen man kann aber auch kekse essen,
  6. codierungen Fabia 3,
  7. fabia 3 codierungen,
  8. skoda fabia 3 vcds,
  9. codierung skoda fabia,
  10. skoda fabia 3 codierliste,
  11. vcds codierung liste,
  12. fabia 3 combi vcd,
  13. skoda fabia 3 vcds codes,
  14. skoda fabia codierung,
  15. fabia 3 codieren,
  16. skoda fabia codieren,
  17. natürlich kann man sich aufregen,
  18. vcds skoda fabia 3,
  19. skoda fabia 3 vcds codierung,
  20. obdeleven skoda Fabia us Standlicht,
  21. skoda fabia vcds codes,
  22. Vcds codierungsliste fabia 3 ,
  23. skoda fabia freischalten,
  24. fabia iii codieren,
  25. skoda fabia 3 bcm freischaltcode
Die Seite wird geladen...

Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw

    Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw: Hallo Zusammen, meine Frau hat einen Fabia III Bj. 2019 mit nun 4000km auf dem Tacho. Gestern mussten wir 0,75 Liter Öl nachfüllen. Ist dieser...
  2. Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an

    Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
  3. Fabia II Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi

    Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi: Guten Tag und einen schönen 1. Advent. Ich habe mir ein neues Radio für meinen Skoda Fabia II gekauft und verzweifelt gerade beim Einbau, da ich...
  4. Privatverkauf Diverse Teile (Filter, Kupplung, Bremse, Traggelenk) für Fabia 6Y 1.4 TDI BJ2005

    Diverse Teile (Filter, Kupplung, Bremse, Traggelenk) für Fabia 6Y 1.4 TDI BJ2005: Hallo, da mein Fabia 1.4 TDI, BJ 2005, leider den Geist aufgegeben hat, habe ich noch die folgenden Teile übrig: 4x Ölfilter (3x Mahle OX 188 D;...
  5. Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ?

    Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ?: Guten Tag Frage: Wann kommt der Elektro FABIA von Skoda ? Gibt es da schon Neuigkeiten von Skoda ? Der CityGo-Elektro schaut gut aus...ist aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden